• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Heute war sogar der 19. schneller als Froome 2013 (vorausgesetzt, alle Fahrer auf diesen Positionen waren beim Einstieg in den Schlussanstieg noch gleichauf). Da dürften die äußeren Bedingungen heute definitiv deutlich vorteilhafter als vor 8 Jahren gewesen sein.
Sicher? Leichter Wind von rechts vorn war heute.

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Natürlich kommen auch andere Faktoren in Frage. Sind die Fahrer schon unten, während sie noch eine große Gruppe waren, deutlich schneller unterwegs gewesen? Hat das Feld 2013 vielleicht zunächst langsamer gemacht und die eigentlichen Attacken kamen erst später als es heute der Fall war? Wenn durch die Bank weg die Fahrer heute massiv schneller waren als 2013, dann muss das ja irgendwoher kommen. Dass plötzlich alle (!) mehr Watt treten können, erscheint jedenfalls sehr weit hergeholt.*

Ja, Pogacar war 2:16 schneller als Froome vor acht Jahren. Aber auch Yates war 2:10 schneller, dann noch Higuita, Landa, Quintana, Almeida, Fabbro, Carr, Van Aert, Fuglsang, Bernal, Thomas, Bardet, Bouchard, Caruso, Nibali, Alaphilippe, Wellens und De la Parte, die auch allesamt (teilweise deutlich) schneller waren als Froome. Wenn das Tempo in der Breite heute so viel schneller war, ist es ein deutliches Indiz dafür, dass ein einfacher Vergleich der Fahrzeiten und eine Umrechnung in W/kg der Situation nicht gerecht werden.

* Sollte sich natürlich irgendwann herausstellen, dass inzwischen alle Fahrer Zugang zu einem neuen Wundermittelchen haben, das es vor acht Jahren noch nicht gab, sieht die Sache anders aus. 🙄

Eschborn Frankfurt findet nicht am 01.05 statt. Ein neuer Termin im Herbst wird gesucht.
RuK dürfte damit wohl auch vor der Verschiebung/Absage stehen.

2Möglichkeiten. Entweder ist Roglic ein Kotzbrocken oder die Anderen A.....löcher.
So sollte man nicht Gewinnen wollen.
Vieleicht kram ich mal was aus meiner Andenkenkiste, wo ich selbst A---loch war:mad:

Da hätte das Bora Auto ein anderes Auto anrufen müsse, und den anderen Sportlichen Leiter bitten das seine Mannschaft fahren soll. Mit dem Zusatz, dann habt ihr einen gut bei uns.(€€€€€€?)

War dss jetzt moralisch verwerflich von Schachmann? Den Kommentaren hier nach zu urteilen?

Sicher nicht. Das ist Profi-Sport. Im Grunde ist er ja nur hinterher gefahren, die anderen Teams haben ihm ja geholfen. Sein Arbeitgeber hätte ihm was gehustet, wenn er auf Roglic gewartet hätte.

Der Vergleich zu gestern passt imho nicht. Roglic hat durch Leistung gewonnen und nicht, weil Mäda "Pech" hatte. Man kann durchaus der Meinung sein, dass Fahrtechnik zur sportlichen Leistung gehört und Roglic daher zu recht verloren hat. Mir erschließt sich nur nicht, warum die anderen Teams Schachmann geholfen haben.

Zurück