• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Früher hat sich Cavendish immer über die Siege von Greipel bei kleinen Rennen abfällig geäußert. Jetzt fährt er auch selbige siegt dann dort auch wieder vor Greipel...das Foto gibt die Reihenfolge derer Karrieren wieder wie ich finde.
p.s.: war nie ein Caventishfan, mochte und mag ihn immer noch nicht sonderlich, da war mir ein Greipel immer sympathischer. Aber was die Ergebnisse angeht...naja, da hatte seinerzeit HTC dann doch immer richtig entschieden in dem sie Cav Greipel vorzugen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Früher hat sich Cavendish immer über die Siege von Greipel bei kleinen Rennen abfällig geäußert. Jetzt fährt er auch selbige siegt dann dort auch wieder vor Greipel...das Foto gibt die Reihenfolge derer Karrieren wieder wie ich finde.
p.s.: war nie ein Caventishfan, mochte und mag ihn immer noch nicht sonderlich, da war mir ein Greipel immer sympathischer. Aber was die Ergebnisse angeht...naja, da hatte seinerzeit HTC dann doch immer richtig entschieden in dem sie Cav Greipel vorzugen.
...ich glaube, da liegst Du ein wenig falsch...
Dann schau mal im oben verlinken Video bei Minute 8:00, Minute 14:00, Minute 19:00
Alles gegen einen gewissen P.Sagan oder CAV gewonnen! 2015 und 2016 hintereinander TDF Schlussetappe gewonnen auf der Champs-Élysées.
Ok, er war nie Weltmeister und CAV hat insgesamt mehr TDF-Etappen gewonnen. Und oben bei der 2.Etappe bei der jetzigen Türkei Rundfahrt fuhr CAV am Hinterrad von A.Greipel. Das kann bei der nächsten Etappe ganz anders ausgehen. Da von Reihenfolge der Karriere zu sprechen ist ein wenig weit hergeholt. Ich denke, beide haben verdiente und respektvolle Siege erreicht!

MSR gewinnst du nicht zufällig und auf der Champs-Élysées auch nicht. Zweimal hintereinander schon garnicht!

"Zu ihren besten Zeiten schenkten sich Greipel und Cavendish nichts. Cavendish äußerte sich sogar schon mal abschätzig über den "Gorilla". Heute aber gehen beide fair miteinander um. Greipel ließ den Manxman passieren, als er von hinten kommend durch die Lücke zwischen ihm und Philipsen durchstach. Hätte der Hürther die Tür geschlossen, so wäre aus dem Cavendish-Sieg wohl nichts geworden. So aber gehörte er zu den allerersten Gratulanten hinter dem Zielstrich."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124429.htm

Zuletzt bearbeitet:
Gorilla_2021_1.jpg

Gorilla_2021.jpg

...hat sich der "Gorilla" da vermutlich eine Zerrung zugezogen!? Wäre Schade für die Folgeetappen!

...ich glaube, da liegst Du ein wenig falsch...
Dann schau mal im oben verlinken Video bei Minute 8:00, Minute 14:00, Minute 19:00
Alles gegen einen gewissen P.Sagan oder CAV gewonnen! 2015 und 2016 hintereinander TDF Schlussetappe gewonnen auf der Champs-Élysées.
Ok, er war nie Weltmeister und CAV hat insgesamt mehr TDF-Etappen gewonnen. Und oben bei der 2.Etappe bei der jetzigen Türkei Rundfahrt fuhr CAV am Hinterrad von A.Greipel. Das kann bei der nächsten Etappe ganz anders ausgehen. Da von Reihenfolge der Karriere zu sprechen ist ein wenig weit hergeholt. Ich denke, beide haben verdiente und respektvolle Siege erreicht!

MSR gewinnst du nicht zufällig und auf der Champs-Élysées auch nicht. Zweimal hintereinander schon garnicht!

"Zu ihren besten Zeiten schenkten sich Greipel und Cavendish nichts. Cavendish äußerte sich sogar schon mal abschätzig über den "Gorilla". Heute aber gehen beide fair miteinander um. Greipel ließ den Manxman passieren, als er von hinten kommend durch die Lücke zwischen ihm und Philipsen durchstach. Hätte der Hürther die Tür geschlossen, so wäre aus dem Cavendish-Sieg wohl nichts geworden. So aber gehörte er zu den allerersten Gratulanten hinter dem Zielstrich."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124429.htm
...das ist alles Ansichtssache. Noch mal, ich mag Greipel und ich mag Cavendish nicht sonderlich!
Da geb ich dir Recht mit MSR, trotzdem hatte Cavendish seinzeit extremes Glück gegen Hausler.
Greipel hat kein Monument gewonnen, zumindest nicht eines der 5 als solche deklarierten.
Auf der Champs-Elysees zu gewinnen ist ein großer Erfolg und 2x noch größer...aber was ist dann 4x (Cav.) dagegen??
Rein von der Anzahl der Siege ist evtl. Greipel vor Cavendish...aber die Qualität der Siege ist mit Sicherheit bei Cav. größer, das willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln, oder.
Ist auch völlig Wurscht...ich will dir das nicht nehmen, dass du Greipel als erfolgreicher ansiehst...ich hab damit kein Problem.
Wie gesagt, ich mag ihn auch besser leiden!

