Die Powerbar Sachen sind oft extrem salzig, auch die Smoothies, das gibt einen sehr merkwürdigen Geschmack wo man eher quietschsüß vermutet - ich hab da die Sorte Apfel-Mango. Ich mag das ja aber mein Mann fand es sehr eklig, auch die Gels davon. Hab mich damit eingedeckt.
Die kleinen Gel Gummis davon sind dafür so süß da rollen sich einem die Zehennägel hoch - da setze ich statt dessen nun lieber auf die Sorten von "GU".
Mulebar konnte ich geschmacklich nicht ertragen das Zeug ist leider abgrundtief ekelerregend für mich. Zu intensiv teilweise (hatte mal nen Tomate Rosmarin Riegel da kam es mir hoch, als ob du nur auf Rosmarin rumkaust alles andere schmeckste nimmer).
Ansonsten achte auf die Zusatzstoffe in den Shorts usw! Gerade die Ampullen haben oft so shice wie Aspartam drin usw. das kann ich z.B. garnicht ab, ist wie Abführmittel der Mist.
Also ich mag an Gels und Smoothies Powerbar & High5, bei Getränkezusätzen Powerbar Tabletten oder High5 Tütchen, Chimpanzee ging auch noch, Riegel ClifBar, High5 und was es örtlich so im Laden gibt. Zusätzlich hab ich von Dextro immer so Shottütchen (sehr künstlich und süß, aber ich mags) und Traubenzucker noch dabei. Was auch super geht sind Stroopwaffeln wenn man mal was kauen will und nicht nur wegsaugen.
Wichtig ist mir, dass die Gels nicht so klebrig sind, also eher so wie Saft (High5 Aqua z.B. oder PowerBar Hydro) und gemischt welche mit und welche ohne Koffein, sonst kipp ich irgendwann mit Herzrasen aus dem
Sattel. Ist auch gut für geschmackliche Abwechslung.