• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bezüglich der Bremse, an meinem vorherigen Stevens Gavere hatte ich auch mechanische Bremsen drauf. Beim Kauf hieß es, erst noch einbremsen usw.... leider auch nicht wirklich besser geworden.... Letztendlich habe ich auf Hydraulik umgerüstet und dazu auch die STI´s. Da habe ich nur gebrauchte genommen und die waren auch zu teuer. Anschließend war die Bremsleistung aber sehr gut. Meine Meinung dazu.... nie wieder mechanische Bremsen mit den STI´s vom Rennrad.

welche Reifen ,Druck und Breite fährst du am Gravel ? sehen nicht so breit aus ... ich hab auch recht schmale,auf Trails sehr gewöhnungsbedürftig, bin bei 2 Bar (tubeless) ... die Bremsen sind auch zu schwach,hab Scheibenbremsen mit Seilzug ... Kollege meinte vielleicht grössere Scheiben drauf machen ?
JOE
Anhang anzeigen 858230
Hi Joe, Reifen hab ich 622x36 in tubeless drauf. Druck fahre ich meistens 2,5bar.
Ich weis das ist eigentlich zu viel. Muss mal nur 2 Bar rein machen aber es ist halt eine dumme Angewohnheit von mir immer mit viel Druck in den Reifen zu fahren.
Ich fahre aber meiste auch nur auf relativ guten Wald und Feldwegen.
Bremsen hab ich hydraulische Ultegra mit hinten 140er Scheibe und vorne 160er Scheibe. Die bremsen echt sehr gut. Das einzige was mich stört dass die Bremsen kurz vor dem stehen bleiben sehr laut kreischen.

Kreischende Bremsen :eek: Für mich ein nogo.
Jedes kleinste Bremsgeräusch stört mich.
Heute MTB mit Kalorienchen.
00EE6C25-C890-4751-B0BE-6722B2051975.jpeg

Im Hintergrund Siegesturm, Schneeberg, Ochsenkopf und Oschenbergturm! ☀️

Zuletzt bearbeitet:
Kreischende Bremsen :eek: Für mich ein nogo.
Jedes kleinste Bremsgeräusch stört mich.
Heute MTB mit Kalorienchen.
Anhang anzeigen 858415
Im Hintergrund Siegesturm, Schneeberg, Ochsenkopf und Oschenbergturm! ☀

Sehr schön! :daumen: Selbst die Bäume sind bei euch noch nicht stark verfärbt, und mit dem Gelbsenf im Vordergrund kommt das echt rüber wie Sommer.

Ideale Wetterlage für euch, es herrscht südöstliche Strömung, da seid ihr im Lee vom Fichtelgebirge. Hier bei uns war der Vormittag noch grau, ab Mittag dann sonnig :) Ich hatte viel zu erledigen und hab das alles per Rad gemacht, dadurch konnte ich das Wetter optimal ausnutzen :daumen:

das war's mit dem Sonnenwetter. Grau, neblig und viel Feuchtigkeit in der Luft. Aber hey! Es regnet nicht.
Heute vor 2 Jahren war der Zeiler Wald(halb)marathon.
Gestern wollten wir zu Decathlon, habe aber gleich bemerkt dass sich das Auto seltsam verhält (Keilriemen) und siehe da,
die Lichtmaschine hinüber. Für die neue Lichtmaschine hätten wir ganz gut Sportklamotten kaufen können.
So ist das Leben.

@Ausdauerjunkie au weh. Das mit der Lichtmaschine ist nicht gut. Mich ärgert es auch immer wenn ich für solche Sachen Geld ausgeben muss.
Ich hab meinen T6 Bus gestern abgemeldet. Bin dieses Jahr sowieso ganz wenig damit gefahren.
Hoffentlich kann ich ihn nächstes Jahr wieder mehr nutzen. Bisher bin ich noch keinen Winter damit gefahren.
Vielleicht melde ich ihn nächstes Jahr nur noch mit Saisonkennzeichen an. Das hätte ich von Anfang an machen sollen da hätte ich mir einiges Geld gespart.
Hier ist es nun auch nur noch grau und feucht.

Ich hatte jetzt schon mehrere Taschen ausprobiert und diese 3l Version wird es wohl werden. Hab eine gesucht wo noch die Flaschen drunter passen. Gar nicht so einfach bei dem S Rahmen.

PS: ich weiß, dass bike ist noch dreckig 🙈
8A7B1823-A92B-4743-9FF4-A2A906909864.jpeg

Ich wollte noch Home-Brandenburger Tor-Home machen. Das sind ca. 420km eventuell auch zwischen den Feiertagen, dann könnte ich gleich für die festive500 die Kilometer in einen Rutsch voll machen. Dafür würde ich auch noch vorne den Auflieger drauf schrauben um den Schlafsack für den Notfall mitzunehmen. Soweit meine Vorstellung/Planung....

Ich hatte jetzt schon mehrere Taschen ausprobiert und diese 3l Version wird es wohl werden. Hab eine gesucht wo noch die Flaschen drunter passen. Gar nicht so einfach bei dem S Rahmen.

PS: ich weiß, dass bike ist noch dreckig 🙈Anhang anzeigen 858890
Kollege Jochen https://ultra-jo.com/ fährt 2021 das Atlas Mountain Race ... auf der Seite gibts auch gute Tipps ...https://www.facebook.com/hashtag/atlasmountainrace und Flaschen bekommt man auch anders ans Rad :)
1605083915126.png

JOE

@Adrenalino
Sorry für die späte Meldung, danke dass Du an mich denkst, hier geht alles drunter und drüber, wir sind gerade auf Abruf für die Klinik, sobald der Termin kommt sind wir erst Mal raus.
Aktuell wäre ich keine Hilfe.
Bin froh das ich den Rest aktuell einigermaßen passabel am laufen halten kann.
Ich drücke euch die Daumen

Ja Leute es ist Herbst, da darfs dann auch mal grau und neblig sein.
bei 5 bis 8 Grad lässt es sich aber hervorragend Laufen.
Klar. Das ist kein Problem, allerdings fahren halt hier auch viele draußen Rad. Auch kein Thema aber unangenehm.
Die Mehrklamotten fordern den täglichen Einsatz der Waschmaschine + aufhängen, usw. Alles im Sommer ganz anders denn da hat man viel weniger an und kann auch länger (Tageslicht!).

@cube04
Ja, WP ist und es gibt hier gar eine Gruppe (= kein Team) Tria-Team 1, da kann man sich zusammen finden.
WP Punkte erinnere ich mich auch gern an Umzüge und andere Besonderheiten!

So nun mal los!

@Adrenalino
Sorry für die späte Meldung, danke dass Du an mich denkst, hier geht alles drunter und drüber, wir sind gerade auf Abruf für die Klinik, sobald der Termin kommt sind wir erst Mal raus.
Aktuell wäre ich keine Hilfe.
Bin froh das ich den Rest aktuell einigermaßen passabel am laufen halten kann.
Ich drücke euch die Daumen

Alles gute für euch, Daumen sind gedrückt! :daumen:

Wenn du magst, dann komm doch mit in die Gruppe Tria-Team 1

https://winterpokal.rennrad-news.de/groups/view/164
ist, wie @Ausdauerjunkie schon anmerkte, kein WP-team, aber eben ne Gruppe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück