• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Wenn alle super getankt haben
Ultimate oder V-power gibts on top.
"Einmal volltanken bitte ... da hinten kommt der Galibier-Anstieg ... "
"Moment, gleich fertig ..."
🙈
Turbo.jpeg

Sorry, das mit dem Beispiel hatte ich übersehen. Da krieg ich ja vielleicht noch eine Abdeckung für die Kontakte vom Batteriehandgriff.

Bei genauem Hinsehen erscheint das übrigens als reparabel, der Steg ist irgendwie angeclipt. Trotzdem ist das eine Fehlkonstruktion, bei gefühlt jedem zweiten Gebrauchtangebot fe lt die Augenmuschel. Ich überlege, das Teil an der Kamera mit Heißkleber zu sichern.

Zuletzt bearbeitet:
@Bottecchia-Fan - weiß gerade nicht wohin ich es schreiben soll, deswegen hier... Bestell dir am besten auch gleich noch nen zweiten Akku mit, den wirst du brauchen, wenn du "angstfrei" das Haus verlassen willst ;)

@Bottecchia-Fan - weiß gerade nicht wohin ich es schreiben soll, deswegen hier... Bestell dir am besten auch gleich noch nen zweiten Akku mit, den wirst du brauchen, wenn du "angstfrei" das Haus verlassen willst ;)
Danke für den Tipp, ich hoffe ich komme trotzdem durch:D Bin von einer uralt Canon tagelange Akkulaufzeit gewohnt....

Danke für den Tipp, ich hoffe ich komme trotzdem durch:D Bin von einer uralt Canon tagelange Akkulaufzeit gewohnt....
So war es bei mir auch, deswegen schreib ich es auch. Früher fast durch den Urlaub gekommen oder maximal eine zusätzliche Ladung für 1000+ Bilder. Leider undenkbar mit den Fujis (Spiegellosen). Ich empfehle dir auch originale Akkus zu kaufen. Lieber einen gebrauchten Originalen, als einen Billoakku. So zumindest meine Erfahrungen, vielleicht hatte ich aber auch Pech. Ansonsten hab ich den Wechsel nie bereut, die Fuji ist echt ein Traum und das Bedienkonzept Klasse.

So war es bei mir auch, deswegen schreib ich es auch. Früher fast durch den Urlaub gekommen oder maximal eine zusätzliche Ladung für 1000+ Bilder. Leider undenkbar mit den Fujis (Spiegellosen). Ich empfehle dir auch originale Akkus zu kaufen. Lieber einen gebrauchten Originalen, als einen Billoakku. So zumindest meine Erfahrungen, vielleicht hatte ich aber auch Pech. Ansonsten hab ich den Wechsel nie bereut, die Fuji ist echt ein Traum und das Bedienkonzept Klasse.
Ich komme mit meiner X-T2 mit einer "Tankfüllung"etwa 250 Bilder weit. Neben Originalakkus habe ich auch die Patonas mit der grünen Schrift. Die stehen den Originalen in nix nach!

Oh man ja ich habe die Kanone für Städtetrips nicht einmal vorher aufgeladen, der Akku war nie leer... naja ich werde mal sehen! Zur Not einen Ersatzakku :rolleyes:
250 Bilder klingt gut, viel mehr mache ich an einem Tag meist ohnehin nicht... ich werde berichten! Dauert aber noch ein wenig, erstmal aufs Objektiv sparen...

Ach ja, das gute alte Thema Fotozeuch! Ich hatte im Studium ganz schön viel davon und auch benutzt, jetzt habe ich mittlerweile fast alles verkauft. Benutze meist eine Canon EOS 5D mk ll, die ist schwer, also das leichteste und auch billigste 50mm 1.8 vorn dran und fertig. Zum Filmen hab in dann über Adapter paar schöne Linsen aus Japan und GDR sowie ein Zeiss Planar 50 1.4 . Die Ergebnisse der Kombi 5D mit dem Jogurtbecher sieht man ja ab und an im KdM ... meistens so mit Blende 2.2 ... sonst sieht man ja nix 😁

Analog hab ich noch meine gute alte EOS 1 und eine EOS 30 mit eye-Control 😊 ... Praktika und soon zeuch ... alles über Kleinbild (Mamyja 6x7, Linhof Technika 6x9 und Linhof Kardan 13x18) hab ich zurück in den warenkreislauf gegeben.

Zurück