• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das Ferry-Dusika-Hallenstadion soll abgerissen und durch eine "Sportarena Wien", jedoch ohne Radbahn, ersetzt werden. Österreichs Radsportverband ÖRV weder eingebunden, noch informiert. Präsident Harald J. Mayer sucht klärendes Gespräch mit Stadtrat Peter Hacker.

Wien, 8. Jänner 2021
. – Wie die Tageszeitung "Kurier" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, soll das Ferry-Dusika-Hallenstadion abgerissen und an dessen derzeitigem Standort noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen "Sportarena Wien", allerdings ohne Berücksichtigung des Radsports, begonnen werden. Auch der Österreichische Radsportverband ÖRV wurde darüber erst heute aus den Medien informiert. Der ÖRV war in Überlegungen und Planungen zu keinem Zeitpunkt eingebunden, hat bei laufenden Kontakten und Gesprächen mit den diversen Büros der Wiener Stadtregierung auch keinerlei Informationen erhalten.

Das im August 1977 eröffnete und Ende der 90er-Jahre generalsanierte Ferry-Dusika-Hallenstadion beheimatet Österreichs einzige Radrennbahn und ist wichtiges Terrain für den Spitzenradsport. "Die Bahn ist der Beginn im Ausbildungszyklus des Radsports. Dazu gibt es keine Alternativen, wenn unserem Sport diese Basis entzogen wird", sagt ÖRV-Präsident Harald J. Mayer und unterstreicht, dass sich Österreich gerade in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen, so auch auf der Bahn, wieder in der Weltelite etablieren konnte. "Es gibt im internationalen Radsport unzählige Beispiele großer Karrieren, die allesamt auf der Bahn begonnen haben."

"Wir sind dennoch bestrebt, die Emotionen so gut es geht herauszuhalten und sehr sachlich an das Thema heranzugehen", sagt Präsident Mayer. Um ein klärendes Gespräch mit dem ressortverantwortlichen Stadtrat Peter Hacker hat sich der ÖRV umgehend bemüht.

Kontakt für Rückfragen:

Gerald Pototschnig
Österreichischer Radsport-Verband
Vizepräsident I Kommunikation

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das Ferry-Dusika-Hallenstadion soll abgerissen und durch eine "Sportarena Wien", jedoch ohne Radbahn, ersetzt werden. Österreichs Radsportverband ÖRV weder eingebunden, noch informiert. Präsident Harald J. Mayer sucht klärendes Gespräch mit Stadtrat Peter Hacker.

Wien, 8. Jänner 2021
. – Wie die Tageszeitung "Kurier" in ihrer heutigen Ausgabe berichtet, soll das Ferry-Dusika-Hallenstadion abgerissen und an dessen derzeitigem Standort noch in diesem Jahr mit dem Bau einer neuen "Sportarena Wien", allerdings ohne Berücksichtigung des Radsports, begonnen werden. Auch der Österreichische Radsportverband ÖRV wurde darüber erst heute aus den Medien informiert. Der ÖRV war in Überlegungen und Planungen zu keinem Zeitpunkt eingebunden, hat bei laufenden Kontakten und Gesprächen mit den diversen Büros der Wiener Stadtregierung auch keinerlei Informationen erhalten.

Das im August 1977 eröffnete und Ende der 90er-Jahre generalsanierte Ferry-Dusika-Hallenstadion beheimatet Österreichs einzige Radrennbahn und ist wichtiges Terrain für den Spitzenradsport. "Die Bahn ist der Beginn im Ausbildungszyklus des Radsports. Dazu gibt es keine Alternativen, wenn unserem Sport diese Basis entzogen wird", sagt ÖRV-Präsident Harald J. Mayer und unterstreicht, dass sich Österreich gerade in den letzten Jahren in verschiedenen Bereichen, so auch auf der Bahn, wieder in der Weltelite etablieren konnte. "Es gibt im internationalen Radsport unzählige Beispiele großer Karrieren, die allesamt auf der Bahn begonnen haben."

