• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Fotorallye - Kunst im öffentlichen Raum

fuerdieenkel

Attraktives Mitglied
Registriert
28 September 2008
Beiträge
2.912
Reaktionspunkte
17.089
Ort
Oberfranken
Hallo,

Ihr kennt das wahrscheinlich auch, gerade in der trüben Jahreszeit und pünktlich zum Winterpokal: die Trainingsmotivation läßt zu wünschen übrig; die Straße nach der Haustür zeigt rechts oder links den nur zu bekannten Weg vor - tausend mal befahren, tausend mal ist nichts passiert. Die ersten 15-20km ist alles abgenudelt und es braucht immer länger um in neues Fahrwasser zu kommen.

Ich finde es daher eine gute Motivationshilfe für Bewegung in der dunklen Jahreszeit Fotoziele mit dem Fahrrad zu suchen und anzufahren.

Öffentliche Kunstwerke sollen zum Nachdenken anregen. Laßt sie uns dokumentieren. Schön wäre es, wenn das zum Ziel führende möglichst alte Fahrrad im Bild zu sehen ist.


Ich hoffe aus Tradition diesen Winter wieder auf eure Mithilfe. Ich bin gespannt wie ihr Kunst definiert (abstrakt oder darstellend) und was es alles an Skupturen und Malerei zu entdecken gibt. Diesmal sind die Bewohner eines urbanen Umfeldes sicherlich im Vorteil.

beste Grüße

Karsten

Beispiel im Aischgrund

 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von samsara

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Prima Thema! Ich hab schon mal was vorbereitet ...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80OTkvNDk5MTYyLTl2ZXAwamRoZHV2by0yMDA0MTdfMTgzOC1sYXJnZS5qcGc.jpg

Wie unschwer zu erkennen handelt es sich um die in Stahl gegossene Bronzestatue von Schneewittchen. Kenner wissen Bescheid.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von samsara

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
...dann melde ich mich hier auch einmal in der Woche.

"Die ganze Natur ist dem Menschen, wenn er poetisch gestimmt ist, nur ein Spiegel, worin er nichts als sich selbst wiederfindet." Ludwig Tieck

Dieses Zitat von Ludwig Tiek hat es in die Liste der ungewöhnlichsten Kreisverkehre geschafft und animiert Autofahrer zum Unrunden in Unkonzentration:

https://www.br.de/nachrichten/bayer...er-kreisverkehr-in-weltweitem-ranking,SQVJQmu
046 (2).JPG


Traditionell und unspektakulär ist die Kunst im Dorf.
Fränkisches Bauernpaar am Dorfplatz Heroldsbach:

009 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freunde der Kunst, :daumen:

ich bin leider nicht im Besitz eines Klassikers, wollte Euch aber die Kunst an der ich heute mit meinem schnöden neumodischen Coladöschen vorbeigekommen bin nicht vorenthalten. :D

Willi Kemper - Eulendenkmal. Anno 1989 von Gustav Kilian anlässlich der deutschen Bergmeisterschaft eingeweiht. Ich glaube mehr Kunst in Verbindung mit Radsport in Deutschland geht nicht. :cool:
Eule a.jpg

Eule Komplett.jpg

Eule b.jpg

Viele Grüße!

Karl
 
Zurück
Oben Unten