• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gudereit - Infos und Wissenswertes

Anzeige

Re: Gudereit - Infos und Wissenswertes
Nachdem @Quick Nick so gern mit seinem Centurion Crosser an der Isar lang düst, brauche ich eventuell auch so was ähnliches. Nicht so fein vom Rahmen her, aber es ist ja erst mal ein Test, ob ich mich mit Wald und Wiese anfreunden kann (das MTB habe ich Mitte der 90er aufgegeben, nachdem im Winter immer weniger Schnee lag und die Strasse doch mehr Spass machte).

Gudereit Crosser Profi Weltmeister (das war Klaus-Peter Thaler 1985 in München), styled by Kalkühler
Anhang anzeigen 845144
aus reiner neugierde: wie weit stehen die canti-sockel jeweils auseinander? und ich würde sagen, das ist mehr als nur ein crosser bei den ganzen anlötteilen.. aber sehr schön..
 
Gudereit hatte diesen Rahmen als "eierlegende Wollmilchsau" konzipiert: Reiserad, Querfeldein- und Rennrad. Es müsste sogar das Anlötteil für den Soubitez-Walzendynamo dran sein. in der Tour wurde das Konzept gelobt - bis auf die zu schwachen Weinmann Bremsen.
 
An meiner eierlegende Wollmilchsau habe ich bisher die besten Ergebnisse mit Dia Compe 980 erzielt...
 
An meiner eierlegende Wollmilchsau habe ich bisher die besten Ergebnisse mit Dia Compe 980 erzielt...

Dito, die bremsen wie blöd, sogar mit den originalen Belägen.

20200705-_DSC9696.jpg
 
Ich meine tatsächlich die alten aus den 80ern, die neueren passen bei meinen engen Sockeln leider nicht dran..
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5398411f-b1b1-49bb-b213-7bebf165f6a4&Enum=117Anhang anzeigen 845170

ui, da musste ich gerade erstaunt feststellen, dass es eine Neuauflage als "Retroversion", nämlich meine, gab. Deine sind die zeitgenössischen. Ist mir gar nicht aufgefallen, als ich danach geschaut hatte, ich bin immer davon ausgegangen, meine seien ebenfalls original alt..
 
ui, da musste ich gerade erstaunt feststellen, dass es eine Neuauflage als "Retroversion", nämlich meine, gab. Deine sind die zeitgenössischen. Ist mir gar nicht aufgefallen, als ich danach geschaut hatte, ich bin immer davon ausgegangen, meine seien ebenfalls original alt..
Wie eng stehen "deine" Cantisockel (m-m)?
 
@chkamb: mess ich heut Abend raus

Faltreifen? die stehen gut in den Felgen oben und sehen ja fast wie Schlauchis aus...

Ja, Faltreifen in MA2 Felgen. Das Aufziehen war.. ähm.. eine Nervenprobe und nur mit Hilfe von zwei Riemen und metallverstärkten Hebern möglich. Hat trotzdem ca. 30 min pro Reifen gedauert, dafür entschädigt die Optik die ganze Misere...

IMG_20200401_002131.jpg
 
aus reiner neugierde: wie weit stehen die canti-sockel jeweils auseinander? und ich würde sagen, das ist mehr als nur ein crosser bei den ganzen anlötteilen.. aber sehr schön..
Das Mass bei meinem zukünftigen Gudereit kenne ich nicht, der Rahmen ist noch beim Verkäufer. Die Weinmännchen bekomme ich mit, aber falls sie nicht gut bremsen weiss ich ja wo ich fragen muss (oder wo ich einen Satz abbauen kann 🤣), Danke!
 
Das Mass bei meinem zukünftigen Gudereit kenne ich nicht, der Rahmen ist noch beim Verkäufer. Die Weinmännchen bekomme ich mit, aber falls sie nicht gut bremsen weiss ich ja wo ich fragen muss (oder wo ich einen Satz abbauen kann 🤣), Danke!
ich glaube, beim anblick meines kellers rennst du schreiend davon... ;)
 
Zurück
Oben Unten