• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hat vielleicht jemand so eine Umlenkrolle mit der ich ein von oben kommendes Schaltkabel dann von unten an meinen Umwerfer bringen kann? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so etwas bekommen kann? Alles was ich bis jetzt gesehen habe war nicht wirklich für Fahrräder geeignet (zu groß, klobig, nicht zu befestigen ...) HAT SICH ERLEDIGT, DANKE
pesenti pulley 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat vielleicht jemand so eine Umlenkrolle mit der ich ein von oben kommendes Schaltkabel dann von unten an meinen Umwerfer bringen kann? Oder kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so etwas bekommen kann? Alles was ich bis jetzt gesehen habe war nicht wirklich für Fahrräder geeignet (zu groß, klobig, nicht zu befestigen ...) Anhang anzeigen 940710
Habe ich glaube ich noch aus Delrin mit einem eingesetzten Kugellager. Bin noch unterwegs und kann später am Abend nachschauen, ok?
 
Servus zusammen,

ich suche:
  • Suntour Sprint Schaltwerk im guten-sehr guten Zustand
  • Suntour Superbe Vorderradnabe (Goldener Aufkleber)
  • Suntour Superbe Bremshebel gedrillt
  • Sakae Super Extra Light Vorbau 90-110mm
  • Nuovo oder Super Record Sattelstü. in 27,2 (keine two Bolt)
  • Campa Triomphe/Victory, Croce oder C-Record BSA Lagerschalen
Zum tauschen:
  • Sakae Super Extra Light in 27,2mm gegen eine in 26,8mm
 
Moin zusammen,
ich suche in (sehr) schönem Zustand:

  • Campagnolo Record Carbon Ergopower 10x
  • Campagnolo Record Anlöt-Umwerfer 10x
  • Campagnolo Record Carbon Ultra Torque Kurbel in 170-172,5mm samt BSA Lager
  • Campagnolo Record/ Super Record Bremsen schwarz
  • Campagnolo Record Carbon Sattelstütze 27,4mm und 27,2mm
  • Campagnolo Record OS Naben in schwarz 36L
  • Chris King GripNut Steuerstaz 1" in schwarz und für Gewinde

Danke :)

So, liebes Forum.
Mit Erschrecken musste ich gerade feststellen, dass des Noblex Herkelmann ein Stützenmaß von 27,4mm hat 😱😱😱

Also habt ihr Empfehlungen für schwarze 27,4mm Stützen? Titan geht auch.

Danke :)
 
Super, das wäre sehr nett. Bis später dann.
So gefunden.
Das war mal an einem Müsing Cross-/Trekkingrad verbaut.
Technisch ist das aber nicht mehr so toll da Kugellager und Kunstoffscheibe mittlerweile eine Spielpassung haben. Müsste man wohl miteinander verkleben.
Was dabei eigentlich immer Murks ist, ist wenn der Umwerfer auf dem großen Blatt ist und du schaltest vorne runter und der Zug entspannt sich, dann rutscht er ganz leicht von dieser Rolle runter. Kann man aber mit einem selbstgebogenem Halter der auf der Achse sitzt verhindern.
Bei Bedarf kann ich ja mal ne Skizze davon machen.
Hilft dir das Teil weiter?
IMG_2459.jpg
IMG_2458.jpg
 
Guten Abend,
ich suche für einen Kumpel ein neues Rennrad, weil seines (ein Peugeot Tourmalet) durchgebrochen ist. Es sollte wieder etwas in dieser günstigeren Richtung sein, damit man es auch mal abschließen und stehen lassen kann. Aber bitte nur gemuffte Stahlrahmen. Mit diesem Peugeot-System, die Stahlrohre ohne Muffen zu verlöten, bin ich durch. Zweimal schlechte Erfahrungen mit gemacht. Also nichts, was unbedingt Diebe nur so anzieht. Der Zustand darf ruhig stark benutzt sein, es sollte aber kein Kernschrott sein. Ich gedenke eh ein Patronenlager ins Tretlager einzubauen und auch einige andere Teile zu ersetzen. Ich suche zwar grundsätzlich nach kompletten Fahrrädern, allerdings würde ich auch einen einzelnen Rahmen nehmen. Die Rahmenhöhe sollte etwa 60cm- 62cm betragen (c-t). Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas anbieten würdet. Alles weitere bitte per PN.
Viele Grüße
Conrad
 
Zuletzt bearbeitet:
So gefunden.
Das war mal an einem Müsing Cross-/Trekkingrad verbaut.
Technisch ist das aber nicht mehr so toll da Kugellager und Kunstoffscheibe mittlerweile eine Spielpassung haben. Müsste man wohl miteinander verkleben.
Was dabei eigentlich immer Murks ist, ist wenn der Umwerfer auf dem großen Blatt ist und du schaltest vorne runter und der Zug entspannt sich, dann rutscht er ganz leicht von dieser Rolle runter. Kann man aber mit einem selbstgebogenem Halter der auf der Achse sitzt verhindern.
Bei Bedarf kann ich ja mal ne Skizze davon machen.
Hilft dir das Teil weiter?
Anhang anzeigen 940820 Anhang anzeigen 940824
Ja danke, ich glaube genau so ein Ding brauche ich. Das mit der Skizze könnte mir sicher helfen.
 
Suche einen LRS (für eine evtl. dumme Idee) 559-[17-19] EBB (und jetzt kommt's) 126 - 130 / 100 für Felgenbremsen / Cantis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Dura Ace 7403 Umwerfer mit SCHELLE. Gerne auch in Tausch gegen den Selben zum anlöten.
 
Hi,
hat jemand von euch als einen der zahlreichen Beifänge mal solche Triathlon-/Aero-Aufsätze an einem Rad gehabt, die nach Rückbau des Edelklassikers keine Daseinsberechtigung mehr haben?

Wichtig: Klemmung für 26.0 und noch vorhandene Polsterung (nicht allzu angefressen oder aufgelöst)

Ob Syntace, XLC, Bontrager, BBB ist mir alles egal.
Ich möchte nicht schneller aber länger fahren. Ich würde das Ganze gern mal als zusätzliche Position zum Ausruhen zum (mittlerweile verbotenen ;) ) Ablegen der Unterarme auf dem Oberlenker probieren.

1621333162246.png
 
...für Sohnemann suche ich einen

  • schwarzen Alu-Vorbau, A-Head-Set, 85-95mm, gerne leicht, gerne flach (z.B. Syntace oder ähnliches)
 
Zurück
Oben Unten