• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Ok, jetzt erinnere mich wieder aus welchen Gründen ich dieses Forum eigentlich meide. Besserwisserei und Knauserei in ungesunden Mengen. Mich stresst die Gerinschätzung hier. Ich lösche es und bin dann mal weg.
Der Preisfindungsthread ist nebenan.
 
Netter Kollege, schade, dass er das arme Flyer jetzt in Berlin verkaufen muss!!

:D :D :D
 
Hallo,

endlich konnte ich auch mal ein KM ergattern.

Es handelt sich um ein Grand Racer aus 1996, wenn ich das richtig rausfinden konnte.

Statt RX100 Ausstattung ist eine 105er komplett verbaut. Am Oberrohr ist ein Zusatzaufkleber mit "Special".

Ist das so von KM, oder kam das dann vom Händler so? Der Verkäufer war 2te Hand.

PXL_20210403_150216554.MP.jpg


Ich habe dem Rad schon eine keinen "Service" gegönnt.

  • STIs zerlegt, geschmiert und gangbar gemacht (Funktionieren ganz gut, suche aber Ersatz)
  • Züge Bremsen und Schaltung Neu
  • Hüllen Neu
  • Sattel Neu
  • Beläge angeschliffen, muss ich neue besorgen
  • geputzt :)

Wunderschönes Rad wie ich finde :)
 
Schade, dass das Bild vom Flyer nicht mehr drin ist. Hätt gern auch meinen Senf dazu gegeben. Nun denn gut. 350€ find ich echt viel. Ist es nicht das Einsteiger Dings von KM?
Naja Einsteiger nicht unbedingt, eher Mittelklasse. Darunter gab es noch den Exerciser (105er Ausstattung), den Runner (RX100 Ausstattung) und den Prologue (Exage 500 Ausstattung). Zum Gran Winner und zum Road Winner, gibt es keinen großen Unterschied. Wenn ich mich richtig erinnere hat der Gran Winner im Vergleich zum Flyer eine andere Gabel (Mikrofusionsmuffen), einen anderen Sattel und andere Reifen von Haus aus. Was ich beachtlich finde, ist dass selbst der Prologue das FM1 dreifach konifizierte Rohr hat.

Für einen NOS Flyer (das Bild habe ich nciht gesehen) kann man schonmal mehr als 350€ hinlegen denke ich. Ist halt kein Dura Ace, UG Naben sind halt blöd und 1990 ist jetzt gerade noch so Grenze. Ansonsten aber ein top Gerät mit ausgefallener Optik.
 
Statt RX100 Ausstattung ist eine 105er komplett verbaut. Am Oberrohr ist ein Zusatzaufkleber mit "Special".

Ist das so von KM, oder kam das dann vom Händler so?

Ich vermute letzteres, die Schriftart paßt nicht zu Koga.
Vielleicht hat der Händler das Rad bereits durch die 105 "aufgewertet" und dann als Verkaufsargument ein "Speciaal" davon gemacht?

Du kannst ja bei Gelegenheit eine bessere Aufnahme von dem Aufkleber machen. Gleichzeitig könntest Du die Gelegenheit nutzen, das Rad von der "richtigen" Seite zu fotografieren. Ein kleiner Fauxpas, der vermutlich der Frau geschuldet ist, die zum Fortsetzen der Gartenarbeit gerufen hat "Jetzt laß mal das Fahrrad, wir müssen das schöne Wetter für den Garten nutzen" ;) Vorbau und Sattelstütze sind recht weit draußen, vermutlich könntest Du auch einen größeren Rahmen fahren?
 
Wir haben schon merkwürdige Vögel in Berlin.
Mehr als 350 bei hervorragendem Zustand gibts da schon. Aber diese widerliche Art der Fragerei, glaubt den Preis zu kennen, fragt trotzdem regt sich dann auf??
Muss man sich doch selbst und anderen nicht antun. Einem Alten Opa für 100 abgeschwatzt und jetzt müssen es mindesten 400 € Gewinn sei 🤔🤔
 
Was meint ihr, passen 28er Schlappen aufs Koga oder sollte ich max 25 drauf machen?
 
Diese Naben haben mich gefunden...
IMG_20210406_202146384.jpg

...und ich möchte damit gerne Laufräder für mein Gentsracer aufbauen...
IMG_20210220_102827142_HDR~2.jpg
... bin mir allerdings nicht ganz sicher, welche Felgen ich dazu nehmen soll.
Irgendwelche Vorschläge?
Gerne auch Angebote (36-Loch).
Danke
 
Zurück
Oben Unten