"Wir sind dennoch bestrebt, die Emotionen so gut es geht herauszuhalten und sehr sachlich an das Thema heranzugehen", sagt Präsident Mayer. Um ein klärendes Gespräch mit dem ressortverantwortlichen Stadtrat Peter Hacker hat sich der ÖRV umgehend bemüht.

Kontakt für Rückfragen:

Gerald Pototschnig
Österreichischer Radsport-Verband
Vizepräsident I Kommunikation
Vielleicht sollten die Verantwortlichen mal das Tissot-Velodrome in Grenchen /Schweiz anschauen. Radsportler, Ballsportarten, Mukibude und Trampolin unter einem Dach. Immer eine gute Stimmung und zufrieden abgekämpfte Gesichter. Hat aber auch supersaubere Duschen mit unbegrenzt heißen Wasser.

Hier schneits seit einer Woche bei null Grad. Nichts bleibt liegen, der Wald ist so tief, da fahre ich noch lieber in der Salzlake. Ist halt nicht Brandenburg, wo man sich über Regen freut, damit der Sand nicht staubt beim Crossen.

Hier in Brandenburg sieht es seit einer Woche genauso aus. Ich hab mich sogar schon für eine Stunde auf die Rolle getraut :|

Hier in Brandenburg sieht es seit einer Woche genauso aus. Ich hab mich sogar schon für eine Stunde auf die Rolle getraut :|
Meine Eltern haben mir noch vor ein paar Tagen Bilder vom tiefverschneiten Potsdam geschickt. Aber die Wälder in Brandenburg haben ja meist kein Lehmboden, da kann man meist auch bei nassem Boden gut fahren, finde ich. Die Straßen sind natürlich auch nicht schöner, wenn sie nass und gesalzen sind.

das nun Folgende ist Nichts, was mir hier im Forum, sondern im Alltag auf den Kranz geht. ich muss das aber leider mal loswerden, sonst dreh' ich am Rad. und da ich nicht weiß, in welches Kissen ich das schreien soll, dient jetzt eben dieser Fred hier als Auskotz-Eimer. vielen Dank schonmal im Voraus ..

Daddys, die ihren vermeintlichen Stammhalter als ihren "Sohnemann" betiteln ..
csm_Norovirus_b2c7ddcae4.jpg

was soll aus dem Sohnemann denn mal werden, wenn der Sohnemann mit einem Papá gestraft ist, der ihn Sohnemann nennt?
ein Lausbub'? ein nervöses Wrack? ein alter Herr? oder wie? oder was? 🤬

das tat jetzt richtig gut!

das nun Folgende ist Nichts, was mir hier im Forum, sondern im Alltag auf den Kranz geht. ich muss das aber leider mal loswerden, sonst dreh' ich am Rad. und da ich nicht weiß, in welches Kissen ich das schreien soll, dient jetzt eben dieser Fred hier als Auskotz-Eimer. vielen Dank schonmal im Voraus ..

Anhang anzeigen 884216

was soll aus dem Sohnemann denn mal werden, wenn der Sohnemann mit einem Papá gestraft ist, der ihn Sohnemann nennt?

Nichts gegen Deinen Kommentar (der zeigt dass es Dir ansonsten sehr gut gehen muss wenn Dich so etwas stört) aber ich befürchte dass die Welt zur Zeit größere Probleme hat

Anhang anzeigen 884216

Nun stell dir einfach mal vor, Papi würde den Stammhalter als Justin, oder Sören bezeichnen. Wäre das nicht noch schlimmer?

Nichts gegen Deinen Kommentar (der zeigt dass es Dir ansonsten sehr gut gehen muss wenn Dich so etwas stört) aber ich befürchte dass die Welt zur Zeit größere Probleme hat

die hat "die Welt" nicht nur zur Zeit, sondern stets & ständig. daran wird auch der Hinweis darauf nichts ändern können .. leider :bier:

