• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
David van der Poel hätte ich gestern auch mal wieder ein Podium gegönnt...
 
Polnische Meisgterschaften im Cross, hüfttief im Modder
 

Anhänge

  • modder.jpg
    modder.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 52
De moeder van alle Crossen, Druivencross in Overijse, findet heute statt, Status Wereldbeker.
Bei den Frauen ein nedelandse onderonsje auf dem Podium.
1. Ceylin del Carmen Alvarado (aktuelle Weltmeisterin)
2. Lucinda Brand (Wereldbeker-Gewinnerin)
3. Manon Bakker
 
Stybar nimmt, völlig überraschend, an den Weltmeisterschaften Cross am Wochenende in Oostende teil und träumt von Bronze.
An einem maßgeblichen Klassenmentscross hat er in der laufenden Saison nicht teilgenommen.
 
Stybar nimmt, völlig überraschend, an den Weltmeisterschaften Cross am Wochenende in Oostende teil und träumt von Bronze. .......

Na, das wird dann doch ganz einfach werden für Stybar . Aru nimmt nicht teil, dann ist schon mal die Goldmedaille frei und Stybar müsste dann nur noch zwei wenig talentierte Jung-Crosser schlagen , nämlich M.v.d.P und W.v.A.
Ach ja , und auch noch die restliche Meute wie z.B. M. Vanthourenhoud, L. Sweeck , Eli Iserbyt oder Th. Pidcock u.s.w. . :cool: :cool: Nichts leichter als das .
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Ex-Weltmeister Bart Wellens gewinnt Van Aert am Sontnag seine vierte Weltmeisterschaft im Crossen, weil er besser gegen das Wetter ankönne, als Mathieu van der Poel.
 
Deutsche Starter:innen bei der Cross-WM...Marcel Meisen hatte schon vorher abgesagt:
"Ich wäre gerne gefahren, aber ich fühle mich nicht gut. Das spiegeln auch die letzten Ergebnisse wider, und auch die Tests waren nicht so, dass ich sagen könnte, ich sollte es bei der WM probieren"
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123370.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag aus deutscher Sicht!
Lieber gar nicht antreten, als hinten zu landen: Sähen das alle so, gäbe es irgendwann wohl keine sportlichen Wettkämpfe mehr.
...
Die Zeiten, als Rolf Wolfshohl, Klaus-Peter Thaler und Mike Kluge in den 1960er, 80er und 90er Jahren Weltmeister waren, oder als Hanka Kupfernagel in den 2000er Jahren die Szene mit vier WM-Titeln dominierte und P. Walsleben 2009 U23-Weltmeister wurde, sind längst vorbei. Dass Deutschland im ewigen Medaillenspiegel der Cross-Weltmeisterschaften hinter Belgien, der Niederlande und Frankreich noch immer Vierter ist: ein Relikt der Vergangenheit.
...
Deutschland hingegen verzichtet auf den Großteil seiner Startplätze und legt seinen Sportlern damit für die Zukunft indirekt Steine in den Weg.
...
Gerade in diesem Jahr wäre ein WM-Start nämlich auch für Nicht-Profis besonders wichtig gewesen: Die Weltrangliste wird aufgrund des coronabedingt dünnen Cross-Winters im Februar genullt. Einzig die WM-Resultate sind somit für Startaufstellungen und Antrittsgelder bei den nächsten Rennen ausschlaggebend. Schon ein 25. Platz im WM-Rennen von Oostende wäre da ein solider Grundstock für die kommende Saison.

alles zu lesen hier:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123383.htm
 
Nachtrag aus deutscher Sicht!
Lieber gar nicht antreten, als hinten zu landen: Sähen das alle so, gäbe es irgendwann wohl keine sportlichen Wettkämpfe mehr.
...
Die Zeiten, als Rolf Wolfshohl, Klaus-Peter Thaler und Mike Kluge in den 1960er, 80er und 90er Jahren Weltmeister waren, oder als Hanka Kupfernagel in den 2000er Jahren die Szene mit vier WM-Titeln dominierte und P. Walsleben 2009 U23-Weltmeister wurde, sind längst vorbei. Dass Deutschland im ewigen Medaillenspiegel der Cross-Weltmeisterschaften hinter Belgien, der Niederlande und Frankreich noch immer Vierter ist: ein Relikt der Vergangenheit.
...
Deutschland hingegen verzichtet auf den Großteil seiner Startplätze und legt seinen Sportlern damit für die Zukunft indirekt Steine in den Weg.
...
Gerade in diesem Jahr wäre ein WM-Start nämlich auch für Nicht-Profis besonders wichtig gewesen: Die Weltrangliste wird aufgrund des coronabedingt dünnen Cross-Winters im Februar genullt. Einzig die WM-Resultate sind somit für Startaufstellungen und Antrittsgelder bei den nächsten Rennen ausschlaggebend. Schon ein 25. Platz im WM-Rennen von Oostende wäre da ein solider Grundstock für die kommende Saison.

alles zu lesen hier:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123383.htm

Was hat man denn von Startern, die überrundet werden und aus dem Rennen müssen? Einzig Marcel Meisen und Sascha Weber bei den Männern und Elisabeth Brandau bei den Frauen würde ich es zutrauen. Und Meisen ist nicht dabei. Stefanie Paul ist m. E. nicht einmal ein Streitfall. Die Entscheidung, sie nicht aufzubieten, ist zwar hart, kann ich aber nachvollziehen.

Es sieht traurig aus in deutschen Landen im Crossbereich, Crossen fristet niht einmal ein Stiefmütterchendasein, sieht man ja alleien schon an dem Alter von Meisen, Weber und Brandau. Der Unterbau gehlt komplett. Und das sicherlich noch sehr lange.
 
Zurück
Oben Unten