• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das war ein Scherz zur allgemeinen Erheiterung. Vielleicht outet sich der glückliche neue Besitzer ja hier, wenn er es bekommen hat. Kann noch ein paar Tage dauern ;-)...
Besitzer bin ich noch nicht, kann mich ja aber schonmal outen ...
Jedenfalls ist @Axxl70 viel mehr als nur der Abholer, eher mittlerweile schon der Pate des Masi ;)
Wenn's dann mal die lange Reise hinter sich hat, erholt und ausgeruht ist, dann gibt es weitere Infos!

Besitzer bin ich noch nicht, kann mich ja aber schonmal outen ...
Jedenfalls ist @Axxl70 viel mehr als nur der Abholer, eher mittlerweile schon der Pate des Masi ;)
Wenn's dann mal die lange Reise hinter sich hat, erholt und ausgeruht ist, dann gibt es weitere Infos!
Glückwunsch zu diesem zeitlosen Klassiker

Das 78er in alt ist gar nicht so oft zu finden.
Stimmt Glückwunsch....

179.JPG

180.JPG

....müsste ich mal suchen wo das abgeblieben ist.

Ich glaube es dann Alubolzen eingebaut, als es einen Titan-Engpass gab. Das war mWn 1979 der Fall
Einen Titan-Engpaß kann es doch nur gegeben haben, als die Sowjets mitbekommen hatten, daß die Amis russisches Titan weltweit über Scheinfirmen aufkauften, um ihre Blackbird zu bauen...
Oder die Sowjets bei ihren Migs umfangreiche Titan-Upgrades durchführten. :D

Nein. Keine Angst. Ich würde aber eine Mischung 1:10 Glasklar mit normalem Wasser machen. Das Glasklar verdunstet auch unterm Decal recht schnell. Draufkleben, ausrichten und dann mit einem sauberen Tuch oder einem Silikonschaber (aus Muttis Backstube) fest Drüberwischen, damit evtle Bläschen noch drausgehen... Dabei Decals nicht verrutschen. Idealerweise klebst du mit Malerkrepp die Linie ab, an der das Decal laufen soll.
da runde Rohre bekanntlicherweise keine Kanten haben kann man mit den Lichtkanten arbeiten - so bildet ein Rohr i.d.R. genau mittig eine Lichtkante dann nur noch auf der Trägerfolie mittig oben und unten anzeichnen, dann immer von der Mittellinie nach aussen arbeiten dann kann man auch ggf. nochmal vorsichtig wieder lösen man muss nur aufpassen dass man die Folie nicht dabei dehnt und verzieht (...hab' mir dazu ein sehr dünnes medizin. Skalpell besorgt) und die Gefahr von Lufteinschlüssen ist geringer (kann man ggf. mit einer spitzen dünnen Nadel beseitigen) - so gelingen auch ganze großflächigen Bandarolen wie hier z.B.
IMG_0341.JPG

übrigens bestelle ich vorsichtshalber immer doppelte Menge bei solchen großflächigen Aufklebern . Aus Schaden/Erfahrung wird man klug

... bei gleichen Höhen wie z.B. auf der Gabel nutze ich dünnen Edding oder auch dünnes Krepp

reines Leitungswasser als Film auf dem Aufkleber um diesen noch zu verschieben würde übrigens auch genügen - wo bei da m.A.n. die Gefahr einer Luftblase größer ist als wenn man ohne Gleitmedium arbeitet.

Ich zitier mich mal selber. Der Montageständer ist angekommen und ist wie vermutet ein BS100K. Ein echtes Schnäppchen für 310€. Amazon lieferte innerhalb 2 Tagen. Der Aufbau war easy. Ein Probesitzen mit meinem schweren Winterrad war gut, der Montageständer ist sehr stabil und hochwertig. So machen die Servicearbeiten richtig Spaß.

Willkommen im Club - ich hab noch eine von den alten Tretlageraufnahmen übrig, die ich eindeutig geigneter finde als die neue Version - bei Interesse einfach eine UH
IMG_0623.JPG

Also ich glaube ganz fest an den Campa-Gott. Zumindest bei einigen meiner Räder. 😇

ich bin ja (eigentlich) bekennender Campagnolo-Jünger - aber durch meine ganzen Profi-Replika Aufbauten habe ich jetzt jetzt von 6fach Simplex-Stronglight-Maillard, Weinmann, 8fach SACHS New Succsess, Suntour SUPERBE PRO 7fach, 6/7fach MAVIC 1000 SSC oder 8-speed ZAP manuell, Campagnolo C-Record aller Generationen, Campagnolo RECORD sowie Shimanos 74-78er DURA ACE alles verbaut

... muss ich sagen und insbesondere in den 90s war die Shimano DURA ACE im Vergleich wohl technisch was Präzisision bei Schalten klar die bessere Wahl :rolleyes:

Am meisten diesbzgl. sticht hier die Shimano DURA ACE 7700 9fach heraus obwohl der STI des Umwerfer nur 3 Schritte hatte

ich bin ja (eigentlich) bekennender Campagnolo-Jünger - aber durch meine ganzen Profi-Replika Aufbauten habe ich jetzt jetzt von 6fach Simplex-Stronglight-Maillard, Weinmann, 8fach SACHS New Succsess, Suntour SUPERBE PRO 7fach, 6/7fach MAVIC 1000 SSC oder 8-speed ZAP manuell, Campagnolo C-Record aller Generationen, Campagnolo RECORD sowie Shimanos 74-78er DURA ACE alles verbaut

Dir fehlt offensichtlich noch ein Rädchen mit Spidel.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück