Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen. Welche Cleads? Passen die an normale Rennradschuhe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen. Welche Cleads? Passen die an normale Rennradschuhe?
Das ist nicht fair!
Leistung im Verbrenner ist eine Funktion der Drehzahl. Da Moppeds leichtere Kolben & Pleuel, etc. haben, drehen sie auch weit höher.
Nun die kritische Frage: Wieviel km hält der Desmo-Duc-Motor vgl. mit einem 180PS-Käfer-Boxer-Motor?![]()
Is doch bei Eklein verfügbarich brauche die KurbelAnhang anzeigen 949442
Das gilt aber wohl nur für PKW, oder?
Ducati Superleggera V4
165 kW (224 PS) bei 15.250 U/min
174 kW (234 PS) bei 15.500 U/min mit kompletter Rennauspuffanlage
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/superleggera-v4
Ach ja,
der Hubraum ist 998 ccm.
Mille - Greetings
@L€X
..........mit urrraltem 998'er V2 mit etwas über 100 Pferdchen dauer haltbar.
Ganz ehrlich betrachtet wird es für die meisten selbst auf der Renne schwer regelmäßig über 160 Pferdchen arbeiten zu lassen. Von der Strasse mal ganz abgesehen.
Klar ist das nicht ganz fair.
Aber wenn ein BMW V10 in die Waagschale geworfen wird dachte ich mit einem kleinen V4 kommen zu dürfen. In Sachen Haltbarkeit sehe ich wenig Probleme.
Ganz ehrlich betrachtet wird es für die meisten selbst auf der Renne schwer regelmäßig über 160 Pferdchen arbeiten zu lassen. Von der Strasse mal ganz abgesehen.
Auch wenn die Ducatisti immer so tun als wären die Motoren von Jungfrauen bei Vollmond handmodeliert ist es einfach Großserientechnik.
Das hällt inzwischen sogar in Italien.
Mille - Greetings
@L€X
Ja,wenn die noch zusätzlich zwei Löcher in der Mitte haben. Empfehlen kann ich das aber nicht. Bin damit letztes Jahr zuhause die Treppe runter gesegelt und hab mir eine Rippe gebrochen und mehrere starke Prellungen zugezogen. Die Cleats sind trotz seitlicher Gummiblöcke sauglatt.Das wäre eine meiner nächsten Fragen gewesen. Welche Cleads? Passen die an normale Rennradschuhe?
den Rest wirst du sicher irgendwie losich brauche die KurbelAnhang anzeigen 949442
Glückwunsch auch von mirAnhang anzeigen 949186
als ich es live gesehen habe sind bei mir die Sicherungen durchgebrannt.
jetzt ist erstmal Ruhe..geo passt perfekt
Der BMW V10 dreht max ca 8.200, der Sechsender um die 7.200. das ist die Hälfte der Drehzahl der og. Motoren. Ich bezweifle auch, dass ein Ducati-Motor ohne Revision 150TKM macht. Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man auch mit Saugern mehr als 100PS pro Liter realisieren kann. Aber nicht im zulassungsfähigen PKW.Das gilt aber wohl nur für PKW, oder?
Ducati Superleggera V4
165 kW (224 PS) bei 15.250 U/min
174 kW (234 PS) bei 15.500 U/min mit kompletter Rennauspuffanlage
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/superleggera-v4
Ach ja,
der Hubraum ist 998 ccm.
Mille - Greetings
@L€X
..........mit urrraltem 998'er V2 mit etwas über 100 Pferdchen dauer haltbar.
Kann das Glück verstehen ging mir ja vor genau 3 Jahren so! Viel Spaß damit ich habe es nicht bereutich wette , dass wenn das Rad vor dir stehen würde und perfekt deine geo hätte bzw.auch in dem Zustand ohne Tadel , der Greifreflex da wäre..und wenn du draufsitzt und ne kleine Runde fährst auch DEINE Meinung sich umkehren würde...so ging es mir gestern auch..
