• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo, bei mir sind aktuell ein paar Teile auf der Liste um zwei Projekte fertig zu stellen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke!

  • Gipiemme Aero Sattelstütze schwarz 27,2mm
  • Campa c Record Sattelstütze 27.2mm in gutem/sehr gutem Zustand (gerne auch Tausch gegen meine 26.8)
  • Campa Triomphe Pedale
  • San Marco Rolls Sattel weiß perforiert und Rino
  • Rino Pedalhaken Größe L (Siehe Foto)
 

Anhänge

  • 8C43887C-ADBB-4697-BFBF-AB63A6DDE9BF.jpeg
    8C43887C-ADBB-4697-BFBF-AB63A6DDE9BF.jpeg
    199,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo, bei mir sind aktuell ein paar Teile auf der Liste um zwei Projekte fertig zu stellen. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Danke!

  • Gipiemme Aero Sattelstütze schwarz 27,2mm
  • Campa c Record Sattelstütze 27.2mm (gerne auch Tausch gegen meine 26.8)
  • Campa Triomphe Pedale
  • San Marco Rolls Sattel weiß perforiert und Rino
  • Rino Pedalhaken Größe L (Siehe Foto)

Ich hätte ne SaStü

Hätte aber ein paar Macken.
 
Suche für einen Steuersatz hp 6207 die Distanz Scheibe ohne Nase
B18CF96E-196C-4936-9DDE-D7BEB6C732B3.jpeg


und ein paar 6207 bremsen in lang für inbus oder vergleichbare Bremsen
Umwerfer 6207 Schelle

Schalthebel 6208 sis indexiert

und ein Bsa Lager 68mm tretlager Gehäuse aber beides reichte Gewinde ?!? Gab es sowas ?

Viele Grüße und schönen Ostermontag zusammen

Martin
 
SUCHE - SUNTOUR Bremsen (vorne + hinten)
Traumhaft wären Suntour Cyclone die zur Suntour Cyclone Mark II passen (ca. 1980)

Alternativ Universal oder ähnliches - nur kein Shimano oder Weinmann.
 
Suche für einen Steuersatz hp 6207 die Distanz Scheibe ohne Nase
Anhang anzeigen 920211

und ein paar 6207 bremsen in lang für inbus oder vergleichbare Bremsen
Umwerfer 6207 Schelle

Schalthebel 6208 sis indexiert

und ein Bsa Lager 68mm tretlager Gehäuse aber beides reichte Gewinde ?!? Gab es sowas ?

Viele Grüße und schönen Ostermontag zusammen

Martin

Mit dem Lager ist irgendwas falsch. Was für ein Rahmen ist es denn?
 
gipiemme-tecno-416-wheelset.jpg



LRS

Moin,

Suche einen Laufradsatz für 9fach Campagnolo Kassetten. Schöne Hochwandfelgen, gern auch Systemlaufradsätze, je 90er desto Vokuhila.

Bitte nur in einem guten Zustand und für Drahtreifen.

Gruß
215
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE - SUNTOUR Bremsen (vorne + hinten)
Traumhaft wären Suntour Cyclone die zur Suntour Cyclone Mark II passen (ca. 1980)

Alternativ Universal oder ähnliches - nur kein Shimano oder Weinmann.
Hallo @eki-123,
meines Wissens nach gab es von SunTour zur Mark II noch keine Bremsen (1980-1983).
Erst 1984 kam die erste komplette Cyclone-Gruppe (inkl. Bremsen) heraus.
Suchst Du die kompletten Bremsen (inkl. Hebel) oder nur die Bremskörper?
Falls nur die Körper, werden diese zum Festpreis von knapp 46,- € (inkl. Versand) bei ebay (von einem Händler) angeboten:
Welo Wonka
Die Frage ist dann natürlich noch, welche Bremsschenkellänge benötigst Du?
Es gab 40-50 mm und 47-57 mm.
Die passenden Bremshebel sind etwas schwieriger zu bekommen (sofern sie Dir hier im Forum niemand anbieten sollte).
Schönen Gruß,
Andreas
 
Hi Andreas,

danke für deine ausführliche Antwort.
Dann passt die Teile doch ganz gut zusammen die gerade drauf sind.

Aktuell ist eine Campagnolo drauf. Ich glaube Record oder? (Bild im Anhang)

Das Schenkelmaß müsste 57 sein ... vll sogar noch größer da aktuell so ein "Adapter" der die Schenkel verlängert verbaut ist.

Die cycolone gefallen mir optisch nicht. dann wirds vll doch Universal oder diacompe.
 

