• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2020 - Der Kalender

Und nun öffnet sich das 14. Türchen:

Winterzeit ist Querfeldeinzeit und somit Lenkerendschalthebelzeit. Sind auch gerne im Sommer von den Profis benutzt worden.

Es gibt ein Campagnolo Lenkerendschalthebelset #1012/3 mit passender Kabelstopschelle #629 zu gewinnen.
Anhang anzeigen 872229
Anhang anzeigen 872230
Anhang anzeigen 872231
Anhang anzeigen 872232

Das wäre ein Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 872228
Anhang anzeigen 872234

Ich wünsche mir einen Bilderrausch von euch. Der Beitrag mit den meisten Reaktionen hat gewonnen. Ich werde heute zwischen 19 und 21 Uhr auszählen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Martin @faliero! Du machst das schlau: Am eigenen Geburtstag jemand beschenken macht doppelt glücklich. Genieß den hoffentlich auch in der Schweiz sonnigen Tag!

Glückwünsche aus der alten heimat!
Aber nur ein bild, und das sagst ausgerechnet du... :D
ich hab schon den perfekten crosser, den schick ich mal ins rennen. das schöne schaltset käme an einen schwarzen raben, rabeneick campagnolo. das bild von dem bringe ich irgendwo anders unter...:D

edit: hier der rabe, ein paar details:

könnte sogar ein oldierando werden, mit blechen:

ein hauch von restchromovelato:

immerhin, die hier noch fehlende klemmschelle ist inzwischen schon beschafft...

@roykoeln dann besser mal schnell nach. Wir wollen Bilder vom Raben sehen.
ich hab mal editiert, für frische bilder ist die deadline 19.00 zu knapp...

Winterzeit ist Querfeldeinzeit und somit Lenkerendschalthebelzeit. Sind auch gerne im Sommer von den Profis benutzt worden.
P1014993.JPG

Das wäre mein Schiedwetterrad und damit beim schalten die Hände immer schön am Lenker
bleiben können, wären Lenkerendschalthebel schon was feines.

P1014928.JPG

Aber viel lieber würde ich dann im Frühjahr die Hebel hier am Rickert verbauen, weil da wären sie
das letzte Puzzleteil was noch fehlen würde.
Wer den Aufbau verfolgt hat weiss, das es bei manchen Teilen etwas länger gedauert hat.
Aber nun hat das Radel eine schöne Vorbau/Lenker Kombi von Cinelli und die wirklich
lang gesuchten Campabremshebel sind auch gefunden worden.

HR Gold 02.jpg

Das waren die vorletzten Puzzleteile, die Oberrohrschellen ersetzten das lange Zeit
benutzte schwarze Isoband.
Die Oberohrschellen kamen von einem sehr netten Foristi.

Den für mich optimalen Crosser habe ich bereits (neumodisches Teufelszeug mit Schremshebeln und Scheibenbremse), aber mein alternder Rücken mag es nicht mehr so, wenn ich mich tief zu den Unterrohrschalthebeln herab bücken muss (bei RH64 noch schlimmer als bei normal großen Menschen). Drei Kandidaten in meinem Fuhrpark würden sich anbieten:
Das DIamant 35.707 aus dem KdM November 2020

Dann könnten die besonders hässlichen Kunststoffhebel von Favorit endlich gehen und ich könnte auch endlich mal das Tectoron Schaltwerk montieren.

Peugeot PR-10

Viele Campa-Schaltungen wurden in den 80ern mit Simplex SLJ Schalthebeln kombiniert. Warum nicht mal umgekehrt?

Gazelle Champion Semi Race

ccdf6eef93ba207c102d0aa39ab34998.jpg

Das Cockpit braucht ohnehin eine Überarbeitung...

Den für mich optimalen Crosser habe ich bereits (neumodisches Teufelszeug mit Schremshebeln und Scheibenbremse), aber mein alternder Rücken mag es nicht mehr so, wenn ich mich tief zu den Unterrohrschalthebeln herab bücken muss (bei RH64 noch schlimmer als bei normal großen Menschen). Drei Kandidaten in meinem Fuhrpark würden sich anbieten:
Das DIamant 35.707 aus dem KdM November 2020

Dann könnten die besonders hässlichen Kunststoffhebel von Favorit endlich gehen und ich könnte auch endlich mal das Tectoron Schaltwerk montieren.

Peugeot PR-10

Viele Campa-Schaltungen wurden in den 80ern mit Simplex SLJ Schalthebeln kombiniert. Warum nicht mal umgekehrt?

Gazelle Champion Semi Race

ccdf6eef93ba207c102d0aa39ab34998.jpg

Das Cockpit braucht ohnehin eine Überarbeitung...
... ist das dieser, wie heißt er gleich noch, Schnee im ersten Bild?

Es muss ja nur ein Bild sein, nichtmal ein eigenes, und schon garnicht von einem Crosser ;)

Also hier ein Bild von einer Katze, welche die Speichenspannung kontrolliert.
Jeder liebt Katzen! :)

Aber außer Konkurrenz, mein Crosser ist 1*11 und einen weiteren will ich nicht :D
Anhang anzeigen 872292
Man sieht direkt den fachkundigen Blick der Katze. Da ist eine Expertin bei der Arbeit.
Meine Katze war Expertin im Zerstören. Die hätte den Reifen erstmal einen Krallentest unterzogen.

Und nun öffnet sich das 14. Türchen:

Es gibt ein Campagnolo Lenkerendschalthebelset #1012/3 mit passender Kabelstopschelle #629 zu gewinnen.
Anhang anzeigen 872229
Anhang anzeigen 872230
Anhang anzeigen 872231
Anhang anzeigen 872232

Das wäre ein Serviervorschlag:
Anhang anzeigen 872228
Anhang anzeigen 872234

Ich wünsche mir einen Bilderrausch von euch. Der Beitrag mit den meisten Reaktionen hat gewonnen. Ich werde heute zwischen 19 und 21 Uhr auszählen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Glückwunsch ins Nachbarland, Martin feier schön !!!
Da bin ich ja froh das nicht nur Rennradbilders gefordert sind. Somit führe ich ein paar Foddos von alten Rädern ins Feld die meine Freundin fährt. Sie ist sicher verrückter als ich.

MfG Jens
Ausfahrt "Alter Stahl und Flammen"
20190727_203229.jpg
20190727_203406.jpg

Ich sach doch verrückter.....das Tandem haben wir zusammen hergerichtet
20190629_165657.jpg
Fahrschule auf dem Safety, zum Eisessen
20190622_143710.jpg
20190622_133537.jpg
Ostseeuraub
IMG-20190613-WA0003.jpg

Wünsche auch alles Gute und beste Gesundheit!

Ein Katzenbild hab ich nicht im Angebot, aber nen grinsenden Baum vom letzten Spaziergang durch den Wald.
2020_1206_16305000.jpg

Bitte außer Konkurrenz, da ich nix geeignetes zum anbauen habe!

Was hat es eigentlich mit der Gazelle auf sich?

Zurück