Oh Mist, ich hab das so am Rande mitbekommen, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konntest. Hoffe das geht jetzt alles wider.Ja,wenn die noch zusätzlich zwei Löcher in der Mitte haben. Empfehlen kann ich das aber nicht. Bin damit letztes Jahr zuhause die Treppe runter gesegelt und hab mir eine Rippe gebrochen und mehrere starke Prellungen zugezogen. Die Cleats sind trotz seitlicher Gummiblöcke sauglatt.
Die fehlenden Pferde würden dann von aussen kommen,N2O & AlkoholDer BMW V10 dreht max ca 8.200, der Sechsender um die 7.200. das ist die Hälfte der Drehzahl der og. Motoren. Ich bezweifle auch, dass ein Ducati-Motor ohne Revision 150TKM macht. Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man auch mit Saugern mehr als 100PS pro Liter realisieren kann. Aber nicht im zulassungsfähigen PKW.
Kleiner Nachtrag:Ich sollte aufhören beim Morgenkaffee in den KA zu Blättern.
Aufgefallen ist es mir weil da ein Schnellspanner unterhalb des Tretlagers hervorlugte:
Anhang anzeigen 949364
Vorderes Schutzblech mit Schnellverschlüssen:
Anhang anzeigen 949366
Und komplett überraschend die inserierte Automatikschaltung:
Anhang anzeigen 949368
„Elektronische“ 7 Gang von Sachs, noch nie in den Fingern gehabt, muss ich erst einmal googeln.
Der Rahmen bietet sich an für Rinko. So sieht es jetzt zusammengeklappt und abtransportfertig aus:
Anhang anzeigen 949369
Nachher mal genauer Sichten und mal im was ist es Faden fragen. Tante Google spuckt unter Klapprad BMW nichts aus.
Da muss ich Dich leider korrigieren.Grundsätzlich stimmt es natürlich, dass man auch mit Saugern mehr als 100PS pro Liter realisieren kann. Aber nicht im zulassungsfähigen PKW.
Das war letztes Jahr schon verheilt. Damit habe ich keine Probleme mehr. Das ich dieses Jahr länger nicht fahren konnte hat andere gesundheitliche Gründe. Aber ich trainiere seit 2 Monaten wieder fleißig. Langsam wirds wieder.Oh Mist, ich hab das so am Rande mitbekommen, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konntest. Hoffe das geht jetzt alles wider.
Muss mich mit dem Thema mal in Ruhe beschäftigen. Jetzt kommt erst die Entscheidung, ob ich noch 100 € für die richtige Gabel ausgeben will oder nicht. Die Gabel ist ja auch noch eine Baustelle mit lackieren un Schaft kürzen und Gewinde schneiden.
Stimmt, den hatte ich nicht auf dem Radar. Tolles Konzept.Da muss ich Dich leider korrigieren.
2 Liter, 177kw = 240 muntere Pferdchen
Und das schon vor mehr als 10 Jahren...
Und nur unsicher zu gehen das hier keine Gerüchte aufkommen..das ist nicht mein Fang des Tages...
Anhang anzeigen 949501
...aber nur weil es ursprünglich zum Hinstellen gebaut wurde muss man es ja nicht so handhaben. Ich fahre mein Koga Fullpro oval mit der 25th anniversary DA ja auch...Das Centenario ist schon super anzusehen und bei einem Sammler auch perfekt aufgehoben. Im Grunde wurde es doch nur dafür gebaut, um gesammelt zu werden und durch die Limitierung den Wert für diese Zielgruppe zu erhöhen.
Für mich persönlich tötet das den Habenwollen-Reflex total. Was will ich mit einen Rennrad, das zum Hinstellen entworfen wurde? Natürlich konnte man das auch im Rennen fahren, aber wer hat das gemacht? Wahrscheinlich gibt es keine zehn davon, die auch nur bei einem Radmarathon bewegt wurden.
Aber ich freu mich mit jedem, der unbedingt eines will und bekommt. Und die Bilder sehe ich mir auch gerne an![]()