• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Shimano FC A550 Kurbelarm ausgeschlagen --> Alternative

mvb

Neuer Benutzer
Registriert
27 Januar 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

mir ist an meinem "älteren" Rennrad der linke Kurbelarm ausgeschlagen. Ich sehe wenig Hoffnung, diesen reparieren zu können. Gibt es neue Alternativen zum Shimano FC A550? Es gibt den Kurbelarm nur noch gebraucht in einem ähnlichen Zustand zu kaufen und das auch noch für recht viel Geld. Wäre so ein Kurbelarm möglich? Amazon

Wäre super wenn ihr vielleicht Tipps habt wie ich das Problem lösen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es nur möglichst billig reparieren möchtest, dann kannst eigentlich fast jeden linken Shimano Kurbelarm einer Fünf Arm Kurbel gleicher Länge nehmen und es wird sich fahren lassen.
Frag doch mal die nächste länger existierende Radwerkstatt in deiner Nähe nach einem gebrauchten Ersatz.
Wenn der Vierkant vom Lager hinüber ist wird auch ein neues Lager in passender Länge fällig.
 
welches Lagergewinde hat der Rahmen?
müsste im Keller noch ein altes Ultegra Octalinklager mit BSA-Gewinde samt Hollowtech-Kurbelgarnitur mit 172,5er Länge und 53/39er Blättern haben, die gut erhalten ist (vom alten Rennrad meiner Frau, die hat noch mind. 75% ihrer Lebensdauer vor sich, sollte also noch 15.000+ km halten) - hatte das damals ausgebaut um ihr ne Kompakt-Kurbel einzubauen...
könnte ich bei Bedarf suchen gehen, über nen sinnvollen Preis werden wir uns sicher einig.
 
Zurück
Oben Unten