Anhänge

  • IMG_20210405_131739.jpg
    IMG_20210405_131739.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 44
Hallo zusammen, ich suche für ein kommendes Projekt 4x Spinergy X-Beams Verstärkungen die zwischen die parallelen Carbonspeichen geklebt werden. Die gabs auch zum Nachrüsten. Falls noch jemand einen Satz rumliegen hat...
 
Hi Andreas,

danke für deine ausführliche Antwort.
Dann passt die Teile doch ganz gut zusammen die gerade drauf sind.

Aktuell ist eine Campagnolo drauf. Ich glaube Record oder? (Bild im Anhang)

Das Schenkelmaß müsste 57 sein ... vll sogar noch größer da aktuell so ein "Adapter" der die Schenkel verlängert verbaut ist.

Die cycolone gefallen mir optisch nicht. dann wirds vll doch Universal oder diacompe.
Hallo @eki-123

Warum willst Du diese hervorragende Campa-Bremse (ja, müsste eine Record sein) gegen eine andere austauschen?
Wegen der "Adapter"-Lösung des Bremsbolzens?
So wie die Bremsschuhe sitzen, könnte man vermutlich einen regulären (geraden) Bremsbolzen verwenden.

Entscheidend bei der alternativen Bremsauswahl ist (neben dem Aussehen) natürlich das Bremsschenkelmaß.

Ich kann Dir (als mögliche Alternative) das folgende Modell von Gran Compe (Dia Compe) nahelegen:
Gran Compe Bremsköper bei ebay Deutschland (falls das Bremschenkelmaß ausreicht)

Die habe ich an einem Gazelle montiert und die sind (mit neuen, roten Belägen von Cool-Stop) hervorragend in der Bremswirkung (sind ja quasi Campa Record Nachbauten, nur spiegelverkehrt in der Bauart).

An einem anderen Rad von mir sind die Universal 68 montiert. Die sind optisch etwas grober gefertigt, bremsen jedoch auch recht gut.
 
Suche noch immer Shimano BL-1051 (Aero Bremshebel) in silber mit schwarzen Hoods.
Gerne in sehr gutem Zustand. Keine tiefen Kratzer, keine klebrigen Griffgummis.

26AABCB2-8F76-4E13-A352-D56DED0C819D.jpeg

Quelle: VeloBase
 
Suche weiterhin:
eine einzelne Kettenblattschraube + Gegenstück für den Simplex Adapter mit Simplex Blättern.
Hat wer noch eine??? Mir fehlt die leider...

947E9F7C-C510-49C3-8B00-32F1D62FF902.png
60B66C4C-A7C8-4C90-ABA4-8C0C022BE7FE.jpeg
 
Hallo @eki-123

Warum willst Du diese hervorragende Campa-Bremse (ja, müsste eine Record sein) gegen eine andere austauschen?
Wegen der "Adapter"-Lösung des Bremsbolzens?
So wie die Bremsschuhe sitzen, könnte man vermutlich einen regulären (geraden) Bremsbolzen verwenden.

Entscheidend bei der alternativen Bremsauswahl ist (neben dem Aussehen) natürlich das Bremsschenkelmaß.

Ich kann Dir (als mögliche Alternative) das folgende Modell von Gran Compe (Dia Compe) nahelegen:
Gran Compe Bremsköper bei ebay Deutschland (falls das Bremschenkelmaß ausreicht)

Die habe ich an einem Gazelle montiert und die sind (mit neuen, roten Belägen von Cool-Stop) hervorragend in der Bremswirkung (sind ja quasi Campa Record Nachbauten, nur spiegelverkehrt in der Bauart).

An einem anderen Rad von mir sind die Universal 68 montiert. Die sind optisch etwas grober gefertigt, bremsen jedoch auch recht gut.
Danke nochmal - ist alles nur meine Einbildung. Erst wollte ich "Gruppenreinheit" - also alles von Suntour, da ich nicht wusste, dass Suntour damals keine eigenen Bremsen hergestellt hat, dann ist mir die "Record" Bremse fast zu schade für das Rad und daher wollte ich was günstigeres drauf machen ...

Ich geh jetzt mal in mich - und überlege mir was ich jetzt mache oder ob ich sie einfach drauf lasse ...

Danke auf jeden Fall für deine hilfreichen Tipps.
 
Hallo in die Runde,

hat jemand gerade einen Moustache Lenker / Tainingsbügel mit 25,4 mm Klemmung zu verkaufen?

Vielen Dank für Eure Angebote!
 
Suche eine Achse für eine 126er Campa Record HR Nabe:
Die ausgebaute ist leider minimal "verbogen"... 🥶
Achse ist ca. 134 mm lang
Hier ein Foto der gesuchten Achse und der zugehörigen Nabe:
IMG_9283.jpg
IMG_9284.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten