• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich hätt da noch folgende übrige Teile

Bremsen und Bremshebel
Stütze
Sattel
LRS
Vorbau
Lenker
Umwerfer
Schalthebel

es fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte

was meint ihr dazu?
Ich bin sehr dafür!
Schenken macht ja bekanntlich glücklich und wenn du nicht zu knapp bei Brote bist, spricht nichts dagegen.
Ich würde aber zur eigenen Freude noch ein Postkartenabo zum VK preis veranschlagen. so über 10 Stück :)
Ich habe hier noch ein 400ex SW liegen. das sieht schöner aus als es klingt :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...gelb ist ja eigentlich gar nicht meine Farbe für Räder... Das Rahmenset ist aber irgendwie geil! Gelb mit weißen Banderolen könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht muss ich meine Meinung zu GELB als Rahmenfarbe mal überdenken.
Warst du das nicht mit dem gelb-weißen Fondriest?

Hi, bei meinem Zweitrad ist die Sattelstütze kaputt, sodass der Sattel bei kräftigem Ins-Pedale-treten entweder nach vorne oder hinten neigt. Hat hier vielleicht jemand eine alte Sattelstütze (26,6mm) über, die nicht mehr benötigt wird?
Muss auch nicht die schönste sein, ich würde das Rad nur gerne wieder etwas auf Vordermann bringen.
Zweitrad! Wie herzig ..... 😁

Spaß beiseite, silber oder schwarz? Fluted oder Non fluted? Wie lang soll/muss die sein?

Hast du das Rad gesehen? Komme aus Bremen.
Oha da haben wir uns denke ich gründlich missverstanden.
Hatte glatt überlesen das dein Rad gestohlen wurde.
Wollte eigentlich ausdrücken das es hilfreich sein kann anzugeben von wo man ungefähr kommt.
Edit: jetzt ist natürlich klar das du aus der Bremer Ecke bist, da gibt es sicher Forianer.

Es gibt hier den einen oder anderen der einige Räder Zuviel hat.
Gerade bei Rädern ist es doch nunmal einfacher direkt Probe fahren zu können bevor man kauft. ;)
Übrigens (edit2) es gibt hier einen Abholhilfe Faden, also wenn du genau angibst welche Größe du brauchst und auch sonst alle Angaben gemacht sind, ist evt ein Forumstransport auch aus einer ganz anderen Ecke drin. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin auf der Suche nach Campagnolo Ergos (9fach) und einem 9fach Schaltwerk.
Hat da jemand vielleicht etwas passendes auf Lager und möchte es loswerden?
:)

Moin allerseits,
ich bin noch nicht so lange hier, sollte ich also irgendwelche Angaben vergessen, könnt ihr mich bitte gerne darauf hinweisen. Ich suche aktuell für Campagnolo Record Bremszangen dieses Teil. Also Die Mutter und das Teil des Spanners, das auf dem Foto zu sehen ist. Alternativ würde sich auch eine ruinierte Bremse gut machen. Falls da jemand etwas hat, würde mich das freuen. Viele Grüße

Anhänge

• IMG_9803.JPG
    IMG_9803.JPG
    352,1 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_9804.JPG
    IMG_9804.JPG
    408,3 KB · Aufrufe: 49
Klingt vernünftig

ich würde im zweifel sicher auch einfach einen passenden konterring nehmen 😊👍🏼
Ich kann am Wochenende ja mal nachsehen, ob ich einen einzelnen Konterring von Stronglight oder T.A. in meinem Bestand habe, aber ich glaube eher nicht. Ich gebe Dir auf jeden Fall Bescheid, @Martin-velo.

ich hätt da noch folgende übrige Teile

Bremsen und Bremshebel
Stütze
Sattel
LRS
Vorbau
Lenker
Umwerfer
Schalthebel

es fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte

was meint ihr dazu?
für mich klingt das hervorragend :) kann allerdings mit nichts davon dienen...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-von-winora-model-polaris/1731210196-217-9599
vielleicht passt dieses ja farblich und von der größe her.
Wenn es dir zusagt, kannst du ja mal dein Glück im Abholhilfe Faden versuchen.

Farblich voll 90s Studierendentisch :D und eine grundsolide gruppe, die es nicht sofort zum Goldesel für eventuelle Diebe macht.

Und! das Lenkerband ist Keltisch gewickelt :D
Vielen Dank Josch posch! Super nett dass du da an mich gedacht hast, aber ich gucke nun tatsächlich erstmal, wie weit wir mit dem Gelben kommen. Meine komplementär-lila/grün-Zeiten sind nun erstmal vorbei, mittlerweile gehe ich schließlich auch auf die 30 zu (langes Studium) da steht mit so ein einfarbiges bestimmt auch etwas besser ;).
-edit: Jetzt sehe ich erst das keltisch gewickelte Lenkerband! Vielleicht sollte ich da doch drüber nachdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
fehlen würden mir somit noch eine Kurbel, ein Steuersatz und ein Schaltwerk (ggf. genügt auch 1 Paar Schaltrollen), eventuell noch zum SW passende Schalthebel, da ja Shimano DA 8fach seine Eigenheiten hatte
Na, wie siehts der aufbau aus?
ich habe hier noch eine gutes sammelsurium an Steuersatzteilen, da lässt sich sicher einer zusammenflicken.
Und ich könnte noch eine kleine 6x Exage gruppe anbieten, dann wird für Dich nicht so aufwendig,

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde das Projekt gerne mit meinen bescheidenen mitteln unterstützen.
Es Lohnt sich das zusätzliche Geld auszugeben und eine Kurbel für das Projekt übers forum aufzutreiben @Raleigh_Hamburg

Passt die Geo nun eigentlch?

Na, wie siehts der aufbau aus?
ich habe hier noch eine gutes sammelsurium an Steuersatzteilen, da lässt sich sicher einer zusammenflicken.
Und ich könnte noch eine kleine 6x Exage gruppe anbieten, dann wird für Dich nicht so aufwendig,

Mir gefällt die Idee sehr gut und ich würde das Projekt gerne mit meinen bescheidenen mitteln unterstützen.
Es Lohnt sich das zusätzliche Geld auszugeben und eine Kurbel für das Projekt übers forum aufzutreiben @Raleigh_Hamburg

Passt die Geo nun eigentlch?

Nach unseren Berechnungen (ich bin 1,76 mit 82 cm Schrittlänge) passt das perfekt.
Muss das dann eine bestimmt Kurbel sein? Da kommt es doch auch wieder auf Länge u.a. an, oder?

Zurück