• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine große Ernährungstestbestellung

Gonzobuster

🇮🇱
Um die Versandkosten, die ich für einen Pedalschlüssel bezahle, gut auszunutzen, habe ich mir ein paar "Pröbchen" in den Warenkorb gepackt. Gibt es irgendwas davon, das Ihr empfehlen könnt (wovon ich mehr bestellen sollte) oder wovon Ihr mir dringend abraten würdet?

1601542150159.png

1601542197135.png

1601542221512.png

Herzlichen Dank für jeden Input.

Hilfreichster Beitrag geschrieben von roykoeln

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Powerbar Sachen sind oft extrem salzig, auch die Smoothies, das gibt einen sehr merkwürdigen Geschmack wo man eher quietschsüß vermutet - ich hab da die Sorte Apfel-Mango. Ich mag das ja aber mein Mann fand es sehr eklig, auch die Gels davon. Hab mich damit eingedeckt.

Die kleinen Gel Gummis davon sind dafür so süß da rollen sich einem die Zehennägel hoch - da setze ich statt dessen nun lieber auf die Sorten von "GU".

Mulebar konnte ich geschmacklich nicht ertragen das Zeug ist leider abgrundtief ekelerregend für mich. Zu intensiv teilweise (hatte mal nen Tomate Rosmarin Riegel da kam es mir hoch, als ob du nur auf Rosmarin rumkaust alles andere schmeckste nimmer).

Ansonsten achte auf die Zusatzstoffe in den Shorts usw! Gerade die Ampullen haben oft so shice wie Aspartam drin usw. das kann ich z.B. garnicht ab, ist wie Abführmittel der Mist.

Also ich mag an Gels und Smoothies Powerbar & High5, bei Getränkezusätzen Powerbar Tabletten oder High5 Tütchen, Chimpanzee ging auch noch, Riegel ClifBar, High5 und was es örtlich so im Laden gibt. Zusätzlich hab ich von Dextro immer so Shottütchen (sehr künstlich und süß, aber ich mags) und Traubenzucker noch dabei. Was auch super geht sind Stroopwaffeln wenn man mal was kauen will und nicht nur wegsaugen.

Wichtig ist mir, dass die Gels nicht so klebrig sind, also eher so wie Saft (High5 Aqua z.B. oder PowerBar Hydro) und gemischt welche mit und welche ohne Koffein, sonst kipp ich irgendwann mit Herzrasen aus dem Sattel. Ist auch gut für geschmackliche Abwechslung.

Ich persönlich mag die Powerbar Smoothies sehr gerne - finde die Besser als jedes Gel.
Die Xenofit Gels hab ich mal probiert, fand ich eher so mittel.... (bäh!)
Die Dextroriegel sind OK
Ansonsten achte auf die Zusatzstoffe in den Shorts usw! Gerade die Ampullen haben oft so shice wie Aspartam drin usw. das kann ich z.B. garnicht ab, ist wie Abführmittel der Mist.
Da musst du dir zumindest bei Powerbar keine Sorgen machen.

Kann man nicht ein einziges Mal über was diskutieren, ohne das die Ökoterroristen aus dem Loch kommen?

Ich stimme dem zwar grundsätzlich zu, aber ich denke doch die allermeisten hier im Forum sind aufgeklärte Erwachsene, die das für sich entscheiden können wie wo und wann sie am besten auf was verzichten wollen und an welcher Stelle nicht, oder? 🤷‍♀️

Wenn ich sehe, das jeder in meiner Familie jeden Zentimeter mit dem Auto fährt, jede Weintraube einzeln in ein Plastik-Tütchen verpackt, massig Einweg Rotzmasken (cov19) verwendet werden und obendrein Einmalhandschuhe, grundsätzlich nur Kosmetika mit Mikroplastik drin verwendet usw. usf... dann bin ich wo ich all das grundsätzlich nicht tu mit wenigen Gelpackungen im Jahr gut davor. Zumal ich die ordnungsgemäß entsorge und nicht in die Landschaft kicke.

Ich persönlich mag die Powerbar Smoothies sehr gerne - finde die Besser als jedes Gel.
Die Xenofit Gels hab ich mal probiert, fand ich eher so mittel.... (bäh!)
Die Dextroriegel sind OK

Da musst du dir zumindest bei Powerbar keine Sorgen machen.

Zwar kein Aspartam, dafür Acesulfam K & Saccharin-Natrium - hat die selbe Wirkung bei mir. Deswegen dafür klares NOGO bei mir. Aber gibt ja genügend andere Firmen die da Alternativen anbieten.

Ich schmeiße noch die Produkte von Active Root in die Runde.
Letztes Jahr eine Probe bei einem Wettkampf aufgegriffen, dieses Jahr eine Probierpäckchen gekauft und ich finde es sehr lecker und sehr bekömmlich. Die Gels mischt man sich selber in Softflasks an - daher nachhaltig.
Für Leute, die einen empfindliches / verkorkstes Verdauungssystem habe wie meine Wenigkeit, ein Probieren wert.

... Ökoterroristen ...

Wenn ich sehe, das jeder in meiner Familie jeden Zentimeter mit dem Auto fährt, jede Weintraube einzeln in ein Plastik-Tütchen verpackt, massig Einweg Rotzmasken (cov19) verwendet werden und obendrein Einmalhandschuhe, grundsätzlich nur Kosmetika mit Mikroplastik drin verwendet usw. usf... dann bin ich wo ich all das grundsätzlich nicht tu mit wenigen Gelpackungen im Jahr gut davor. Zumal ich die ordnungsgemäß entsorge und nicht in die Landschaft kicke.
So 'ne Umweltsünderfamilie hast du? :oops: Da habt ihr ja als Kleingruppe ne ganz beschissene Ökobilanz!
Ich glaube, damit hast du jedwedes Anrecht auf Plastik verwirkt! Shame on you! 🤓 :D

Xenofit Maracuja oder berry habe ich oft als Notration in der Trikottasche. Es ist erstmal schon extrem süß, man gewöhnt sich aber daran. Citrus geht gar nicht. Im Rennen nehme ich auch nur Gel,entweder aus der Verpackung oder in der Flasche mit Wasser gemischt. Riegel niemals, weil die Gefahr groß ist etwas in den falschen Hals zu bekommen.

...nur mal so am Rande:

zeitgemäß ist der ganze Plastikmüll schon lange nicht mehr und wer sich gut ernähren will und nicht gerade Wettkampfsportler ist, kann sich bestimmt etwas selber zubereiten und in die Trikottasche stecken.
In Scheiben geschnittene und getrocknete Hefeklöße zum Beispiel. Die quellen dann im Schweiß auf, werden wieder weich und schön salzig. Mit etwas Anti-Seize drauf ist damit auch die langfristige Energieversorgung duch Fette sichergestellt - und so flutscht es einfach besser runter. Den Spruch "Geht runter, wie Öl" halte ich deshalb für überholt.

Ich nehm gern Bananen mit, natürliche Verpackung und passen gut in die Trikottasche. 🍌
Schmeckt auch gut, nicht zu süß oder künstlich und hat keine abführenden Süßstoffe drin.

Wenns mal länger wird, halte ich lieber irgendwo an und ess evtl. n Stück Kuchen zum isotonischen Getränk im 0,5l Glas. 🍺
Etwas teurer als Clif Bar & Co, aber das isses mir Wert. :)

Zurück