Oh Shit.. ich denke, jetzt hast Du was losgetreten.. Karls Lieblingsthema..
Übrigens gibt es mittlerweile keine A, B, C-Klassen mehr. Man fängt jetzt als "Amateur" an, und kriegt für jede Platzierung Punkte. Dann wird turnusmäßig geschaut, an welcher Stelle man in einer Gesamtrangliste ist, und die ersten soundsoviel werden "Elite". Das führte m.E. dazu, dass die Rennen für die neuen "Amateure"
etwas leichter wurden, da mehr gute Leute in die "Elite" rutschen.
Oder anders gesagt, man kann sich nicht so leicht "dagegen wehren", als guter Fahrer in die Elite aufzusteigen. Früher ging es klar nach Anzahl der Platzierungen, man konnte mitzählen, und wenn man nicht in B oder A wollte, hat man sich am Ende einfach zurückgehalten. Aber jetzt wird man je nach Stand der Rangliste überrascht. Ich habe das jetzt schon öfter mitbekommen, "oh shit, grad die neue Rangliste gesehen, ich muss nächsten Monat Elite fahren..". Diese halbwegs Guten haben wiederum dann das Problem, dass Sie in der Elite richtig einen