• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Kann man bei diesen virtuellen Vorlesungen nicht easy Anwesenheit vorschützen und radfahren? Den Kram kann man sich dann doch abends noch reinziehen... Meine Große berichtet auch ständig, sie müßte jetzt in die Vorlesung. Und lässt sich dann von der Katze ihr neues Probook ruinieren...

By the way, um nicht vom Thema abzuschweifen: Der vorübergehende Gebrauch eines fremden Fahrrads war nach der Ausgangsfassung des Strafgesetzbuchs nicht strafbar (Merksatz: "Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache in rechtswidriger Zueignungsabsicht.")
Da muss ich @Bottecchia-Fan zustimmen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass die Profs dann gerne mal ihre Videos länger als 90min machen, sodass man dann auch mal gerne bis 22:00 vor dem Rechner sitzt. Dann noch Belege erbringen, sich mit den anderen online beraten.... Also 11-12h Monitorzeit können da schon mal am Tag zusammenkommen

Edit.: Zum Nacharbeiten, Vorbereiten oder gar lernen komme ich gerade nicht...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Da muss ich @Bottecchia-Fan zustimmen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass die Profs dann gerne mal ihre Videos länger als 90min machen, sodass man dann auch mal gerne bis 22:00 vor dem Rechner sitzt. Dann noch Belege erbringen, sich mit den anderen online beraten.... Also 11-12h Monitorzeit können da schon mal am Tag zusammenkommen
Mein Durchschnitt mit Handy zusammen mag ich gar nicht posten, meine Augen werden es mir nicht danken... wird eigentlich Zeit für eine Bluefilter Brille oder dauerhaft nightshift aber so einen elend gelben Bildschirm finde ich auch nicht so dolle...
 
Bei mir sieht das ähnlich aus.
Toll sind auch Dozenten die einfach Skripte hochladen, ohne Vorlesung oder Diskussionen oder sonst was.
Ich kann zwar theoretisch alles auswendig lernen und die Online Klausuren sind recht simpel zu bestehen, aber lernen/behalten tue ich momentan nicht viel, mir fehlt Austausch und Diskussion.
 
Bei mir sieht das ähnlich aus.
Toll sind auch Dozenten die einfach Skripte hochladen, ohne Vorlesung oder Diskussionen oder sonst was.
Ich kann zwar theoretisch alles auswendig lernen und die Online Klausuren sind recht simpel zu bestehen, aber lernen/behalten tue ich momentan nicht viel, mir fehlt Austausch und Diskussion.
So einfach ist das bei Fahrzeugtechnik leider nicht. Prinzipiell kriegen wir immer Videos oder Onlinevorlesungen/Übungen, aber gefühlt wird man einfach nur zugemüllt. Getreu dem Motto: Die machen das schon...
 
Der hat ja auch nen Verwaltungsaufwand, Bestellen, Buchen, Abrechnen etc....

Ich hab' dir jetzt drei günstigere Quellen genannt. Ich hab meine, die ich beruflich brauche, bei Siegmund bestellt. Lieferzeit war ca. ne Woche.
Nach meinen Schweißtischen hab ich jetzt auch meine FFP2-Masken bei Siegmund bestellt. Siegmund ist bei den FFP2-Masken ja auch nur ein Kistenschieber.... (noch kommen die aus China).
Ich denke aber, daß die Apotheker ihre Masken noch zu einem ganz anderen EK eingekauft haben, als den wir jetzt bei Siegmund, Amazon und sonstwo schon als Endverbraucher bezahlen. Anfangs war es ja so, daß die Frachtschiffe vor dem Hafen lagen und warteten, bis die Preise stiegen (im Frühjahr). Eventuell haben die auch einen Einkaufsverband mit vollem Lager aus dem Frühjahr, bei dem sie kaufen, denn die sprichwörtlichen "Apothekerpreise" bei den Masken sind ja keine Einzelfälle.
 
Nach meinen Schweißtischen hab ich jetzt auch meine FFP2-Masken bei Siegmund bestellt. Siegmund ist bei den FFP2-Masken ja auch nur ein Kistenschieber.... (noch kommen die aus China).
Ich denke aber, daß die Apotheker ihre Masken noch zu einem ganz anderen EK eingekauft haben, als den wir jetzt bei Siegmund, Amazon und sonstwo schon als Endverbraucher bezahlen. Anfangs war es ja so, daß die Frachtschiffe vor dem Hafen lagen und warteten, bis die Preise stiegen (im Frühjahr). Eventuell haben die auch einen Einkaufsverband mit vollem Lager aus dem Frühjahr, bei dem sie kaufen, denn die sprichwörtlichen "Apothekerpreise" bei den Masken sind ja keine Einzelfälle.
Hast du ne Ahnung was ein Container Dampfer am Tag kostet wenn der auf Reede liegt
 
Hast du ne Ahnung was ein Container Dampfer am Tag kostet wenn der auf Reede liegt

Glaub nicht, daß die auf Reede lagen, sondern nur langsam rumgedümpelt sind.


hab grad gelesen, daß auf Reede garnichts kostet., im Gegensatz zum Hafen....
Die laufenden Kosten schon.
Gehälter, Treibstoff, etc.
Für die eigentliche Reede fällt keine Gebühr, bzw. Hafengebühr an.
Trotzdem sind da je nach Pott schnell 20-40.000 pro Tag zusammen...
...da muss sich das Spekulationsobjekt Ladung schon sehr positiv entwickeln...
 
