• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auch jeden Tag, den ganzen Tag Zuhause?
Welchen Studiengang hast du eigtl?
Rechtswissenschaften. Ja ich hock hier auch den ganzen Tag nur am Schreibtisch quasi. Zum Einkaufen geht es mal raus aber ansonsten vielleicht mal einen Spaziergang. Zum Glück haben wir quasi ein Fitnessstudio im Keller, da kann man sich ordentlich auspowern als Ausgleich
 
.


Die Einmalmasken verbrauche ich lieber bei der Arbeit...
3m.jpg


Genau und überhaupt, auswechselbare Filter, da muss man nicht jedesmal die ganze Maske wegwerfen! :daumen:
 
Den häng ich dann dran, ist sinnvoller als der Rechtsquatsch:D

Kann man bei diesen virtuellen Vorlesungen nicht easy Anwesenheit vorschützen und radfahren? Den Kram kann man sich dann doch abends noch reinziehen... Meine Große berichtet auch ständig, sie müßte jetzt in die Vorlesung. Und lässt sich dann von der Katze ihr neues Probook ruinieren...

By the way, um nicht vom Thema abzuschweifen: Der vorübergehende Gebrauch eines fremden Fahrrads war nach der Ausgangsfassung des Strafgesetzbuchs nicht strafbar (Merksatz: "Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache in rechtswidriger Zueignungsabsicht.")
 
Kann man bei diesen virtuellen Vorlesungen nicht easy Anwesenheit vorschützen und radfahren? Den Kram kann man sich dann doch abends noch reinziehen... Meine Große berichtet auch ständig, sie müßte jetzt in die Vorlesung. Und lässt sich dann von der Katze ihr neues Probook ruinieren...

By the way, um nicht vom Thema abzuschweifen: Der vorübergehende Gebrauch eines fremden Fahrrads war nach der Ausgangsfassung des Strafgesetzbuchs nicht strafbar (Merksatz: "Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache in rechtswidriger Zueignungsabsicht.")
...und der Eigentümer muss dann auch richtig festhalten haben, damit es als Diebstahl und nicht als Überlassung oder so gilt.
 
Kann man bei diesen virtuellen Vorlesungen nicht easy Anwesenheit vorschützen und radfahren? Den Kram kann man sich dann doch abends noch reinziehen... Meine Große berichtet auch ständig, sie müßte jetzt in die Vorlesung. Und lässt sich dann von der Katze ihr neues Probook ruinieren...

By the way, um nicht vom Thema abzuschweifen: Der vorübergehende Gebrauch eines fremden Fahrrads war nach der Ausgangsfassung des Strafgesetzbuchs nicht strafbar (Merksatz: "Diebstahl ist die Wegnahme einer fremden beweglichen Sache in rechtswidriger Zueignungsabsicht.")
Es gibt ohnehin keine Anwesenheitspflicht, aber die Klausuren kommen gewiss und die haben es faustdick hinter den Ohren
 
Wer ist eigentlich dieser Manuel Neuer?
Ich habe den noch nie irgendwo fahren sehen. Bei welcher Mannschaft fährt der denn?
 
Es gibt ohnehin keine Anwesenheitspflicht, aber die Klausuren kommen gewiss und die haben es faustdick hinter den Ohren

Jepp. Den Driss, den der D. uns mit der Ausgangsstory "Bauarbeiter am OLG wird von Cheffe unter Androhung von Gewalt zum Materialklau auf Nachbarbaustelle angehalten" hingeworfen hatte, ist mir diesbzgl. noch nachhaltig in Erinnerung. Heute kann man drüber lächeln, und, ich habe es ja bereits geschrieben, ohne Prof. D. wäre ich wohl nicht aufs Rennrad gekommen. 🙃
 
Natürlich ist das asozial. Aber es lässt sich nicht leugnen, dass es genauso ist und es ist auch nicht zu erwarten, dass sich daran etwas ändert.
Nee muss man auch nicht leugnen, mich wundert nur wie vehement hier teilweise so eine Praktik verteidigt wird. Nur weil man meint nichts daran ändern zu können muss man es ja nicht hinnehmen, und schon gar nicht unterstützen.
 
Nee muss man auch nicht leugnen, mich wundert nur wie vehement hier teilweise so eine Praktik verteidigt wird. Nur weil man meint nichts daran ändern zu können muss man es ja nicht hinnehmen, und schon gar nicht unterstützen.

Naja! Wenn man so wie ich im Bundesland
Bayern wohnt muss man es nicht nur hinnehmen, sondern auch von der Regierung Söder verordnet unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten