• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche die Nummer 7, da an meiner Bremse sich leider teilweise die Kugeln verabschiedet haben.
Ich wage mal zu behaupten, dass man den Unterschied mit und ohne Kugellager nicht merkt.
Die RX100 Bremse BR-A550 hat auch einen ersklassigen Ruf bzgl. Funktion und hat kein Kugellager:
https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/ev/BR-A550/EV-BR-A550-1036A.pdfIch bin mit meiner (sogar in Langversion 47-57) auch sehr zufrieden.

Fehlen die nur ein paar Kugeln? Mess doch mal den Durchmesser. Hast Du einen Messschieber? Ist hier im Teilforum eh Pflicht. ;)

SUCHE eine kurze Superbe Bremse. Ein Set würde ich auch nehmen oder nur die beiden Bremsarme. Letztes Teil für mein 81er Edi Strobl Centurion Professional, DANKE!
IMG_9320.JPG
IMG_9321.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man ;) Ist ein Verdin aus Super Vitus 971.
Ich hab allerdings nicht wirklich viel über die Herkunft herausfinden können. Verdin war wohl ein Hersteller aus der Pariser Gegend, welcher von Mitte 60er bis Mitte 80er produziert hat.
Anhang anzeigen 942808Anhang anzeigen 942809
Das ist ja ein suuuupeschönes Rad! Die Sitzstrebenanlegungen sehen mir sehr nach B. Carré aus. Der hat viel für Händler in der pariser Gegend gefertigt.

Hallo!

Suche folgende Shimano 600 EX(6207) Teile:
+Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (Sockel)

Gruß bagger

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
ich suche eine Sattelstütze: ohne Setback 26mm.
und eigentlich noch eine: ohne Setback 30,2mm.
Falls wer was hat, gern eine PN.
Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Suche folgende Shimano 600 EX Teile:
+Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel (Sockel)

Gruß bagger
Arabesque 6200 oder New EX 6207/6208?
Sockel Campa oder japanisch?

Arabesque 6200 hätte ich über, wobei ich prüfen müsste, ob die Schalthebel für Campa Sockel und auch vollständig sind.
Bei Interesse bitte UH.

Hab's immer noch nicht gefunden.
Gerne auch Tausch gegen andere Kleinteile, wenn vorhanden!
fullsizeoutput_412f.jpeg

1 Einsteller für BR-7400 gesucht

Anhänge

• fullsizeoutput_4130.jpeg
    fullsizeoutput_4130.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 38
  • fullsizeoutput_4131.jpeg
    fullsizeoutput_4131.jpeg
    358,3 KB · Aufrufe: 39
Ist eventuell jemand bereit mir einen Gewindeschneider zu leihen um das Gewinde eines 1" Gabelschaftes nach zu schneiden? Mit den Fahrradläden in meiner Umgebung habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht und würde ungern meine frisch lackierte Gabel aus der Hand geben. Außerdem nehmen die dafür bestimmt 15€+ und davon könnte ich auch zwei mal Versand zahlen...

Ich suche (Dura Ace) 10-fach Rahmenschalthebel SL-7800 oder SL-7900. Nur der rechte Hebel oder nur der rechte SIS-Indexeinsatz (wenn der in andere 7f oder 8f Dura Ace Hebel passt) wäre auch möglich.

Angebote bitte per UH.

Grüße

Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Ist eventuell jemand bereit mir einen Gewindeschneider zu leihen um das Gewinde eines 1" Gabelschaftes nach zu schneiden? Mit den Fahrradläden in meiner Umgebung habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht und würde ungern meine frisch lackierte Gabel aus der Hand geben. Außerdem nehmen die dafür bestimmt 15€+ und davon könnte ich auch zwei mal Versand zahlen...

Evtl. der Knut in Hannover Linden? Ist doch nicht so weit weg.

Hallo zusammen, ich suche Campa Syncro II Schalthebel mit blauem Ring (7V) für 7-Fach. Hat jemand zufällig welche die er verkaufen mag?
Danke!

Zurück