• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
Aktuell vier Fahrräder:

Koga Miyata Fullpro '81 nicht ganz sortenrein aufgebaut und oft im Einsatz

Motobecane Prestige '78 Wasserrohr- Randonneur im Stil der ganz Großen, wie neu.

VSF aus den 80ern, irgendwo zwischen frühem Trekkingrad und erschreckend sportlicher Gemetrie, zu Zeit zerlegt.

frühe 90er Bontrager Stahl MTB, seltsamer Aufbau aus der Resterampe mit viel lila Eloxal und verdrehten Speichen, aber keinerlei Rost- zerlegt.

'10 Carver Alu Hardtail, oft im Einsatz.

Ich habe 3 Räder:
1 reines RR von Storck
1 Reiserad von Poison (das ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich als mdRzA nutze)
1 Gravel- Rad von Thompson (mit dem ich nicht nur im Gelände fahre, sondern auch als Reiserad nutze)

In ein paar Jahren möchte ich mir ein RR von Colnago zulegen

Der Radbestand wird gerade gestrafft.
Orbea Orca Aero 2019
Orbea Terra 2020
Albuch Kotter Amateur STI 1992
Gios A-90 ca. 2000
Simplon Grid Flatbar ca. 2008
(fungiert als Urlaubsrad)
MTB Bergwerk Mercury 2004, individueller Aufbau, wird verkauft und morgen Probe gefahren
Der frei werdende Haken muss wieder belegt werden, momentane Favoriten darauf sind Tommasini Tecno, Colnago Master Olympic oder Rewel CSL
Edit:
MTB Bergwerk Mercury heute Mittag verkauft. Also eines weniger. Mal sehen, wie das nächste Rad aussieht.....
🤔

In Reihenfolge der Nutzung:
Enduro MTB: Last Tarvo
Rennrad: Specialized Sl7
CX: Centurion Crossfire 4000
Bahnrad: Fuji Track
Stadtrad: Trek 2300 Carbon von 1990
BMX: Felt
MTB Dirt: Superfly
MTB XC: Santa Cruz Chameleon
Oldie: Albuch Kotter von 86 mit 87iger Dura Ace

Zuletzt bearbeitet:
Zwei:
Ein selbstaufgebautes RR mit Stevens Aspin Rahmen und ein Rixe Trekkingrad welches zu einem Pedelec umgebaut wurde.
Das nächste RR wird ein Carbon und oder ein Gravelrad werden.

Insgesamt fünf:
1 TT
1 Aero-RR
1 leichtes RR für die Berge
1 Alu-RR (inzwischen fast nur noch für die Rolle)
1 Stahl-RR (war mein erstes und steht mittlerweile bei meinen Eltern im Keller, damit ich bei längeren Besuchen dort auch ein Rad vor Ort habe)

Bei mir kommt interessanterweise keine Marke doppelt vor: Argon 18, Peugeot, Quantec, Ridley, Simplon.

Ich hab 3 1/2, keins davon ein "richtiges" Rennrad🤔:
Merida CX 500 (Cyclocrossrahmen) als Randonneuse und zum Pendeln
Cube Overland (Treckingrad) mit MTB-Bereifung für fast alles, heute würde man Gravel sagen
MTB-Fully Bergamont Evolve für in den Wald (war ich aber dieses Jahr noch gar nicht)
Das "halbe" ist der Tiefeinsteiger (von KTM) meiner Frau, das ich ab und zu spaßhalber mal zum pendeln nehme. So hab ich mit dem Rad sicher schon mehr km als die Chefin.

Zurück