Leute. Jeder hier ist erwachsen und kann selbser entscheiden. Man muss ja nicht bei Events mitmachen, bei denen ein
Helm verboten ist. Ich kann aber auch verstehen, dass Veranstalter die komplette Authentizität haben wollen. Es sieht schon komisch aus, wenn die Leute mit 60er Jahre Rädern, Wolltrikots und Hosen, Lederschuhen in Hakenpedalen und nagelneuen Helmen rumfahren.
Früher bin ich bei solchen Veranstaltungen nie mit
Helm gefahren, immer mit Kappe und/oder Sturzring. Ob ich das noch mal mache nach meinem Unfall (den ich meiner Meinung nach ohne
Helm nicht überlebt hätte), weiß ich nicht, gerade bei großen Veranstaltungen fahren ja leider auch viele Leute rum, die nicht Rad fahren können. Und alleine fällt man ja selten auf den Kopf, aber wenn dich einer umkarrt, wirds eng, gerade mit Hakenpedalen. Wobei man die dann konsequenterweise aus Sicherheitsgründen auch weglassen müsste. Da muss jeder seine eigene Grenze finden, denke ich. Man könnte ja auch meinen, mit den alten
Bremsen fahre ich nicht mehr, ist mir zu unsicher. Zum Glück zwingt einen ja keiner zu irgendeiner Veranstaltung.