• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche eine möglichst „passende“ Sattelstütze für dieses Cilo Swiss:

Anhang anzeigen 835438
Frage eines Laien: Sind die Durchmesser genormt oder muss ich messen? Da ich weiß, dass bei Sattelstützen oft Durchmesser angegeben werden, gibt es wenn überhaupt sicher nicht nur eine Norm ... Das Messen ist noch etwas schwer, solange ich den Sattelstützenschaft noch nicht wieder hingebogen habe.
Ich würde das erst einmal wieder bestmöglich hinbiegen. Dann messen, was da dann überhaupt noch passt.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Und nach dem Zubiegen schauen, ob sich Risse gebildet haben, auch hinten am Schlitz vom Sitzrohr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche ebenfalls schwarzen Turbo-Sattel, Glattleder. Eigentlich genau diesen:

jhvulzgl.png
Grüße
 
Suche:

  • Zeus 2000 Steuersatz ALU
  • Gewindeschneider für 1" Gabeln
  • Dura Ace Black Laufradsatz oder Nabensatz
  • Suntour Superbe FRA Innenlager

Und Rahmen in RH 58~+-1cm (Ich habe hier noch so viele Gruppen zu verbauen, Zeus, Spidel ect.)
 
Hab heute einem jungen Mädel beim Zusammenbau eines Damenrenners geholfen. Da waren ganz billige Bremsimitate dran, da die Kleine damit durch die Stadt fahren möchte, würde ich ihr gern ein paar gute günstige Bremsen organisieren und jetzt kommt ihr ins Spiel.
Suche 105er (1055/56) Dual Pivot mit Hebeln oder RSX Bremsen mit Hebeln (keine STIs), oder RX100 mit Hebeln (wären mein Favorit), Schenkelmaß 55mm ca.
Danke für günstige Angebote. Bremsen müssen optisch nicht perfekt sein, Funktion natürlich schon.
Danke, Karsten
 
Wie immer. Das Lager ist nicht groß genug. 🤣
Einfach so machen.
Dazu ein paar Dual Pivot - aus welcher Gruppe auch immer - und gut.
Das ist nicht sortenrein, funktioniert aber. :daumen:
 
Ich suche eine komplette Dura Ace Gruppe in gutem bis sehr gutem Zustand! Soll für ein Rennrad aus den 90ern sein.

Gerne alles anbieten über Pn :)
 
Hallo zusammen, ich suche für möglichst kleines Geld Pedale mit französischem Gewinde (14 x 1,25), die zu einem "älteren" Rad passen. Es kommt nicht auf Marke, Herkunft etc an. Sollten vernünftig laufen und möglichst ohne Plastik auskommen. Vielen Dank!

Hallo zusammen, ich schiebe meine Suche nach Pedalen mit französischem Gewinde noch einmal an und erweitere um einen - etwas dringender gesuchten - Simplex Umwerfer, der zu einem PX10 (aus Ende 70er) passt. Also gerne etwas in Richtung SLJ A 522 oder notfallls auch SX A 22. Vielen Dank!

PS: Sofern noch irgendwo eine (Simplex) Sattelstütze mit dem Maß 26,6 herumfliegt, bitte ich ebenfalls für einen Hinweis. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten