• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

...nix für traditionalisten und geschmackspolizei, die werden jetzt bestimmt meckern, die pedalen und so, aber mir gefällts.
Sieht klasse aus - super, dass Du Dich traust, es hier zu zeigen!
Die genannten Traditionalisten mit > 20k Beiträgen können ja gerne alles original haben - ich finde, alles, was rückbaubar ist, ist erlaubt. Schaltung bitte dranlassen und Rahmen nicht mattschwarz überjauchen - Singlespeed ist sowas von out...
Mir persönlich hätte ein wenig mehr poliertes Alu und Griffe/Sattel in braun gefallen - aber dann wär's ja nicht mehr "devil" ;-)

Eine Frage zu den Laufrädern: Wie hast Du die Speichenlänge bestimmt?
 
[...]
ich finde, alles, was rückbaubar ist, ist erlaubt. Schaltung bitte dranlassen und Rahmen nicht mattschwarz überjauchen - Singlespeed ist sowas von out...
[...]

Also das finde ich dann ja inkonsequent. Schaltung wäre doch auch rückbaubar. Und "Singlespeed ist out" postulieren nur Traditionalisten mit > 20k Beiträgen ;)
 
Naja, die 19.961 fehlenden schaffe ich in diesem Leben nicht mehr. Aber aktuelle Hipster fahren doch inzwischen kein Singlespeed mehr - oder ist das jetzt schon wieder "retro"...? 🤣
Nennt sich ein "Singlespeed" mit Schaltung nicht inzwischen "Speedbike"?;)
 
Hallo zusammen,

ich baue gerade eine 105er Shimano Schaltung auf einen Koga Miyata Pro Racer Rahmen. Für den Kabelanschlag brauche ich eine spezielle Linsenkopfschraube. Leider ist es keine M4 und keine M5 Schraube. Wisst ihr was für ein Maß das ist und wo man solche Schrauben heute noch herbekommt? Danke für eure Hilfe :)!

Gruß
Tim
 
Hallo zusammen,

ich baue gerade eine 105er Shimano Schaltung auf einen Koga Miyata Pro Racer Rahmen. Für den Kabelanschlag brauche ich eine spezielle Linsenkopfschraube. Leider ist es keine M4 und keine M5 Schraube. Wisst ihr was für ein Maß das ist und wo man solche Schrauben heute noch herbekommt? Danke für eure Hilfe :)!

Gruß
Tim
Was ist bei dier ein Kabelanschlag?
 
Was ist bei dier ein Kabelanschlag?
Kabelanschlag.PNG


"Adapter", um die Züge an den alten Schalthebeln vorbeizuführen.
 
Hallo zusammen,

ich baue gerade eine 105er Shimano Schaltung auf einen Koga Miyata Pro Racer Rahmen. Für den Kabelanschlag brauche ich eine spezielle Linsenkopfschraube. Leider ist es keine M4 und keine M5 Schraube. Wisst ihr was für ein Maß das ist und wo man solche Schrauben heute noch herbekommt? Danke für eure Hilfe :)!

Gruß
Tim
Das müsste eine M 4,5 sein, für japanische Sockel.
 
Apropo. Ich suche für nen Koga proluxe just jene Sockelabdeckdinger für 74xx Schalthebel (4,5 Schrauben waren auch toll😉). Wer ein Paar entbehren kann...wurde nicht nur mich sondern besonders (m)eine Herzdame erfreuen.
 
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob/wo/zu welchem Preis man Decals in 198x-er Qualität bekommen kann, also mehr so Richtung stabile Alu-, statt labberige Frischhaltefolie? Konkret suche ich die Banderole für Unter- und Sitzrohr für mein 1982 Fullpro. Die hatte der Erstbesitzer seinerzeit leider entfernt und in einen Koga-Katalog eingeklebt, wo ich sie nach > 35 Jahren nicht mehr rausgekriegt habe ;-)

Danke & schönen Abend!

VG
AK
Der Tamas (bikedecor) aus Ungarn macht wirklich tolle Decals. Hab ich schon mehrfach gekauft. Individuelle ebenso möglich. Ich wollte zusätzliche Aufkleber für die Felgen, war total problemlos, schneller Versand und tolle Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon mehrfach Decals von Tam

Der Tamas (bikedecor) aus Ungarn macht wirklich tolle Decals. Hab ich schon mehrfach gekauft. Individuelle ebenso möglich. Ich wollte zusätzliche Aufkleber für die Felgen, war total problemlos, schneller Versand und tolle Qualität
Ich mag nicht, dass die recht dicken Buchstaben dort einzeln ausgestanzt sind, dadurch lösen sie sich recht leicht.
 
Anhang anzeigen 912149

"Adapter", um die Züge an den alten Schalthebeln vorbeizuführen.
Ich habe das auch mal gemacht: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schietwedder-renner.150182/#post-4260565

Das sieht aber etwas unelegant aus, so daß ich mir eigene Schrauben "geschnitzt" habe: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schietwedder-renner.150182/page-9#post-4313800

Ich verwende andere Gegenhalter, aber bei mir passen die M4,5 x 12.

Wenn Du die Schrauben noch nicht bestellt hast, schaue ich am WE gern nach, ob ich noch welche habe.
 
Der Onlinehsop von Uwi hat genau die Richtigen. Auch wenn ich für 2 Schrauben 25 Euro gezahlt habe. Ist mir aber egal :D

:oops:

… ok, schon bestellt, dann kannst Du den vorherigen Post ignorieren. EUR 25 für zwei Schrauben? Da hätte man doch auch ein Paar Schalthebel mit entsprechendem Gewinde für kaufen und nur die Schrauben verwenden können. ;)
 
Zurück
Oben Unten