• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2020

Ich frage mich seit ein paar Tagen ob es für Pinot und Buchmann nicht sinnvoller wäre vor der Alpen auszusteigen, ihre Wehwehchen auszukurieren und auf den Giro oder die Vuelta als Saisonziel umzuswitchen....
Bei der Tour werden die beiden, denke ich, nix mehr reißen, auch keine Einzeletappen - auch wenn Pinot sicherlich gerne das Zeitfahren "zu Hause" gewinnen würde.

11_Etappe.jpg

Der Zwischensprint bei km108 könnte wieder etwas für P.Sagan sein!? Wird bestimmt spannend heute :bier:

Nachsatz zu Prudhomme:
...
«Ich werde die Tour für acht Tage verlassen. Ich werde mich wie jeder französische Angestellte in so einem Fall verhalten», sagte der frühere Journalist der Nachrichtenagentur AFP. Prudhomme betonte, dass er keinen Kontakt zu den Fahrern gehabt und auch nicht der sogenannten Blase angehört habe. «Die Fahrer leben wie Mönch-Soldaten, das ist bei mir nicht der Fall.» Aufgrund seiner Funktion habe er viele Gäste und Verantwortliche getroffen, so Prudhomme, der durch François Lemarchand ersetzt wird.
«Das ist natürlich nicht gut», sagte der deutsche Radprofi Simon Geschke dem ZDF und fügte hinzu: «Ich hoffe, dass er mit keinem Fahrer Kontakt hatte. Ich habe ihm jedenfalls noch nicht die Hand gegeben.» Und Nikias Arndt meinte: «Uns war bewusst, dass in dieser Blase ein Fall auftreten kann.»
Pikant ist dabei, dass erst am Samstag der französische Premierminister Jean Castex auf der Pyrenäen-Etappe im Auto von Prudhomme Platz genommen hatte.
...
© dpa-infocom

witziger Live-Ticker:
Tadej Pogacar (UAE - Emirates) hängt am Teamwagen und hat seinen Tacho in der Hand. Er drückt eifrig auf mehreren Knöpfen herum. Entweder der Messer ist defekt oder der Slowene hat heimlich Candy Crush installiert. :D :daumen:

Die Etappe heute ist wieder ausgesprochen Dröge. Nichtmal die verzweifelten Ausreißversuche der Wildcard-Teams, die ja nicht zuletzt zur "Belustigung des Publikums auf Überführungsetappen" eingeladen werden, gibt es zu bestaunen. Die Fahrer werden das nicht ohne Grund tun aber eine Werbung für den Radsport ist das nicht gerade.

Sagan mit der Schulter gegen Van Aert im Sprint. Ewan gewinnt, bin gespannt, wie die Jury urteilt bei diesem Sprint.

Die Etappe heute ist wieder ausgesprochen Dröge. Nichtmal die verzweifelten Ausreißversuche der Wildcard-Teams, die ja nicht zuletzt zur "Belustigung des Publikums auf Überführungsetappen" eingeladen werden, gibt es zu bestaunen. Die Fahrer werden das nicht ohne Grund tun aber eine Werbung für den Radsport ist das nicht gerade.
Zumindest die letzten 7 Kilometer waren gut spannend...

Sagan mit der Schulter gegen Van Aert im Sprint. Ewan gewinnt, bin gespannt, wie die Jury urteilt bei diesem Sprint.
Richtig unnötig... Van Aert hätte ohne die Aktion wahrscheinlich gewonnen, allein dafür wäre eine Strafe schon gerechtfertigt.

Zu Sagan: Das muss die Jury insbesondere nach den Vorfällen der letzten Wochen unbedingt einschreiten, sonst können sie das Regelbuch auch gleich verbrennen.

Mühlberger hat offenbar seit letzter Nacht Schüttelfrost gehabt, deswegen fuhr er vor seinem Austieg heute zeitweise im Gabba-Shirt. Hoffen wir, dass es nur eine normale Erkältung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst mal wieder den Wald vor Bäumen nicht oder willst einfach nur widersprechen. Ist o.k. Die Zahlen gehen aber schon eindeutig vor der TdF hoch und haben mit der allgemeinen Öffnung zu tun.
Es verbreitet niemand Lügen wie in den Vereinigten Staaten und die Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie werden schon seit Wochen verschärft. Davon abgesehen wird aber das Risiko mittlerweile anders bewertet. Die TdF ist alleinig ein Unterhaltungsprogramm ohne große Auswirkungen auf die Pandemie.
du hast eine demagogische art zu argumentieren:
1. es spielt keine rolle, dass die zahlen bereits vor der TdF hochgingen.
die TdF verschlimmert diese situation noch.
2. was hat die situation in den USA mit der situation in Frankreich oder in anderen Europäischen staaten, in denen die covid-19 fälle wieder ansteigen, zu tun?
billigster popolismus und lahmer versuch, von der situation in Frankreich und der irrationalen entscheidung die TdF durchzuführen, abzulenken. ... und dafür gibts auch noch likes
3. richtig: die TdF ist ein unterhaltungsprogramm, das genau, wie die anderen sportverstaltungen nur unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden sollte, um wenigstens ein minimum an sicherheit zu gewährleisten.
aber wie wir alle wissen, ist das bei der TdF nicht möglich.

und um noch mal auf das "verbreiten von lügen" zu kommen ... dann werden wir dich wohl bald als sprecher bei einer dieser "anti-Co volks-demonstrationen" genießen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagan auf letzten Platz der Gruppe zurückgesetzt. Nachvollziehbare Entscheidung. Die Punktewertung ist damit aber in ganz weiter Ferne.

Nur wegen die Vorfälle der letzten Wochen da sonst nicht‘s passiert wäre. Musste aber schmunzeln wie er hier reinsticht ohne Verluste und im Instinkt der Schupser nach links.

Zurück