• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

Ich hab mir zwar erst die Favero‘s geholt allerdings muss ich jetzt in Nachhinein sagen, dass mir das SPD-SL schon etwas fehlt.
Das Look System empfinde ich als nicht so dolle. Von dem her ein guter Schritt von Garmin das zu integrieren.
 

Anzeige

Re: Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mga77

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Abgesehen von SPD und besserer Dichtung, verglichen mit der Vector, gibt es nur das neue Feature bzgl der cleat Optimierung?
 
Aktuell wird überall schamlos aufgeschlagen... UVP +200€ ggü. den alten
Oha die Preise gar nicht angeschaut. Da bin ich mit meinen Favero‘s und den ollen Look System zum Black Friday kampfpreis um 580€ Für die beidseitige Messung doch wieder ganz glücklich.
 
Oha die Preise gar nicht angeschaut. Da bin ich mit meinen Favero‘s und den ollen Look System zum Black Friday kampfpreis um 580€ Für die beidseitige Messung doch wieder ganz glücklich.

Favero arbeitet auch an einer SPD-SL Version, Fotos geistern im Netz rum.
 
Abgesehen von SPD und besserer Dichtung, verglichen mit der Vector, gibt es nur das neue Feature bzgl der cleat Optimierung?
Was sollen die Pedale mehr können als Watt messen und dabei keinen Wasserschaden bekommen? Zwischenzeitlich angefallene Verbesserungen auf Softwareebene haben sie wohl alle schon für Vector3 ausgerollt, was aus Kundensucht ohne jeden Zweifel einem zurücklegen und aufsparen für die neue Version vorzuziehen ist.
 
@usr das bedeutet dass man kein Upgrade auf Rally bräuchte, oder auch dass Vector noch ausreichend ist. Ja, im Grunde brauch man nur den Wattwert - der Rest ist schmuckes Beiwerk.
 
@usr das bedeutet dass man kein Upgrade auf Rally bräuchte, oder auch dass Vector noch ausreichend ist. Ja, im Grunde brauch man nur den Wattwert - der Rest ist schmuckes Beiwerk.
Absolut. Garmin verlinkt ja sogar selber auf der Shop-Seite zu den Vector 3 die Rally SPD-Umrüstkits.

Das ist sozusagen das diametrale Gegenteil zu “lieber Kunde, wir haben jetzt Version n+1, bitte kaufen Sie sofort die neue denn die alte die wir gestern noch als den heissen Scheiss angepriesen haben ist jetzt leider völlig veraltet und jeder wird mit dem Finger auf Sie zeigen und lachen wenn Sie damit noch mal vor für Haustüre gehen“
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD Pedal mit 120 Stunden Laufzeit, ich denke da hat Garmin ein Top Pedal entwickelt. Derzeit konkurrenzlos und die Gravel Fahrer mit mehreren Bikes wirds freuen
 
Zurück
Oben Unten