Wenn Du sagst, die Welt hat zur Zeit größere Probleme, dann ist das Mehrzahl.
Die Welt hat doch nur ein Problem. Das ist nicht groß, nein, sehr klein, aber es wächst wenn man nichts dagegen unternimmt, exponentiell und bedroht unsere Welt, so wie wir sie kennen und zumindest manchmal auch lieben. 🥰
Das ist das Problem.
Jedes exponentielle Wachstum in einem geschlossenen, begrenztem System, wird zum Problem. Die Welt ist begrenzt.
Zur Beruhigung der Welt sei gesagt:
Jedes exponentielle Wachstum in begrenzten, geschlossenen Systemen
erledigt sich eines Tages von selbst. Es stößt an die Grenze des Wachstums und erstickt am eigenen Wachstum.
Dieses Problem kennen wir nur zu gut, sind wir doch alle ein kleiner Teil dieses Problems, das sich selbst „homo sapiens“ nennt.
Leider schafft sich homo sapiens selbst so viel Probleme, das er für das Problem der Welt, in der er lebt, keine Zeit findet, noch nach geeigneten Lösungen sucht.
Dafür ist er vielleicht viel zu klein und zu jung, in dieser alten, großen Welt, die ihm auch irgendwie Angst macht und die ihm nicht selten feindlich erscheint. Er kämpft dann gegen diese vermutete Feindseligkeit, will eine bessere Welt schaffen.
Dabei lebt er schon in der besten aller Welten, in der ihm zu leben ihm möglich ist. Er ist ihr Kind, ein Teil von ihr. Aber er sieht es, wenn überhaupt höchstens, wenn er für sich alleine ist. Niemals in der Masse, so als verstellten ihm seine Mitmenschen den Blick auf die Welt.
Davon geht die Welt nicht unter. Davon nicht! Unter geht nur „homo sapiens“, und deren „Sohnemänner“und...🤔
„Tochterfrauen“...äh, 🤗, und „Tochtersohnemännerfrauen“☺️, heute wird von mir niemand außen vor gelassen.
Naja! In diesem Sinne.
Euch allen einen schönen Tag. 😃
Liebe Grüße
Y🐴

Ist mir auch schon mal rausgerutscht.
Sehr altmodisch und unpersönlich, aber ein Aufreger?!

Ich denke, es geht weniger darum, sich aufzuregen, als vielmehr darum, nachzudenken. Manchmal ist ein gar nicht mal böse gemeintes, aber ohne des Nachdenkens wie es beim anderen ankommt gesagtes Wort genug, damit der andere sich gerade schlecht, nicht für voll genommen oder herabgewürdigt fühlt.
Jeder, wirklich jeder von uns kriegt das mal hin oder wird Opfer solcher gedankenloser Worte.
Die Intention sich hier Luft zu verschaffen, es auszusprechen und uns alle damit zum nachdenken anzuregen ist legitim und ich zumindest empfinde es als hilfreich und kann es nachempfinden und zwar beiderseits.🤗

Ist mir auch schon mal rausgerutscht.
Sehr altmodisch und unpersönlich, aber ein Aufreger?!
Sohnemann sagt mein Vater heut noch ab und an zu mir. Er ist 81 und ich bin mittlerweile 53. Beide haben wir es schadlos überstanden. Ich frag mich immer, was heutzutage dieses rumgeflenne soll.

Nur kurz zu einem Punkt (falls eine Kanzelerin mal wieder was 'erklärt'):
1. Infektionskurven zeigen eine typische S-Form, keine Exponentialkurve.
2. Im Fall von COVID-19 stiegen die Infektionskurven nach dem ersten Höhepunkt linear an.

Sohnemann sagt mein Vater heut noch ab und an zu mir. Er ist 81 und ich bin mittlerweile 53. Beide haben wir es schadlos überstanden. Ich frag mich immer, was heutzutage dieses rumgeflenne soll.
Bei @ Woody Rims gab's heute keine Geburtstage zu Posten,darum das jaulen ;)
Wir werden uns hier bis spät ins Jahr mit Nichtigkeiten vollmüllen

Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wann die rasierpflicht für FFP Masken Träger kommt
Mich nervt es als klassischer 7 Tage Bart Träger schon, wenn ich mich mal einen Tag nicht rasiert habe, dass die Stoppeln die Maske runterziehen. Seit Corona rasiere ich mich wieder fast jeden Tag. Nervt auch, gibt aber Schlimmeres.

Zurück