CAV gewinnt auch die 3.Etappe!
3 Jahre gewinnt er gar nichts und dann gleich 2 Etappen hintereinander :D.

Würd mich mal interessieren, was Deceuninck mit seinen Leuten macht, dass die nur bei ihnen so erfolgreich sind... Nur am Sprintzug liegt es ja offenbar nicht, denn auch heute hat Cavendish das meiste selbst gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
...oder eben Israel cycling-Start up? weil der Israel Sprint-Zug stand gut und Greipel war zu früh mbMn an Position 2 und CAV war da noch wesentlich weiter hinten und hat Kräfte gespart!

...oder eben Israel cycling-Start up? weil der Israel Sprint-Zug stand gut und Greipel war zu früh mbMn an Position 2 und CAV war da noch wesentlich weiter hinten und hat Kräfte gespart!
Der ISN-Zug ist einfach nicht Konkurrenzfähig... Greipel hatte auch heute viel zu früh keine Leute mehr.

Morgen findet ein Rennen in Vlaams Brabant statt, das keine Maus aus dem Loch holen wird.
Der Brabants Pijl, das flämische Pendant zum Flêche Wallone, wird ausgetragen in der Region Overijse und Leuven und ist damit sogar eine kleine Generalprobe für die WM in Leuven im folgenden Jahr.
Es müssen einige Hügel bezwungen werden, heuvelachtig parcous.
Nicht am Start sind Vorjvorahressieger Mathieu van der Poel und auch nicht Vorjahresieger Julian Alaphilippe. Auf Philippe Gilbert muss man noch bis zum Flêche warten.
Großer Favorit ist der Holland-Belgier Wout van Aert, aber auch auf Stuyven, Van Avermaet und MAthews darf man gespannt sein.

...das ist alles Ansichtssache. Noch mal, ich mag Greipel und ich mag Cavendish nicht sonderlich!
Da geb ich dir Recht mit MSR, trotzdem hatte Cavendish seinzeit extremes Glück gegen Hausler.
Greipel hat kein Monument gewonnen, zumindest nicht eines der 5 als solche deklarierten.
Auf der Champs-Elysees zu gewinnen ist ein großer Erfolg und 2x noch größer...aber was ist dann 4x (Cav.) dagegen??
Rein von der Anzahl der Siege ist evtl. Greipel vor Cavendish...aber die Qualität der Siege ist mit Sicherheit bei Cav. größer, das willst du doch nicht ernsthaft bezweifeln, oder.
Ist auch völlig Wurscht...ich will dir das nicht nehmen, dass du Greipel als erfolgreicher ansiehst...ich hab damit kein Problem.
Wie gesagt, ich mag ihn auch besser leiden!
Ich mag CAV auch nicht besonders...zumal er im Ziel auch immer wie ein kleines Kindergartenkind von einem Teamkollegen zum nächsten springt. (...wenn er gewonnen hat!)
CAV: “Mein Selbstvertrauen kommt immer mehr zurück. Heute war ich schon zuversichtlicher als gestern, ich wusste, ich konnte es besser machen. Ich denke nicht, dass ich schon so selbstbewusst bin wie früher, aber es gibt mir mehr Selbstvertrauen als jede Art von Prahlerei“
Was Greipel betrifft hat er, glaube ich, 11 Etappen bei der TDF gewonnen und CAV ca.26 Etappen! Für CAV dann noch MSR und WM! Der bessere Sprinter ist trotzdem für mich Greipel. Auch wegen 2xChamps-Élysées hintereinander!
Was meinst Du mit 4xCAV?
Ihren Platz im Peloton und Siege haben/hatten Beide! Bei der Fairness bin ich bei CAV nicht so im reinen. Gerade weil er sich auch abfällig äußerte ggü. Greipel. Deswegen wünsche ich ja unbedingt dem "Gorilla" nochmal einen Sieg direkt gegen CAV. Das hat ja auf der 2.Etappe in der Türkei fast geklappt!
:bier:

Der ISN-Zug ist einfach nicht Konkurrenzfähig... Greipel hatte auch heute viel zu früh keine Leute mehr.
Der Israel Sprint-Zug stand doch...guggst Du:

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_124444.htm
Aber "Sibi" der Leuchtturm ist nicht mehr im Greipel-Sprint-Zug und Rick Zabel war da, glaube ich, der Letzte im Zug und hat den Gorilla zu früh abgeliefert oder die Geschwindigkeit war einfach zu "Langsam"!?
Einen Zug von QuickStep für CAV habe ich nicht gesehen!

3 Jahre gewinnt er gar nichts und dann gleich 2 Etappen hintereinander :D.

Würd mich mal interessieren, was Deceuninck mit seinen Leuten macht, dass die nur bei ihnen so erfolgreich sind... Nur am Sprintzug liegt es ja offenbar nicht, denn auch heute hat Cavendish das meiste selbst gemacht.

Die haben bestimmt ein spezielles Sprintertraining oder eine Aura (Wolfpack). Bei Kittel war es hatte es auch gewirkt. Kaum war er bei Katusha, blieben die Siege aus.

Zurück