• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beim Zeus! Der spanische Teile Thread

Anzeige

Re: Beim Zeus! Der spanische Teile Thread
Musst Du eh.

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, das die Detailverliebtheit bei Zeus ein ganz anderes Niveau hat als z.B. Campa. Den Zeus wird ja gerne despektierlich als Campa-Klon bezeichnet. Und das ist schlichtweg Bockmist. Kann man auf solchen Bildern halt sehr schön sehen.
 
Musst Du eh.

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, das die Detailverliebtheit bei Zeus ein ganz anderes Niveau hat als z.B. Campa. Den Zeus wird ja gerne despektierlich als Campa-Klon bezeichnet. Und das ist schlichtweg Bockmist. Kann man auf solchen Bildern halt sehr schön sehen.
Mit Campa hat das wirklich nicht so viel zu tun... früher fand ich die Gipiemme-Gruppen auch sehr schön, aber inzwischen gefällt mir Zeus noch besser... ist insgesamt eigenständiger vom Design. Naja, vielleicht läuft mir mal ein passendes Rad über den Weg...:D
 
sind die pedalkäfige auch aus titan??!! 😮
Da bin ich mir nicht 100% sicher, magnetisch sind sie nicht, bliebe neben Titan nur noch INOX. Denn Alu glaub ich, ist es nicht, dazu ist es zu hart und die Materialstärke ist zu dünn.

Edit: Auf Velobase.com schreibt ein Kommentator: "Zeus also used titanium for the pedal cage, saving weight over a traditional steel cage and offering greater durability under slotted cleats than an aluminum pedal cage."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt nicht alles was ich da sehe, aber der Preis ist okay, wenn man klein genug dafür ist.

Was man beheben könnte sind Zeus Hoods und einen 2000er Micoflute Stütze, was ich schwer einzuschätzen finde - muss man vor Ort sehen - ist das hier, gammelt da was?
Edit: Oder ist das unsauber gearbeitet und dann einfach Chrom und Lack drüber?

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 21.29.24.png



Ansonsten ist die Graue Ausführung meine liebste von ZEUS. Allerdings ohne rote Züge und fancy Lenkerband
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Zeus mit 2000er Teilen, Panto-Vorbau für 700€ in München ... Hat @mrt1 nicht ein sehr ähnliches aufgebaut?
Das Rad wurde schon länger angeboten und ist jetzt wohl erneut inseriert worden. Der Preis ist jetzt aber nach unten korrigiert.
Ausstattung ist nicht (mehr) komplett Zeus (siehe Umwerfer). Kleinigkeiten wie die unpassenden Bremsklötze und die porösen nicht passenden Modolo-Hoods sollten m. E. ersetzt werden.
Neben dem Lenkerband gefällt mir auch der Sattel nicht wirklich an dem Rad. Aber das ist natürlich Geschmackssache!
 
Hallo, ich versuch's mal ob ich hier richtig bin (bin noch Forums-Novize). Ich hab's geschafft das Gewinde der Klemmschraube von meiner Zeus 2001 kaputt zu machen - siehe Bilder. Hat hier vielleicht jemand zufällig einen Ersatz der nicht mehr benötigt wird. Oder hat jemand eine Idee wo ich so eine Klemmschraube bekommen könnte? Ich hatte es bereits mit anderen Klemmschrauben (zB Weinmann) versucht aber die sind alle ein wenig zu groß. Danke.
 

Anhänge

  • IMG_6085.JPG
    IMG_6085.JPG
    162,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_6086.JPG
    IMG_6086.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zeus hatte wirklich etwas komische maße, im nachhinein... falls alle stricke reißen, da die mutter ja auch nix besonderes zu sein scheint, kannst das gewinde evtl auf eine nummer kleiner schneiden und ne dem entsprechende ersatzmutter verwenden.
 
Zeus hatte wirklich etwas komische maße, im nachhinein... falls alle stricke reißen, da die mutter ja auch nix besonderes zu sein scheint, kannst das gewinde evtl auf eine nummer kleiner schneiden und ne dem entsprechende ersatzmutter verwenden.
Vielen Dank für den Vorschlag. Bei mir in der Strasse ist ein Schlosse, da frag ich mal an ob der mir das macht. Ich habe leider kein Werkzeug um ein Gewinde neu zu schneiden
 
Wenn sie eh hin ist, kann man nicht viel falsch machen. ansonsten evtl dies mit der weinmann klemmung probieren und einfach zurecht feilen. wie gesagt schaut das (zum glück) nicht so speziell aus. leider hab ich erst letztes jahr ein paar sehr mitgenommene 2000er letztes jahr auf das stadtrad einer freundin geschraubt.
 
Zurück
Oben Unten