• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2021

Starke Leistung von MvP. Erschreckend, dass er an der Mauer 40km/h ballert...Aber ich erspare mir weiteren Kommentar dazu. Erschreckend ist auch, dass im Normalfall die Tour da weiter geht, wo sie im letzten Jahr aufgehört hat. Roglic vs Cobra 2. Erschreckend, diese Leichtigkeit in den Bergsprints.

Dan Martin war 2018 schneller.

Ich glaube alelrdings, hätten die beiden aus Slowenien nicht auf sich und andere Mitfavoriten geguckt, wäre van der Poel nicht durchgekommen. Die fahren mit einer Leichtigkeit die Berge hoch, wie weiland Chicken Rasmussen und Schnitzel Contador (oder war es ein Steak?).

INEOS dachte zwischen der 1. und der 2. Auffahrt zur Mur, wir machen das wie immer, fahren mit alle Mann vorweg...aber die Zeiten sind nicht mehr die alten, bzw. die Übermacht-Kapitäne befinden sich nicht mehr in ihren eigenen Reihen, so dass ihre Taktik hinten raus nicht mehr hält. Habs beim Giro schon gesagt, bei der Tour herrscht ein anderer Wind um die INEOS-Truppe...mir gefällt das 😁
Du hast die Strategie von Ineos in der ersten Woche noch nicht verstanden? Hmmm..... Na dann.

Ich habe mal nachgeschaut. Enio hats glaube ich erfunden und Selbstdreher käut es seit Tagen wider.

1624823391590.png

Ich glaube alelrdings, hätten die beiden aus Slowenien nicht auf sich und andere Mitfavoriten geguckt, wäre van der Poel nicht durchgekommen. Die fahren mit einer Leichtigkeit die Berge hoch, wie weiland Chicken Rasmussen und Schnitzel Contador (oder war es ein Steak?).
Das ist ja immer so, dass man genau den richtigen Punkt treffen muss. Isses zu früh, können die anderen noch ran, ohne das Pulver fürs Finale zu verschießen. Ist es zu spät, ist man Fixpunkt, an den man sich ranbeißt, und dann übersprintet. Passen tut's, wenn alle sich angucken.

Und ebenfalls weiß man doch, dass Bergfahrer nicht automatisch im Vorteil sind, wenn es berghoch geht. Auf die Länge kommt es an.

Man kennt das doch aus seiner eigenen Trainingsgruppe, dass man als guter Puncheur einen Bergfahrer an einer kurzen(!) Steigung stehen lässt. In einem Watt-/Kg-Chart kann man sehr gut ablesen, wie lang (zeitlich) der Berg sein darf, bis sich der Spieß umdreht. Und bei MvdP können das auch durchaus 2 Minuten ggü. den GC-Fahrern sein, entsprechend einem Kilometer heute im Finale.

Du hast die Strategie von Ineos in der ersten Woche noch nicht verstanden? Hmmm..... Na dann.
Hast Recht, verstehen tu ich die wirklich nicht...aber das ist auch nicht schlimm. Von deinen Jungs wird keiner in 3 Wochen ganz oben stehen und das versteh ich dann wieder 😁

Ich hatte einen Link zu twitter gesetzt. wo man das Video in Endlosschleife ansehen kann.

Wenn du dir das genau angesehen hättest, hättest du gesehen, dass T.M. die letzten (geschätzt ca. 5) Meter rollen lässt und die Pedale hochnimmt, um sich auf den Aufprall vorzubereiten.

Von Volldampf kann also gar keine Rede sein.
Er hätte m.M.n. (anstatt die Hand vom Lenker zu nehmen) auch die Gelegenheit gehabt, nach links auszuweichen. Hat er nicht getan, weil er andere - erzieherischere - Pläne hatte...

Noch mehr Bullshit.

Junge, das waren mal zwei intensive erste Tage! Morgen dann flach vulgo Ruhetag.

Warten wirs ab, ob es dann wirklich ein "Ruhetag" wird, so wie es jetzt zum Start schon war.

Woher kommt der Spitzname Cobra2? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Cobra 1 war Ricco. Der ist vor 13 Jahren beim Giro die Berge hochgeflogen, da musste selbst Contador schon ans Limit gehen. Pogacar ähnelt Cobra 1 sehr...ist nur erfolgreicher, gut, Roglic ist auch kein Contador...

Zurück