• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

IMG_7479.JPG
Campagnolo Triomphe Bremsen long reach extrem selten! ein Einsteller Nuovo Record, TOP! weg
IMG_7480.JPG
IMG_7481.JPG
IMG_7482.JPG
IMG_7483.JPG
IMG_7484.JPG

Campagnolo Victory S3 Schaltwerk extrem selten ein Traum in diesem Zustand, weg
IMG_7485.JPG
IMG_7486.JPG
IMG_7487.JPG
IMG_7488.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
IMG_7489.JPG
Campagnolo Victory Umwerfer, TOP! weg
IMG_7490.JPG
IMG_7491.JPG
IMG_7492.JPG
IMG_7493.JPG

Campagnolo Triomphe Innenlager ITA 109mm, TOP!, weg
IMG_7498.JPG
IMG_7499.JPG
IMG_7500.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich biete hier noch zwei Sachs Rival 7000 Bremskörper und eine Sachs Kurbel. Bei den Staubkappe ist an einer eine Ecke rausgebrochen (montiert nicht sichtbar). Die Bremsen müssten mal gründlich gereinigt werden.
Dazu gibt es noch die beiden Kettenblätter, die angegammelten Schrauben, dass passende Shimano-Innenlager und den Umwerfer und das Schaltwerk.
Alles zusammen 55 inkl. Porto.
Anhang anzeigen 876062Anhang anzeigen 876063Anhang anzeigen 876064Anhang anzeigen 876065Anhang anzeigen 876066Anhang anzeigen 876067Anhang anzeigen 876068Anhang anzeigen 876069Anhang anzeigen 876072Anhang anzeigen 876073

Schönen Abend noch!
Felix



Guten Abend,

die Teile sind noch da - ich bin offen für Preisvorschläge!

Viele Grüße,
Felix
 
Laufradsatz mit
Mavic G 40 Drahtreifenfelgen
Campagnolo Record Naben 36 loch
Original Schnellspanner

Am Hinterrad ist auf der Antriebsseite jede zweite Speiche unverchromt und recht dick (ich schätze 2 mm). Entweder lebt man damit oder man tauscht sie aus.

Speichenösen waren leicht rostig, habe ich mit feiner Stahlwolle soweit es geht gesäubert.

Etwas nachzentrieren und Naben fetten empfehlenswert.

100,- inklusive Versand

DSC_1901.JPG
DSC_1902.JPG
DSC_1903.JPG
DSC_1905.JPG
DSC_1906.JPG
DSC_1907.JPG
DSC_1908.JPG
DSC_1910.JPG
DSC_1911.JPG
DSC_1912.JPG
 
Der Top-Jugendrennradrahmen in 24" für die Kleinsten von Fort aus Tschechien (Veto, wird derzeit als Intek vertrieben) als Winterbastelprojekt.
Anhang anzeigen 836023

Unsere Kleine hat damit das Rennradfahren gelernt (sturzfrei). Der Rahmen lenkt wirklich wie eine richtige Rennmaschine (siehe Tour Test von 1/2006, pdf kostenfrei verfügbar). Wenn der Download nicht klappt, schicke ich den kompletten Test gerne auch als pdf zu.

https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/kinder-rennraeder/a201.html
Specs: BSA, 27,2, kurzes Bremsmaß, 1" Ahead, 130mm, Rahmen Alu, Gabel Stahl

Die Pulverbeschichtung ist sehr robust. An den Ausfallenden blätterte sie aber ab. Hier würde sich rentieren die Beschichtung zu entfernen und zu polieren und mit Klarlack beizulackieren.

Mitgeliefert wird und nicht abgebildet ist ein Satz schwarzer 13c V-Felgen 600A (541, 24") in 32 Loch + Reifen (noch als Trainingsreifen zu gebrauchen) + Schläuche (auch Ersatz) + Felgenband + 2mm Speichen/Nippel. Es braucht also nur noch einen Satz 32 Loch Naben und Ritzel. Ich persönlich würde jetzt dünnere Speichen einbauen.

