• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dir fehlt offensichtlich noch ein Rädchen mit Spidel.

Mille - Greetings
@L€X

hab' isch - (m)ein C.M.P. mit Spidel/CLB ... nur leider bei der Aufzählung vergessen - mir fehlt definitiv noch
ein Huret geschaltetes Rädchen

171105-Peugeot_Alu-01b.jpg

PS: das ist aber soch auch nur gelabeltes Simplex/Stronglight/Maillard ... oder ?!

Post aus Frankreich. Damit könnte meine Liebste auf einem Cinelli SC aus ihrem Geburtsjahr bei Klassikerveranstaltungen auch mal mitfahren.
A6565992-3D76-4C54-8152-D27483DA6068.jpeg

Der Verkäufer hat noch was ganz anderes, viel spannenderes im Angebot. Weiß nur noch nicht ob ich wirklich bekloppt (und reich) genug dafür bin….

sind das die Klassischen als Clincher oder tubular ... schön ... und ganz ohne irgenwelche Dellen
1. Generation. Noch mit den klassischen Naben.

Falls von dieser noch jemand ein 650c-VR übrig hat... bitte PN. ;)
Gern auch im Tausch gegen 2. Gen. 650c-VR.

Die 2. Generation kam mit ungebogenen Speichen und Plastikkappe auf der Nabe:
1623267288125.png

1623267310373.png

Ich schuldete Euch noch ein paar Dollars in Bilder-Währung...

Anhang anzeigen 950677Anhang anzeigen 950678
Wiegt das Schaltwrk nur 173,40 g.?
Ist der obere Bolzen aus Aluminium?
Wenn nicht nur Criterium Schaltwerk, und der Umwerfer ist zumindest auch kein Galli (Aerodinamico KL) fuer Anloet, mit außenliegender-sichtbarer Feder wie du ihn vorher zeigest.
1623267176395.jpeg
1623267269722.jpeg
1623267291474.jpeg
1623267376389.jpeg

mein Galli Super Criterium Schaltwerk
1623267401144.jpeg

Super Criterium gruppo
1623267422456.jpeg
1623267448333.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wiegt das Schaltwrk nur 173,40 g.?
Ist der obere Bolzen aus Aluminium?
Wenn nicht nur Criterium Schaltwerk, und der Umwerfer ist zumindest auch kein Galli (Aerodinamico KL) fuer Anloet, mit außenliegender-sichtbarer Feder wie du ihn vorher zeigest.

Anhang anzeigen 950797Anhang anzeigen 950798Anhang anzeigen 950799Anhang anzeigen 950802
mein Galli Super Criterium Schaltwerk
Anhang anzeigen 950803
Super Criterium gruppo
Anhang anzeigen 950804Anhang anzeigen 950805
wenn denn mal irgendwo eine rote oder grüne Galli KL auftauchen würde....

Uff, nicht so ganz meine Gehaltsklasse, wenn man das mal in aktuelle Preise umrechnet :D
Die C-Record oder Mavic Komponenten sind in der Regel auch nicht gerade guenstig, oder obsolete extra schwarz lackiert und oder eloxierte vintage Rennrad Komponenten meist eigentlich auch nicht 🧐😭💀🥳...
:D
NOS/NIP perfekt erhaltene (des Top Players) Modolo Super Prestige, bei mir sicherlich auch nicht der Regelfall!
150€ inkl. Versand auf eBay Kleinanzeigen - ich meine Maerz 2014 rum, nach kurzem Telefonat mit dem "Angebotsersteller", war ja schon ein paar Tage online und hatte zumindest eine zweistellige Sichtungszahl / Aufrufe.

Die C-Record oder Mavic Komponenten sind in der Regel auch nicht gerade guenstig, oder obsolete extra schwarz lackiert und oder eloxierte vintage Rennrad Komponenten meist eigentlich auch nicht 🧐😭💀🥳...
:D
NOS/NIP perfekt erhaltene (des Top Players) Modolo Super Prestige, bei mir sicherlich auch nicht der Regelfall!
150€ inkl. Versand auf eBay Kleinanzeigen - ich meine Maerz 2014 rum, nach kurzem Telefonat mit dem "Angebotsersteller", war ja schon ein paar Tage online und hatte zumindest eine zweistellige Sichtungszahl / Aufrufe.
Hm, die Preise für die aufgezählten Teile waren alle noch irgendwie verschmerzbar :D
C-Record SW und Deltas lagen damals beide jeweils bei ca 180€ (mittlerweile undenkbar)

Schwarz lackiert ist an Aluteilen am Catalano nichts. Das ist zu einfach ;) Was schwarz ist, ist eloxiert.
Das Nuovo Record in schwarz war sogar günstig und hat 90€ auf ebay gekostet. Und 15€ oder so hat der verbaute Titanbolzen beim Verkauf gebracht ;)

Aber am wertvollsten ist tatsächlich das Teil in meinem Bestand:
348CF0BE-656C-4692-9A4D-BDA658CEE4DE.jpeg

Zumindest wenn es um Gramm pro Euro geht. In der Bucht liegen die mittlerweile bei 60-70€ pro Stück....

Hm, die Preise für die aufgezählten Teile waren alle noch irgendwie verschmerzbar :D
C-Record SW und Deltas lagen damals beide jeweils bei ca 180€ (mittlerweile undenkbar)

Schwarz lackiert ist an Aluteilen am Catalano nichts. Das ist zu einfach ;) Was schwarz ist, ist eloxiert.
Das Nuovo Record in schwarz war sogar günstig und hat 90€ auf ebay gekostet. Und 15€ oder so hat der verbaute Titanbolzen beim Verkauf gebracht ;)

Aber am wertvollsten ist tatsächlich das Teil in meinem Bestand:
Anhang anzeigen 950871
Zumindest wenn es um Gramm pro Euro geht. In der Bucht liegen die mittlerweile bei 60-70€ pro Stück....
wohl auch nicht nos / nip ;-) die Deltas oder das C-Record Schaltwerk.
Im Vergelich zu den nos & nip Galli KL in rot!!! oder den nos & nip Modolo Superprestige.

Zurück