Freitag, der letzte.
Wetter gut, Beine gut, die ersten 20 km auch gut. Dann sah ich eine Eisdiele, ich konnte nicht wiederstehen und stieg ab. Dabei wandelte sich mein Move in einen Roundhousekick und ich traf den Chinasattel perfekt von leicht unten, leicht seitlich, ganz vorne am Spitz. Hat als Hebel ausgereicht

Wenn ich den Move nachstellen müsste: ich wüßte absolut nicht, wie ich das nochmal hinkriegen sollte..
Sauber abgeschertes Kopfende der Halterung, könnte man theoretisch wieder kleben..
Anhang anzeigen 968262Anhang anzeigen 968260
War nur der 30 € Chinaklon, jedoch 3 Tage früher am Stadtrad passierte folgendes Missgeschick.
Sattel hier übrigens das Original aus Italien für UVP 340 €
Anhang anzeigen 968265Anhang anzeigen 968266Anhang anzeigen 968267
sauber abgebrochen, bedingt durch einen Fahrfehler meinerseits. Bin in einer Baustelle auf den Pedalen stehend beim Aufkommen vom Pedal abgerutscht, als ich einen hohen Bordstein überspringen wollte. Dadurch ohne Abbremsen mit dem Poppes auf die vordere Spitze geknallt, das Ergebnis ist klar.. Mein Schienbein leuchtet immer noch gelbgrün, wo das Pedal einmal volle Kanne dagegengeschlagen hat.
Naja, immerhin hat das Original nun gute 10k unter härtesten Bedingungen überlegt, lediglich mein Können war zu viel für ihn..