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Die sehen gar nicht erst sowas wie eine QS. Kostet ja Geld, sowas.Die Rahmen die nicht durch die QS kommen landen dann bei Ali.
What´s new?
Wird wohl eher ein Fake sein. Ich glaube kaum, das Pinarello in China fertigen lässt. Fahrrad Rahmen der Markenhersteller, kommen eigentlich meist aus Taiwan.Die Rahmen die nicht durch die QS kommen landen dann bei Ali.
What´s new?
Wird wohl eher ein Fake sein. Ich glaube kaum, das Pinarello in China fertigen lässt. Fahrrad Rahmen der Markenhersteller, kommen eigentlich meist aus Taiwan.
Nach 25 Jahren auf einem Rennrad wollte ich mal was anderes. Einfach mal querbeet fahren und ein bisschen komfortabler. Und es sollte möglichst wieder von Pinarello sein. Wegen der Hammer-Optik, der Verarbeitung des Carbon-Rahmens, der Langlebigkeit etc... und ja, die Marke mag ich extrem.
Ich habe das Pinarello Grevil nun seit 3 Wochen. Das Rad ist ein Traum. Es fährt sich super wendig egal ob Straße oder Gelände. Was mich am meisten überrascht ist der Speed auf der Straße mit den Vittoria „Zero“ Reifen, trotz Ihrer 47er Breite. Dadurch auch sehr komfortabel. Im richtigen Gelände bei Näasse sind die Slicks aber schnell am Ende.
Untern Strich bin ich mehr als zufrieden und kann daher es uneingeschränkt empfehlen!
Von Bekleidung sagt man das gerne, von Fahrrädern kenne ich das nicht.Da italienische Bauart, fällt alles wohl kleiner aus.
Nur Anhand deiner Größe ist das schwer zu beurteilen. Ich wäre mit 185 und 89er SL lieber bei 56, oder sogar 59. Da das Oberrohr scheinbar nicht, wie üblich, bis Oberkante Steuerrohr gemessen wird, sondern darunter, wird es nach klassischer Messmethode kürzer als angegeben.Der eine meint, Größe 56, der andere, dass Größe 53
Von Bekleidung sagt man das gerne, von Fahrrädern kenne ich das nicht.
Wobei ich gesehen habe, dass diese Aussage von mir falsch ist: Da Sitz- Und Steuerwinkel gleich sind, ist es egal in welcher Höhe man die horizontale Oberrohlänge misst. Dann wäre ich persönlich aber immer noch bei dem 56erDa das Oberrohr scheinbar nicht, wie üblich, bis Oberkante Steuerrohr gemessen wird, sondern darunter, wird es nach klassischer Messmethode kürzer als angegeben.
Nur dem Betrag nach, der eine Winkel ist Plus, der andere Minus.Wobei ich gesehen habe, dass diese Aussage von mir falsch ist: Da Sitz- Und Steuerwinkel gleich sind, ist es egal in welcher Höhe man die horizontale Oberrohlänge misst. Dann wäre ich persönlich aber immer noch bei dem 56er
Das sähe bestimmt witzig aus, von den Fahreigenschaften ganz abgesehen.Nur dem Betrag nach, der eine Winkel ist Plus, der andere Minus.
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/rahmengröße-und-geometrie-mal-zusammengefasst.89507/Habe mich dann auch noch gefragt, ob aus der Körpergröße und Schrittlänge, der, na ja, "ideale" oder einigermaßen optimale Stack und Reach geschlossen werden kann.
alles was darauf hinzielt, eine Geometrie mit 'persönlichem' Stack u. Reach zu berechnen und dabei als einzigen Eingabewert die SL und (irgendwelchen) Faktoren berücksichtigt, kann nicht (oder wird nur zufällig) funktionieren. Das ist genau der selbe Unsinn, wie eine RH nur nach SL auszuwählen (persönlicher Stack u. Reach klingt natürlich viel besser und wahnsinnig 'wissenschaftlich').Das habe ich dazu gefunden (gern mal bitte Eure Meinung dazu): https://www.fahrrad-abenteuer-reise...esse-passt-ein-leitfaden-fuer-die-berechnung/
Bin 1,84 und bislang 58er gefahren
Ja gut, aber trotzdem ist doch dein bisheriges Rad die beste Erfahrungsbasis.Mein derzeitiges Rad ist irgendwie eben nicht so optimal, deshalb wollte ich, als hätte ich noch nie ein Rad besessen, die Frage stellen, welcher Rahmen der richtige ist
bei deinem Beispiel wird der persönliche Stack u. Reach ja nur mittels Schrittlänge und keinen anderen Körpermaßen 'berechnet'.... das einzige brauchbare Tool zur Geometriebestimmung ist m.M.n das von CompetitiveCyclist (wie von @Altmetal verlinkt). Man muss sich allerdings sehr genau vermessen, damit die Werte (hauptsächlich horizontale Oberrohrlänge, Vorbaulänge...) stimmen. Stack u. Reach vom Rahmen sind natürlich schon aussagekräftige Werte zum Rahmenvergleich.Bin aber auch verwirrt. Denn ich kann ja nicht gleichzeitig die Berechnung von Stack und Reach aus meinen Maßen (Schrittlänge, Armlänge, Körpergröße und Rumpflänge) anzweifeln und sie dann, zusammen mit Oberrohrlänge und Winkeln, wieder in meine Entscheidung einbeziehen. Was sind sie denn dann überhaupt wert?
ja, wird so gemessen und auch in den Geometrietabellen so angegeben.Was ist die horizontale Oberlänge, bei abfallenden Oberrohren, die waagerechte Linie von Mitte Steuersatz bis Mitte Durchmesser Sattelstütze?
Die Frage ist, ob du eine Einschätzung hast, was und in welche Richtung das Rad optimiert werden könnte?Mein derzeitiges Rad ist irgendwie eben nicht so optimal, deshalb wollte ich, als hätte ich noch nie ein Rad besessen, die Frage stellen, welcher Rahmen der richtige ist, wenn ich aus Herstellergrößen wählen soll und kein Bikefitting in der Nähe habe.