Horstl
Bevor i mi aufreg, is ma wurscht
.....ich denke das wird eine "neverending Story"Denke das wir im jeden Jahr geimpft werden müssen. Solange bis es kein Corona mehr gibt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....ich denke das wird eine "neverending Story"Denke das wir im jeden Jahr geimpft werden müssen. Solange bis es kein Corona mehr gibt.
Vermutlich,.....ich denke das wird eine "neverending Story"![]()
Hmm… Corona-Viren gibt es schon „immer“.bis es kein Corona mehr gibt.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Am Anfang war AZ für die Älteren gar nicht freigegeben wegen der unzureichenden Datenlage. Und als die Daten dann vorhanden waren, gab es die Probleme mit den Jüngeren.Edit: Wir wären wohl schon deutlich weiter mit der Impfkampagne, wenn man bei der Generation Ü65 konsequent auf Astra-Zeneca gesetzt hätte, die Gruppe, die damit so gut wie keine Probleme haben.
Dann wäre jede Menge Biontech frei geworden, für die noch arbeitende Bevölkerung, denn die sind es, die den Laden am laufen halten.
Das sind die Dosen, die man für die anstehenden und schon terminierten Zweitimpfungen braucht. Bei der Liefer(un)zuverlässigkeit ist es nicht ganz blöd, die erforderlichen Dosen in der Reserve zu haben. Ich fände es z.B. ziemlich ungeil, wenn ich in 2 Wochen trotz Termin im Impfzentrum gesagt bekäme: Sorry, wir ham nix. Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, die Impfkampagne gelungen zu finden, aber diese beiden Argumente kann man auch anders sehen.Und wenn ich dann lese, das z.B. in BaWü 5 Mio (!) Impfdosen als Reserve gehalten werden, kann man schon ahnen, wie weit die Impfkampagne sein könnte.
Ok, da gebe ich dir nur teilweise recht bei den Zweitimpfungen. Bei in BaWü rund 3,8Mio Erstimpfungen und 1,1Mio vollständig geimpften brauche ich eine Reserve von 2,7Mio.Im Nachhinein ist man immer schlauer. Am Anfang war AZ für die Älteren gar nicht freigegeben wegen der unzureichenden Datenlage. Und als die Daten dann vorhanden waren, gab es die Probleme mit den Jüngeren.
Das sind die Dosen, die man für die anstehenden und schon terminierten Zweitimpfungen braucht. Bei der Liefer(un)zuverlässigkeit ist es nicht ganz blöd, die erforderlichen Dosen in der Reserve zu haben. Ich fände es z.B. ziemlich ungeil, wenn ich in 2 Wochen trotz Termin im Impfzentrum gesagt bekäme: Sorry, wir ham nix. Versteh mich nicht falsch, ich bin weit davon entfernt, die Impfkampagne gelungen zu finden, aber diese beiden Argumente kann man auch anders sehen.
Plus die schon vergebenen Ersttermine.Bei in BaWü rund 3,8Mio Erstimpfungen und 1,1Mio vollständig geimpften brauche ich eine Reserve von 2,7Mio.
Dann musst Du so um 15 bis 15:30 Uhtr unterwegs gewesen sein, Regenradar zeigte um diese Zeit ein kleines Regengebiet um Karlsruhe. Da auch bei uns ab Mittag Regen gemeldet war, bin ich für 2 Stunden schon um 10:30 los. Zuvor habe ich noch 1,5 kg Spargel geschält, die gab es dann nach dem Radeln mit Pfannkuchen und Schinken und mit Semmelbröseln. Bis dato fiel jedoch bei uns kein Tropfen von oben.Die letzten 10 Minuten gabs dann noch die Dusche von oben bei nur noch 13°.
Treffer.Dann musst Du so um 15 bis 15:30 Uhtr unterwegs gewesen sein,
Habe heute auch keinen gesehen. Sollte das Volk tatsächlich vernünftig gewesen sein?So 'nen Fuselbollerwagen wollte keiner ziehen..![]()
Ich auch nicht, vielleicht lag es ab nicht am Volk, sondern am Wetter.Habe heute auch keinen gesehen. Sollte das Volk tatsächlich vernünftig gewesen sein?
Einen habe ich gesehen. Das waren drei Mädels... Ich wollte schon fragen, wer von denen denn Vater seiSo 'nen Fuselbollerwagen wollte keiner ziehen..![]()
Ich habe etliche Gruppen von 3-ca.8 Personen gesehen - ohne Bollerwagen, aber mit Rucksäcken und isotonischenSollte das Volk tatsächlich vernünftig gewesen sein?