• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Gute Idee.
20201226_160526.jpg
 
Gerne möchte ich @kokomiko2 nominieren.
SunTour reizt ihn schon lange und ein bisschen NOSbling würde ihm bestimmt auch gefallen trotz dauerhaftem Understatement!

Ich schließe mich der Nominierung von @kokomiko2 nur zu gerne an. Selbstloser Sportsmann, der mir gerade völlig uneigennützig eine adäquate Aufbewahrung für Campa- Werkzeug beschafft, wofür ich mich ohnehin niemals nicht werde revanchieren können!

Sehr gute Idee. Dann kann er nicht nur seine neue Jacke entNOSen, sondern auch die Teile. Bin auch für @kokomiko2
Uuh, ich zerschmelze vor Rührung, aber ich fange erst ab 3x7 an fahrradzurechnen. Außerdem ist mein Fuhrpark tatsächlich arrondiert, da passiert nix mehr.

SunTour fasziniert mich wirklich, aber vor allem dieses rasante Abrauschen in den Orkus - und die "Rehabilitierung" ihrer Billigteile. Leider kann ich kein anderes Ziel vorschlagen, da bin ich zu wenig orientiert über anderer Vorlieben und Pläne.

Ich danke sehr herzlich für die Vorschläge/ den Vorschlagenden un bin raus.
 
So, dann bin ich wohl dran.
Habt Nachsicht mit mir, es ist mein erstes Türchen und dann am Tag 1 nach Weihnachten ...
Im Zusammenhang mit dem Aufbau meines Gios Aerodynamic im Frühjahr letzten Jahres bin ich über dieses "Fläschchen" gestolpert. Ich fand es sehr passend zum Thema des Gios Aero und so gelangte es zu mir und schließlich an den Rahmen. Im November bin ich dann wieder über eine Anzeige in den KA gestolpert und habe gleich mal Nachschub geordert. Erst nach dem Aufruf zum Adventskalender durch @Sonne_Wolken (vielen Dank für die Organisation des Kalenders) kam mir in den Sinn hier mit so 'nem Fläschchen teilzunehmen.
Es handelt sich um eine REG Aerodyn Dural Trinkflasche:

E40AA93C-4ABA-4642-B68A-AF95A0145A40.jpeg


Die Aufgabe: Sendet mir Bilder oder Geschichten oder am Besten Beides zum Thema Aerodynamik für Rennräder bis 1990. Nach meiner Wahl in Verbindung mit möglichst vielen likes bekommt der Gewinner:
Eine NIB REG Aerodyn Trinkflasch, natürlich incl. Halter:

FF14692B-042D-4543-9983-412417A94819.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur aerodynamischen Gestaltung sollte man möglichst viele Löcher in Ausfallenden und sämtliche geeignete Anbauteile bohren...
 
So, dann bin ich wohl dran.
Habt Nachsicht mit mir, es ist mein erstes Türchen und dann am Tag 1 nach Weihnachten ...
Im Zusammenhang mit dem Aufbau meines Gios Aerodynamic im Frühjahr letzten Jahres bin ich über dieses "Fläschchen" gestolpert. Ich fand es sehr passend zum Thema des Gios Aero und so gelangte es zu mir und schließlich an den Rahmen. Im November bin ich dann wieder über eine Anzeige in den KA gestolpert und habe gleich mal Nachschub geordert. Erst nach dem Aufruf zum Adventskalender durch @Sonne_Wolken (vielen Dank für die Organisation des Kalenders) kam mir in den Sinn hier mit so 'nem Fläschchen teilzunehmen.
Es handelt sich um eine REG Aerodyn Dural Trinkflasche:

Anhang anzeigen 876882

Die Aufgabe: Sendet mir Bilder oder Geschichten oder am Besten Beides zum Thema Aerodynamik für Rennräder bis 1990. Nach meiner Wahl in Verbindung mit möglichst vielen likes bekommt der Gewinner:
Eine NIB REG Aerodyn Trinkflasch, natürlich incl. Halter:

Anhang anzeigen 876886
Tjaaa, ob die ein bisschen schicker bzw optisch nicht so dominant an meiner Gazelle wäre....

Für große Menschen ist es etwas schwierig ein Aero Projekt aufzuziehen. Bei der Gazelle war ich sehr glücklich den Rahmen zu bekommen.

Ein Champion Mondial AA Super von 1986:

Schalthebel auf dem UR
8AA6AB78-E0B5-470B-8EE7-D4D4C328AEFA.jpeg

Aero Sattelstütze
CFA3264F-8353-4A2E-B1DE-C7716AF0E1CC.jpeg

Nisi Mixer (recht frühe Aero Felgen)
2D5FE66E-BD01-4008-AAAC-AB52FB760823.jpeg

Vorne auch radial gespeicht
Bowdenzüge hinter dem Lenker um eine Tropfenform zu erreichen, Aero Bremshebel und ein Cinelli 1r
4842C915-471C-460C-8CD1-D9C3049B96ED.jpeg

Campagnolo Delta Bremsen (hinten vollständig verdeckt vom Monostay Hinterbau
40909725-ADE1-484E-B8C0-2ECB0C17B6C6.jpeg

Und eine Totale dazu
69BFC7A1-6ED1-43C5-901C-27E69AA69144.jpeg
 

Anhänge

  • 220ADCC2-802F-47A4-9C3D-160A403D2C36.jpeg
    220ADCC2-802F-47A4-9C3D-160A403D2C36.jpeg
    743,5 KB · Aufrufe: 37
  • AB4A30E6-1494-4B2A-A682-9F15AAE0ACC5.jpeg
    AB4A30E6-1494-4B2A-A682-9F15AAE0ACC5.jpeg
    599,3 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten