• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hi, bin neu hier und hab ne Frage =)

YoungBike

Neuer Benutzer
AW: Hi, bin neu hier und hab ne Frage =)

Hi, ich bin ein totaler Anfänger. Jetz zum Thema: Ich kaufe mir gerne diese Dinger weil, ich gerade mit meinen All Stars fahre und derbe Krämpfe bekomme, hat schon jemand Erfahrungen mit diesen 2 Artikeln gemacht:confused: :
http://www.amazon.de/Fahrradschuh-a...018415?ie=UTF8&s=sports&qid=1181494268&sr=1-1
und
http://www.amazon.de/Time-ATAC-Aliu...18415?ie=UTF8&s=sports&qid=1181494981&sr=1-39
wenn JA dann schreibt pls was hier rein.

Danke!

Hi du ;)

Es nützt dir eigentlich nichts, wenn andere Leuts ihre Erfahrungen mit Schuhen oder Pedal schildern. Es kann zwar gut sein, dass Schuhe nicht gut passen und das kann auch zu Krämpfen führen, aber das ist individuell - so wie Füße eben auch :)
Du mußt darauf achten, dass die Schuhe nicht zu eng sind, nicht zu eng geschnürt sind. Aber du darfst auch kein wirkliches Spiel darin haben. Probiere verschiedene Socken (ja, ich weiss, es hört sich albern an, ist aber nicht unerheblich), verschiedene Weisen zu schnüren usw.

Wenn deine Krämpfe sich auf das gesamte Bein beziehen, ist aber wohl wirklich ehr ein Mineralstoffmangel die Ursache. Für diesen Fall empfehle ich dir Frubias Sport aus der Apotheke. Das ist ein Mineralstoffkomplex, mit dem ich auch als Fitnesstrainerin super gute Erfahrungen gemacht habe :)

Gute Fahrt

Kirsten

Ich habe auch Krämpfe, aber nur im Fuß, und bekomme die, wenn ich längere Touren mache. Das fühlt sich aber eher wie "Brennen" an, und bekomme es weil ich Spreizfüße habe. Deshalb habe ich mal meine alten verschlissenen Einlagen (von meinen Arbeitsschuhen) mit Holzleim wieder flott (hart) gemacht, und seit dem die im Schuh stecken, hat auch dieses Brennen nachgelassen. Aber nicht immer, und müßte mal zum Orthopäden, damit der mir für meine Radschuhe ein paar neue Einlagen verschreibt.

Ich habe auch Krämpfe, aber nur im Fuß, und bekomme die, wenn ich längere Touren mache. Das fühlt sich aber eher wie "Brennen" an, und bekomme es weil ich Spreizfüße habe. Deshalb habe ich mal meine alten verschlissenen Einlagen (von meinen Arbeitsschuhen) mit Holzleim wieder flott (hart) gemacht, und seit dem die im Schuh stecken, hat auch dieses Brennen nachgelassen. Aber nicht immer, und müßte mal zum Orthopäden, damit der mir für meine Radschuhe ein paar neue Einlagen verschreibt.

Hi Wolfgang,
orthopädische Einlagen kosten ja doch ne Kleinigkeit. Ich kann dir aus Leidensgenossen-Erfahrung die Einlagen von Specialized warm ans Herz, bzw. den Fuß legen. Kostenpunkt 34.- €

Gruß
Kirsten

Hi Wolfgang,
orthopädische Einlagen kosten ja doch ne Kleinigkeit. Ich kann dir aus Leidensgenossen-Erfahrung die Einlagen von Specialized warm ans Herz, bzw. den Fuß legen. Kostenpunkt 34.- €

Gruß
Kirsten
Ja ne, die bekomme ich ja auf Rezept; etwas muß ich glaube ich aber dazu legen, und 'nen 10er beim Orthopäden.
Und die werden ja im Laden Maßangefertigt, und kann mir nicht vorstellen, daß ich einfach Einlagen von der Stange nehmen kann/darf.

Zurück