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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Oder eben die Hebel oben auf dem Lenker oder Vorbauhebel, bzw. Schelle (wenn es das überhaupt gibt).
Nur zur Information: Es gab mal die Schelle auf dem Bild, da lassen sich beliebige Shimano-Rahmenschalthebel montieren. Ist nur schwer zu finden. 20211107_125149.jpg
 
Suche für meine Cobaltos die blauen Steine - hatte da nicht einer noch ne Bezugsquelle für gute Repos?
 

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Es gibt in Italien einen Abieter die sind akzeptabel aber auch nicht original - die bei EBay aus Polen kommen nicht im Ansatz ans Original ran
hatt‘ ich aber über Facebook gefunden
 
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber was hältst du von einem Reduzierring der eine UR Schelle auf die 22,2 vom Vorbauschaft überbrückt?
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ist nur die Frage ob es für Indexschaltung eine passende Unterrohrschelle gibt. Muss das mal testen. Hab glaube ich noch eine alte Schelle.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ist nur die Frage ob es für Indexschaltung eine passende Unterrohrschelle gibt. Muss das mal testen. Hab glaube ich noch eine alte Schelle.
Hab nur eine alte Shimano Unterrohrschelle. Die passt leider nicht. Die Aufnahme für die Schalthebeladapter ist rund, müsste aber eckig sein. Das Eckige passt also nicht übers Runde.
 
... dann aber die silbernen
Hängt etwas von der Rahmenfarbe ab. Die gab's in Blau, Rot, Schwarz und Gold und manch einer meint auch in Grün. Und @ols69 ja die alten Griffe und Bremskörper.

Ich bin die ein halbes Leben lang gefahren, erst weil ich mir die Pros und Master nicht leisten konnte, dann weil die einfach gut waren und mir der Einstellkomfort der teureren Modelle nichts mehr gebracht hat. Okay, die gesinterten Beläge sind der schnellst mögliche Tod der dunklen Bremsflanke, aber ich fand die immer akkurat bei dem was Bremsen so machen sollen, bremsen.
 
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Ich könnte mich aber auch mit anderen, zeitlich passenden Bremsen anfreunden, evtl. Modolo, Univeral o.ä.
Modolo ja. Universal, biste bekloppt? Die waren Anfang der 80er so scheiße wie Weinmann.
Die einzige Weinmann aus der Zeit die was taugt ist die Carerra 400, Und die einzige Universal die AER und die kamen? Na? Beide von DiaCompe. Also nimmst besser gleich das Original.

Das mein ich übrigens Ernst, ich halte es für durchaus legitim am Italo-Renner gute Bremsen aus Fernost zu verbauen. DIA-COMPE 'GRAN COMPE NGC 400' wäre mein Vorschlag. Die hat alles was der Klassikfan liebt. Schöne Form, guter Preis, schwer zu bekommen. Und es gibt sie in lang und kurz. Und es muss ja auch gründe geben, warum Suntour Superbe, Edco Competion und Weinmann Carrera das selbe Modell in ihre Gruppen integriert haben.
 
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