• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Das erinnert mich an sowas hier:
3tlg-Auto-Lenkradschoner-Fellbezug-handbremse-abdeckung-Schaltabdeckung-Yellow.jpg

Hat man früher öfter gesehen, als die Lenkräder noch nicht aus Schaumstoff waren.
 
Das erinnert mich an sowas hier:
3tlg-Auto-Lenkradschoner-Fellbezug-handbremse-abdeckung-Schaltabdeckung-Yellow.jpg

Hat man früher öfter gesehen, als die Lenkräder noch nicht aus Schaumstoff waren.

Das läßt sich ganz wunderbar mit Fellbezügen im ganzen Auto kombinieren.

Noch den Wackeldackel und eine Klopapierrolle in einem gehäkelten Überzug auf die Hutablage, obiges Koga auf's Dach und schon wird man bei Klassikerfahrten mit offenen Armen begrüßt.

...und evtl. kurz darauf in einer Zwangsjacke abgeführt?
 
Schaut mal bitte, hier sind doch die Bremszüge vertauscht montiert, oder? Ich würde den rechten Bremszug zur Hinterradbremse und den Linken zur Vorderradbremse legen. So ist es auch im Katalog von Koga Miyata abgebildet....Und beide Züge werden hinter dem Lenker auf der jeweiligen Seite verlegt und haben stehen in etwa gleich hoch nach oben ab, oder?

IMG_0469.jpg

Bildschirmfoto 2021-04-10 um 21.20.45.png
 
Schaut mal bitte, hier sind doch die Bremszüge vertauscht montiert, oder? Ich würde den rechten Bremszug zur Hinterradbremse und den Linken zur Vorderradbremse legen. So ist es auch im Katalog von Koga Miyata abgebildet....Und beide Züge werden hinter dem Lenker auf der jeweiligen Seite verlegt und haben stehen in etwa gleich hoch nach oben ab, oder?

Anhang anzeigen 922670
Anhang anzeigen 922671
Die arabesque Bremsen haben die klemmung auf der „falschen“ Seite, deswegen kreuzen die Züge sich nicht wenn man recht-hinten/links-vorne verlegt. Was man recht und links hat ist persönliche Präferenz, Standard ist eigentlich wie im Katalog
 
Für Jedes Mal, wenn Du das schreibst hätte ich gerne einen Euro. Dann könnte ich auch ein Dr. Best Rad bezahlen;) :D
Aber er hat recht: Vorne gehört rechts. Für jemand, der auch Motorrad fährt überhaupt kein Diskussionsthema.

Na ja, jeder wie er meint, aber meine erste Handlung bei einem Neuzugang: Verlegung der Bremszüge auf die "richtige" Seite (und jetzt hole ich mir mal schon Bier und Popcorn und einen guten Rum aus dem Alk-Schrank :))
 
Klasse Zustand hat deins. Da könnte sich meins mal eine Scheibe von abschneiden.
Ja der Zustand ist ganz gut, geht man jedoch etwas näher ran, sieht man schon den ein oder anderen Lackschaden und die Speichen sind leider nicht mehr zu retten. Die Anbauteile sind top, die Lager- und Lagerschalen waren alle in Ordnung, der Sattel wird gerade noch von einem Sattler repariert...
 
Ja der Zustand ist ganz gut, geht man jedoch etwas näher ran, sieht man schon den ein oder anderen Lackschaden und die Speichen sind leider nicht mehr zu retten. Die Anbauteile sind top, die Lager- und Lagerschalen waren alle in Ordnung, der Sattel wird gerade noch von einem Sattler repariert...
Aber eine ganz andere Frage: Wie breit sind deine Reifen? - 32er?
 
Pedale liegen schon bereit und selbstverständlich braune Hoods.

5A92069E-FCD8-4040-9B88-BB479A1A564B.jpeg
80DE4170-CA1D-40EA-8240-B22F09718145.jpeg

Wobei die Hoods nicht ganz optimal passen. Da schaut oben noch ein Stück von der Bremse raus. Tipps?

Als Reifen habe ich die Panaracer Race C Evo 4 ins Auge gefasst da der Braunton gut zu den Hoods passt.
 
Pedale liegen schon bereit und selbstverständlich braune Hoods.

Anhang anzeigen 922777Anhang anzeigen 922778
Wobei die Hoods nicht ganz optimal passen. Da schaut oben noch ein Stück von der Bremse raus. Tipps?

Als Reifen habe ich die Panaracer Race C Evo 4 ins Auge gefasst da der Braunton gut zu den Hoods passt.
Sehr löblich!

Bzgl. Hoods, ich nehme immer diese hier,

https://www.ebay.de/itm/Repose-main...122285954739?var=422772576134&redirect=mobile
Lassen sich auch viel besser aufziehen, weil weicher.
 
Zurück
Oben Unten