• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, das war wegen der Chancengleichheit. Erinnere mich dunkel daran.
Ah, kein Wunder ;)

Waffenrad mit Keo Carbon wäre aber irgendwie auch cool gewesen. Ob das passen würde? Im Prinzip wurde das heute übliche Pedalgewinde glaube ich schon mit den ersten l/r gegenläufigen Pedalen eingeführt (eine Innovation von zwei Brüdern die für diese Leistung viel zu wenig gewürdigt werden - weil ein anderes Hobby von denen alles andere überstrahlt, Motorflug in Kitty Hawk), aber es gab wohl in Europa auch noch eine Zeit lang gegenläufige mit anderem Gewindemaß. Wäre heute ein schöner Stilbruch, blinkende Assiomas am hundertjährigen Stahlgeschoss 😃

womit bewiesen ist, dass es auch "einfaches Rennrad" tut, der Rest ist Marketing (Verdummung der Massen):idee::daumen:

wie sagt Voigt: " das roll ganz gut" bei 27kg, klar wenn es in Schwung ist ha ha
Ach was, mit Scheibenbremse hätte er gewonnen und die ganzen außenliegenden Züge kosten wie viel Watt noch mal?

In der Ebene spielt das Gewicht nicht so die Rolle. Bei der Beschleunigung merkt man es noch etwas. Wenn es dann rollt, kann höheres Gewicht sogar von Vorteil sein. Ich hatte einmal ein 17kg Stahlross aus den 70ern geschenkt bekommen. Bei Windböen von vorne verlor ich nicht soviel Geschwindigkeit wie mit den leichten Rädern.
Bergauf zieht Dich die Hangabtriebskraft, da machen sich 7kg oder 27kg bemerkbar. Da hätte Voigt gewonnen.

Kann auch mal jemand zeigen, wie er seine ganzen Räder lagert?
Tipps zur Finanzierung wären auch hilfreich. Und zur Rechtfertigung gegenüber der Partnerin, sofern diese nicht entweder selbst so viele Räder besitzt oder ersatzweise wenigstens einen Schuhtick hat.

Ja, bin neidisch.

Tipps zur Finanzierung wären auch hilfreich. Und zur Rechtfertigung gegenüber der Partnerin, sofern diese nicht entweder selbst so viele Räder besitzt oder ersatzweise wenigstens einen Schuhtick hat.

Ja, bin neidisch.
il_794xN.2742667116_grfb.jpg

1x MTB 26er Fully
1x MTB 29er
1x RR Stevens Alu (steht auf der Rolle)
1x RR Canyon Endurace CF SLX
1x Gravel Cannondale
1x Canyon Grizl (steht NOCH in Koblenz)

Alle meine Räder waren entweder im Angebot oder im Schlussverkauf (habe ich meiner Frau gesagt)

Dann kommen noch die Räder der Kinder (4x) und zwei Räder der Frau hinzu....

Kann auch mal jemand zeigen, wie er seine ganzen Räder lagert?
Stehen alle in der Wohnung, nur an verschiedenen Standorten, sprich Wedel bei Hamburg/ Oberbayern/ und am Genfer See. Daher kein Foto vom gesamten Fuhrpark.
2 Räder stehen aktuell zum Verkauf (... siehe hier im Form " Flohmarkt/ Ebay ". )

Zuletzt bearbeitet:

Ja, bin neidisch.
Finanzierung: entweder bei alten Rüben Low Budget (gerade schwierig) oder Augen zu und durch 🙃

Partnerin: Meine Frau ist ist sehr tolerant, was meine Sammelleideinschaften angeht. Was in die Wohnung kommt, Lego, BluRays, Schallplatten etc. besprechen wir natürlich, in Keller und Garage genieße ich weitestgehend Narrenfreiheit.

Die Formel zur Anzahl der Räder: N+1 = T-1
Anzahl der Räder + das eine das noch fehlt = genau das eine Fahrrad, das zur T (Trennung) führt
....
Straßenrennrad aus Carbon
Querfeldeinrennrad aus Alu
Stahlrenner für sonnige Sonntage
29er Hardtail
26er Hardtail (Verkauf lohnt sich nicht)
DDR MIFA Klapprad
zerlegtes Trekkingrad (Dauerbaustelle)

Zurück