• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Das ist jetzt Meckern auf ganz hohem Niveau, aber die Ventilkappen... Und ich würde die Ventile oben stehen haben, damit die Reifenschrift nicht auf dem Kopf steht. Man könnte den Schriftzug noch auf das F von VELOFLEX zentrieren. Dann fällt mir auch auch gar nichts mehr ein und ich bin schon ein alter Meckerkopp. (vielleicht noch ein wenig Vorbauauszug) ;)
Der Bildhintergrund ist besonders schön, ruhig, farblich passend.

bin ich bei dir. Kappen müssten ab. Veloflex ist deshalb auf dem Kopf, damit man es nicht so sieht. Mir gefällt der Reifen zum Fahren, aber der Schriftzug passt halt nicht zum Klassiker.
 
bin ich bei dir. Kappen müssten ab. Veloflex ist deshalb auf dem Kopf, damit man es nicht so sieht. Mir gefällt der Reifen zum Fahren, aber der Schriftzug passt halt nicht zum Klassiker.
Aber insgesamt schon ein schöner Reifen, die beige Wand nicht zu schmal, die Farbe genau richtig, nicht zu gelb, nicht zu braun, nicht zu weiß. Ist das noch der alte?
PS: würdest du mir evtl. noch einmal Fotos inkl. der Nummern rechts und links für meine Datei zukommen lassen? Gerne viele, hochauflösende, scharfe. ;) Das wäre ein Traum.
 
Hey Hilde hier für deinen Thread auch mal von mir ein Bild.

0po9ipoj.png
 
So nach kleineren Schwierigkeiten ist heute das Rekord 748 fertig geworden
Die herrlich aufgearbeiteten Superrekordbremsen hatten nicht gepasst weil die Aufnahmen im Rahmen zu klein waren. Grund war, dass da Bremsen mit Aussenmuttern drangehören und Hülsenmuttern zu dick waren. Hab ein bisschen gebraucht da drauf zu kommen.
Zusammen mit dem Steuersatz lässt mich dss am her glauben, dass es doch ein Rad aus den 70ern ist. So heute die Victorybremsen bekommen und fertig🎉👍
 

Anhänge

  • A29EAC68-A092-48D5-A8DD-686312C4FB34.jpeg
    A29EAC68-A092-48D5-A8DD-686312C4FB34.jpeg
    597,7 KB · Aufrufe: 70
  • C0543D64-7F8A-4D81-92F4-8BB229550096.jpeg
    C0543D64-7F8A-4D81-92F4-8BB229550096.jpeg
    445,5 KB · Aufrufe: 70
  • 5A34587D-7219-48BF-98C2-DA7DFF0563D4.jpeg
    5A34587D-7219-48BF-98C2-DA7DFF0563D4.jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 67
  • 3ABBB604-188C-43E1-8108-AEDEE4F18E47.jpeg
    3ABBB604-188C-43E1-8108-AEDEE4F18E47.jpeg
    708,3 KB · Aufrufe: 70
  • B46B52A8-5831-4A75-9549-A7666A1BDDAC.jpeg
    B46B52A8-5831-4A75-9549-A7666A1BDDAC.jpeg
    693,2 KB · Aufrufe: 75
  • E05076E9-CEDF-42AC-B54B-7E33C4F36059.jpeg
    E05076E9-CEDF-42AC-B54B-7E33C4F36059.jpeg
    607 KB · Aufrufe: 62
  • A1E0D61E-6B04-42FD-B1A3-A71196714C2F.jpeg
    A1E0D61E-6B04-42FD-B1A3-A71196714C2F.jpeg
    558,9 KB · Aufrufe: 62
  • FBA9E46C-AD6E-486D-BBB1-ABD6D67F82DC.jpeg
    FBA9E46C-AD6E-486D-BBB1-ABD6D67F82DC.jpeg
    598,6 KB · Aufrufe: 61
  • 1914008E-6CDD-4CF5-AC72-9C3596877B56.jpeg
    1914008E-6CDD-4CF5-AC72-9C3596877B56.jpeg
    458,1 KB · Aufrufe: 71
So nach kleineren Schwierigkeiten ist heute das Rekord 748 fertig geworden
Die herrlich aufgearbeiteten Superrekordbremsen hatten nicht gepasst weil die Aufnahmen im Rahmen zu klein waren. Grund war, dass da Bremsen mit Aussenmuttern drangehören und Hülsenmuttern zu dick waren. Hab ein bisschen gebraucht da drauf zu kommen.
Zusammen mit dem Steuersatz lässt mich dss am her glauben, dass es doch ein Rad aus den 70ern ist. So heute die Victorybremsen bekommen und fertig🎉👍
Das Rahmendekor kam 1982/83 auf, daher ist das Rad mit Sicherheit nicht aus den 70ern.
 