Folgende Dinge in Kürze:
-Die Original Miche Youth Kurbeln in 145mm sind für die Qualität zu teuer (und schon weg), würde Sugino XD Kompakt nehmen oder eine alte Kurbel neu bohren. Wenn keine Rennen gefahren werden lieber mit 140mm 1-Blatt Kurbeln (z.B. Kania) komplettieren, da der linke Ergo meist doch nicht bedient wird.
-Ergos sind für die Kids einfacher zu bedienen als STIs. Wird dann nur eben später teurer, wenn sie sich erst daran gewöhnt haben.
-Zusatzbremsgriffe auf jeden Fall montieren
-Lenker mit kurzem Drop & Reach suchen, z.B. Rose Einstiegslenker in 26,0 für knapp 20 Euro (nicht zu schmal wählen, da die Kinder ja meistens die breite Turnstange gewöhnt sind).
-Auch wenn die Kinder keine Rennen fahren, wie unsere, trotsdem auf die Übersetzungsbegrenzung U11 achten
-Geringer Q-Faktor
-wir sind mit 50mm Vorbau gestartet und hatten später einen 60er montiert.

Für die Papas oder Opas, die diverse Gruppen noch im Schrank liegen haben, ist das ein wirklich tolles Winterprojekt. Ich hatte das Rad fertig, da war das Kind 8. Als sie dann mit 9 draufpasste ging es los..... Dieses Jahr mit 11 fährt sie ein 650c Rennrad (demnächst auch abzugeben...)

Rahmen+Gabel+Felgenpaket s.o. 140 Euro. Abholung im Berliner Umland (ABC). Versand 10 Euro.
up! Wir brauchen Nachwuchs...
 
Der Top-Jugendrennradrahmen in 24" für die Kleinsten von Fort aus Tschechien (Veto, wird derzeit als Intek vertrieben) als Winterbastelprojekt.
Anhang anzeigen 836023

Unsere Kleine hat damit das Rennradfahren gelernt (sturzfrei). Der Rahmen lenkt wirklich wie eine richtige Rennmaschine (siehe Tour Test von 1/2006, pdf kostenfrei verfügbar). Wenn der Download nicht klappt, schicke ich den kompletten Test gerne auch als pdf zu.

https://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/kinder-rennraeder/a201.html
Specs: BSA, 27,2, kurzes Bremsmaß, 1" Ahead, 130mm, Rahmen Alu, Gabel Stahl

Die Pulverbeschichtung ist sehr robust. An den Ausfallenden blätterte sie aber ab. Hier würde sich rentieren die Beschichtung zu entfernen und zu polieren und mit Klarlack beizulackieren.

Mitgeliefert wird und nicht abgebildet ist ein Satz schwarzer 13c V-Felgen 600A (541, 24") in 32 Loch + Reifen (noch als Trainingsreifen zu gebrauchen) + Schläuche (auch Ersatz) + Felgenband + 2mm Speichen/Nippel. Es braucht also nur noch einen Satz 32 Loch Naben und Ritzel. Ich persönlich würde jetzt dünnere Speichen einbauen.

Folgende Dinge in Kürze:
-Die Original Miche Youth Kurbeln in 145mm sind für die Qualität zu teuer (und schon weg), würde Sugino XD Kompakt nehmen oder eine alte Kurbel neu bohren. Wenn keine Rennen gefahren werden lieber mit 140mm 1-Blatt Kurbeln (z.B. Kania) komplettieren, da der linke Ergo meist doch nicht bedient wird.
-Ergos sind für die Kids einfacher zu bedienen als STIs. Wird dann nur eben später teurer, wenn sie sich erst daran gewöhnt haben.
-Zusatzbremsgriffe auf jeden Fall montieren
-Lenker mit kurzem Drop & Reach suchen, z.B. Rose Einstiegslenker in 26,0 für knapp 20 Euro (nicht zu schmal wählen, da die Kinder ja meistens die breite Turnstange gewöhnt sind).
-Auch wenn die Kinder keine Rennen fahren, wie unsere, trotsdem auf die Übersetzungsbegrenzung U11 achten
-Geringer Q-Faktor
-wir sind mit 50mm Vorbau gestartet und hatten später einen 60er montiert.

Für die Papas oder Opas, die diverse Gruppen noch im Schrank liegen haben, ist das ein wirklich tolles Winterprojekt. Ich hatte das Rad fertig, da war das Kind 8. Als sie dann mit 9 draufpasste ging es los..... Dieses Jahr mit 11 fährt sie ein 650c Rennrad (demnächst auch abzugeben...)

Rahmen+Gabel+Felgenpaket s.o. 140 Euro. Abholung im Berliner Umland (ABC). Versand 10 Euro.
Kannst du so grob eingrenzen, für welche Körpergröße der Rahmen so in etwas passen könnte? Hätte Interesse an dem Rahmenset. Mein Großer ist jetzt 9 Jahre alt, ca. 133cm groß... ich befürchte aber, dass der Rahmen ihm schon zu klein sein könnte...

...dann vielleicht der größere, den du in Aussicht stellst.
 
Zurück
Oben Unten