• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

WM2021_WvA.jpg


Spektakuläre Bilder! schon in Lap 1 leichter Vorsprung WvA und MvdP
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Entschieden in Runde 2. Van Aert fährt länger im Sand, auf dem Hippodrom stürzt zudem noch van der Poel.
 
Tja, da habe ich mich getäuscht, van der Poel hat 18 Sekunden zugefahren und Van Aert fährt auch noch lek.
 
Stefanie Paul hat diese Saison bei 4 Weltcups teilgenommen. Plazierungen immer um den 40. Platz herum. Das Thema ist ja nicht neu. Jedes Jahr haben wir die gleiche Diskussion. Wenn der BDR da tausende von Euro rausrücken müsste würde ich es ja noch verstehen. Aber so ist es ja nicht. An die Sponsoren und Teams die das ganze ja finanzieren kann man ja auch denken. Wenn da für die kommenden Jahre was laufen soll brauchen die Erfolge und eine WM Teilnehmerin im Team zu haben hilft. Worüber ich mich aufrege ist das Verbot der Teilnahme. Aus meiner Sicht sollte jeder teilnehmen dürfen der eine Chance hat nicht überrundet zu werden und die hat Stefanie Paul. Wenn sie jemandem den Startplatz wegnehmen würde wäre das was anders. Den Ausführungen von Jens Schwedler ist aus meiner Sicht nichts zuzufügen treffender kann man das BDR Versagen nicht bescheiben.
Hier noch ein Zitat nach dem Rennen:

"Mein Mann Marco war als einziger Betreuer dabei. Das hätte Probleme beim Wechsel gegeben." Ursprünglich hatten Brandau und Stefanie Paul geplant, dass ihre beiden Männer ihnen in der Wechselzone gemeinsam helfen würden. Nach Pauls Nicht-Nominierung wurde das aber hinfällig.

Wenn der BDR den Sportlerinnen wenigstens mal zuhören würde bevor Entscheidungen gefällt werden. Aber für den BDR sind die Sportler der unwichtigste Teil der Verbandsarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.MvdP 2.WvA 3.T.Aerts 4.Pidcock
Stybar Platz 18! Haussler "nur" auf 35 glaube ich!?
Ich bin offen gestanden gespannt, wie lange MvdP und WvA das noch so weitermachen wollen. Vor gut drei Monaten standen sie sich noch in der Flandernrundfahrt gegenüber usw. usw.
Mich erinnert das irgendwie fatal an Marianne Vos und Pauline Ferrand-Prévot, die beide über die Grenzen der Disziplinen zeitweise sehr dominant waren und beide dafür mit großen gesundheitlichen Problemen "bezahlt" haben.
 
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_123420.htm“Ich habe nicht gewusst, dass es so brutal schwer ist. Nach zehn Sekunden hat man 180 Puls und das Laktat kommt aus den Ohren raus, dann muss man sprinten, weil man in der ersten Kurve keine Positionen verlieren will, dann geht es über die Brücke, dann in den Sand hinein, die Laufpassagen - immer dieser Wechsel und die Erholungsstücke sind gar keine, da kann man sich nur in Mikrosekunden erholen, daran muss sich der Körper erst mal anpassen“
Haussler zu MvdP und WvA-> “Beide sind Wunderathleten, Rennpferde, sie haben die größten Motoren, die beste Technik. Ich bin begeistert, wie gut die sind und wenn man schon so früh mit Cross beginnt, dann ist das eine gute Voraussetzung, um einmal zu den besten Straßenprofis zu gehören. Die beiden werden in den kommenden Jahren, den Radsport dominieren. Es ist einfach geil, da zuzuschauen“ :oops:
Haussler_2021.jpg

(c) Cor Vos
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch nochmal zur Titelverteidigung und kleiner Nachsatz zu MvdP:
Er ist u.a. lang/lang unterwegs gewesen im Gegensatz zu seiner direkten Konkurrenz!
"Um Wout im Cross zu besiegen, muss ich bei 110 Prozent sein, das motiviert mich. Ich werde so lange beim Cross bleiben wie möglich, es macht mir einfach viel Spaß. Und es ist eine gute Möglichkeit, um in Form zu bleiben. Aber mein Hauptziel ist die Straße, im Cross muss ich eigentlich nichts mehr beweisen, außer eben die WM zu gewinnen“ :daumen:
MvdP_2021_1.jpg

(c) Cor Vos
 
mal ne´ ganz zarte Frage zu dem WM Cross in Ostende .

Was kann und muss man alles an Komponenten wegschmeißen nach einer Stunde mit 8 x Salzwasser bis zu den Knöcheln und Sand in den Getrieben ?
Da hilft doch auch kein Kärcher 20 bar Heißwasser-Strahl , oder ?

Soll heißen , außer den Spitzenprofis , denen das Material in Hülle und Fülle nur so reingesteckt wird , kann sich das ein "normaler" Kleinprofi oder Amateur doch gar nicht leisten .
 
Die Kette kannste schonmal wegschmeißen.
Der Rest ist nicht so schlimm, wenn das Rad nach dem Rennen abgespült wurde.
 
Die Kette kannste schonmal wegschmeißen.
Der Rest ist nicht so schlimm, wenn das Rad nach dem Rennen abgespült wurde.
Bremsscheiben und -Klötze , Pedale , Kassetten und Kettenblätter und Tretlager ?
Stellmotoren und -Mechanik bei Umwerfer und Schaltwerk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne´ ganz zarte Frage zu dem WM Cross in Ostende .

Was kann und muss man alles an Komponenten wegschmeißen nach einer Stunde mit 8 x Salzwasser bis zu den Knöcheln und Sand in den Getrieben ?
Da hilft doch auch kein Kärcher 20 bar Heißwasser-Strahl , oder ?

Soll heißen , außer den Spitzenprofis , denen das Material in Hülle und Fülle nur so reingesteckt wird , kann sich das ein "normaler" Kleinprofi oder Amateur doch gar nicht leisten .
Kette geht weg, ansonsten wird da gekärchert, eventuell vom Schrauber die Lager mal kontrolliert. Sonst nichts.
Ja, beim Cross ist der Verschleiß größer. Wer als Amateur alles aus eigener Taache bezahlen muss, legt drauf, klar. Aber das ist bei jedem ambitionierten Hobby so.
 
Die Straßensaison kommt nach der Eröffnung durch den Grand Prix de Marseillaise langsam in Gang.
Morgen startet der Etoile de Bessèges, Ster van Bessèges.
5 Etappen stehen an, 2 Sprintetappen, 2 wellige mit Hügeln und ein Zeitfahren.
 
Zurück
Oben Unten