Ich möchte euch einen tollen Fang nicht vorenthalten. :)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an @Bianchi-Hilde für die Hilfe bei der Identifikation des Modells. :daumen:

War nicht ganz so einfach. Es handelt sich um eine Team Versions (Sonderanfertigung auf Maß) eines Specialissima von 1984.
Ein Auszug der Merkmale:
  • modernes B an der Steuerrohrmuffe
  • altes B auf der Gabelkrone
  • kein Porta Catena
  • keine Nummer an der Oberrohr/Sattelrohr Muffe
  • eingeprägtes Bianchi/Columbus/Taube im Steuerrohr
  • angelötete Umwerferhalterung
  • Zugführungen in Celeste
  • besondere Rahmennummern unterm Tretlager
  • Columbus SL Stahl
  • polierte Strebenspiegel mit modernem Schriftzug
Das Rad hat einiges gesehen, erlebt und ich hoffe auch Erfolge feiern können. Dies ist auch an dessen Lackkleid nicht ganz spurlos vorbeigegangen, was mich zu einer Frage bringt: Patina oder bereit für ein neues Kleid?

EF3F7BD7-C448-4C87-8D28-2C8F9C311863.jpeg
4C940E2A-DF40-48C8-A7AD-6C49B449CB52.jpeg
816E3F8D-71F9-412D-85E5-46B7A7444AAE.jpeg
B5A392DA-F94E-4687-AEEB-DB45A9404DB5.jpeg
006449EC-840C-4D18-AFAC-9991DCCDB46F.jpeg
FA0FE145-753C-4730-83F4-DAD96BB45DD1.jpeg
2C99531A-20FA-4AC6-94FA-4A1016DAAA85.jpeg
C83927B2-9FEC-4101-974C-6332CEECA7E8.jpeg
8C549593-9C2C-471D-A50E-7A26C666D86A.jpeg
F42F062E-585C-4489-9F94-1D19E816FB2B.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch einen tollen Fang nicht vorenthalten. :)

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an @Bianchi-Hilde für Hilfe bei der Identifikation des Modells. :daumen:

War nicht ganz so einfach. Es handelt sich um eine Team Versions eines Specialissima von 1984.
Ein Auszug der Merkmale:
  • modernes B an der Steuerrohrmuffe
  • altes B auf der Gabelkrone
  • kein Porta Catena
  • keine Nummer an der Oberrohr/Sattelrohr Muffe
  • eingeprägtes Bianchi/Columbus/Taube im Steuerrohr
  • angelötete Umwerferhalterung
  • Zugführungen in Celeste
  • besondere Rahmennummern unterm Tretlager
  • Columbus SL Stahl
  • polierte Strebenspiegel mit modernem Schriftzug
Das Rad hat einiges gesehen, erlebt und ich hoffe auch Erfolge feiern können. Dies ist auch an dessen Lackkleid nicht ganz spurlos vorbeigegangen, was mich zu einer Frage bringt: Patina oder bereit für ein neues Kleid?

Anhang anzeigen 880808Anhang anzeigen 880809Anhang anzeigen 880810Anhang anzeigen 880811Anhang anzeigen 880812Anhang anzeigen 880813Anhang anzeigen 880814Anhang anzeigen 880815Anhang anzeigen 880816Anhang anzeigen 880817
Klarer Fall es war ein Sportgerät ,so lassen
Glanz Flitchen gibt's genug
 
Zurück
Oben Unten