So einfach ist das bei Fahrzeugtechnik leider nicht. Prinzipiell kriegen wir immer Videos oder Onlinevorlesungen/Übungen, aber gefühlt wird man einfach nur zugemüllt. Getreu dem Motto: Die machen das schon...
Wenn ich mir alles angucken würde, vor und nachbereite und dann noch wiederhole, dann würde ich 15h am Schreibtisch sitzen :rolleyes: Ich filter das, was mir Wichtig erscheint und wo der Lerneffekt möglichst hoch ist
 
Die laufenden Kosten schon.
Gehälter, Treibstoff, etc.
Für die eigentliche Reede fällt keine Gebühr, bzw. Hafengebühr an.
Trotzdem sind da je nach Pott schnell 20-40.000 pro Tag zusammen...
...da muss sich das Spekulationsobjekt Ladung schon sehr positiv entwickeln...
Ein Container Dampfer von Ost nach West hat Just in Time Ladung
Da wird keine Rücksicht auf 100 Boxen mit Masken genommen
Ich sehe jeden Tag Container Dampfer die im Liniendienst Hamburg Russland fahren ,die kommen max +/- 2 Stunden wöchentlich bei uns vorbei
 
Ich denke aber, daß die Apotheker ihre Masken noch zu einem ganz anderen EK eingekauft haben, als den wir jetzt bei Siegmund, Amazon und sonstwo schon als Endverbraucher bezahlen.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...-maske-a-fb3b3943-bef3-442a-aa27-496ff705269b

Nö Apotheker, Praxen und Krankenhäuser bekommen die auch nicht günstiger. Ich hab in einem anderen Forum auch Preise von anderen Großhändlern gehört, da ist Siegmund eher günstig im Vergleich. Andere können z. Zt. schneller liefern, solange die noch was auf Lager haben. Zumindest bei den üblichen Abnahmenmengen. Und Apotheker kaufen die auch nicht im 50000er Pack. Höchstens eine Kette wie die medicon-Apotheken.
 
So einfach ist das bei Fahrzeugtechnik leider nicht. Prinzipiell kriegen wir immer Videos oder Onlinevorlesungen/Übungen, aber gefühlt wird man einfach nur zugemüllt. Getreu dem Motto: Die machen das schon...
Ich studiere Soziale Arbeit und das lebt eigentlich davon, dass man in Interaktion ist und Sachen auch mal austesten und üben kann. Gerade in den höheren Semestern hat man halt hauptsächlich Seminare und keine Vorlesungen mehr. Aber Diskussionen finden halt nie statt, 25 Leute, alle Kamera aus und der Dozent labert 3h und am Ende weiß man nicht so ganz ob man grade Netflix und Uni geguckt hat...
und Frontal Unterricht war noch nie meins, finde ich ganz ätzend und langweilig, freue mich wenn ich wieder normal in die Uni gehen darf 😅
Und wir haben super viele Dozenten die wenig Verständnis von Technik und alternativen interaktiveren Lehrmethoden haben oder einfach auch kein Bock sich damit auseinander zu setzen..
 
Ich studiere Soziale Arbeit und das lebt eigentlich davon, dass man in Interaktion ist und Sachen auch mal austesten und üben kann. Gerade in den höheren Semestern hat man halt hauptsächlich Seminare und keine Vorlesungen mehr. Aber Diskussionen finden halt nie statt, 25 Leute, alle Kamera aus und der Dozent labert 3h und am Ende weiß man nicht so ganz ob man grade Netflix und Uni geguckt hat...
und Frontal Unterricht war noch nie meins, finde ich ganz ätzend und langweilig, freue mich wenn ich wieder normal in die Uni gehen darf 😅
Und wir haben super viele Dozenten die wenig Verständnis von Technik und alternativen interaktiveren Lehrmethoden haben oder einfach auch kein Bock sich damit auseinander zu setzen..
Sei wenigstens froh, dass du‘s anders kennst...;)
 
Den Punkt geb ich dir! 😅
Ich bin auch wirklich froh, das ich dieses Semester nicht Ersti war, das stell ich mir sehr unspaßig vor! Grade hat man ja wirklich nur die nervigen Seiten der Uni und der ganze spaßige Teil fällt hinten runter..
Man was vermisse ich denn Hochschulsport :(
 
Zurück
Oben Unten