• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hugo Rickert Spezial

Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Heute sind die letzten Teile eingetrudelt. Damit ist das Cockpit komplett. Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung.

Ich hoffe, ich habe die Bar End Shifter (9-fach) so in der richtigen Grundeinstellung.

_DSF6588.jpeg
_DSF6603.jpeg_DSF6601.jpeg_DSF6597.jpeg_DSF6588.jpeg_DSF6590.jpeg

Grüße

Dirk
 

Anzeige

Re: Hugo Rickert Spezial
Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Heute sind die letzten Teile eingetrudelt. Damit ist das Cockpit komplett. Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung.

Ich hoffe, ich habe die Bar End Shifter (9-fach) so in der richtigen Grundeinstellung.

Anhang anzeigen 823374Anhang anzeigen 823371Anhang anzeigen 823372Anhang anzeigen 823373Anhang anzeigen 823374Anhang anzeigen 823375

Grüße

Dirk
Ich hab jetzt keine Lust, zurück zu blättern im Faden... Schaltwerk wird Dura Ace 7700 dann?
Die Griffe am Lenker sind nicht so meine,aber das ist ja persönliche Vorliebe,was man eben mag oder nicht...
Die Farbe gefällt mir super und ich hoffe,ich seh Dich damit mal bei einer Ausfahrt...
 
Ich hab jetzt keine Lust, zurück zu blättern im Faden... Schaltwerk wird Dura Ace 7700 dann?

Genau! Kurbel, Schaltung, Bremsen sind Dura Ace 7700. Kettenblätter kommen noch kleinere drauf – bin kein "Held" und brauche daher keine entsprechende Kurbel. 😋 Die Blätter von SPECIALITES ALIZÉ haben darüber hinaus ein ansprechendes silbernes Finish.

Die Griffe am Lenker sind nicht so meine,aber das ist ja persönliche Vorliebe,was man eben mag oder nicht...
Der Vorteil der Griffe: Sie lassen sich auch einigermaßen im Wiegetritt greifen. Hörnchen sind ja durchaus nicht der Hingucker.


Die Farbe gefällt mir super und ich hoffe,ich seh Dich damit mal bei einer Ausfahrt...
Ja, die Lackierung ist der Knaller! Leider hat das Oberrohr ein paar Macken, die mich stören. Muss darüber mal mit meinem Lackierer sprechen. Da der Rahmen wohl unterverchromt ist, wird das komplizierter, oder? Bei einem anderen Rahmen hat der mir das Oberrohr komplett nachlackiert. Und obwohl das ein Effekt-Lack ist, sieht man den Unterschied nur mit größter Mühe. 👌

und ich hoffe,ich seh Dich damit mal bei einer Ausfahrt...
Oh, darüber würde auch ich mich freuen. 😊
 
Mal ein kleiner Zwischbericht zu meinem Chrom-Rickert:
Die Wahl fiel auf GALLI KL. Habe eine ganze Menge Teile zusammen.
Auch wenn es im Geldbeutel weh tat bin ich jetzt doch froh über die Wahl.
Vielen Dank nochmal an Alle, die Anregungen vor ein paar Wochen gegeben haben.

IMG_7739-1.jpg
 
Innenlager ist derzeit noch ein Campagnolo Record - damit kann ich auch leben, da ich Galli in 1.370x24 bisher noch nicht gesehen habe.
Für die Laufräder und den Sattel bin ich noch nicht entschieden. LRS mit schwarzen Flanken und Sattel auch in schwarz ist selbstredend - nur welche? Beim LRS evtl. auch Galli Felgen und Naben? Fände es toll, wenn der ein oder andere noch eine Idee hätte. Viele Grüße M_velo
 
Innenlager ist derzeit noch ein Campagnolo Record - damit kann ich auch leben, da ich Galli in 1.370x24 bisher noch nicht gesehen habe.
Für die Laufräder und den Sattel bin ich noch nicht entschieden. LRS mit schwarzen Flanken und Sattel auch in schwarz ist selbstredend - nur welche? Beim LRS evtl. auch Galli Felgen und Naben? Fände es toll, wenn der ein oder andere noch eine Idee hätte. Viele Grüße M_velo
Sattel Schwarzer perforierter Rolls, das sieht dem Rad entsprechend edel aus
 
Hallo, liebe Rickert-Freunde!

Heute sind die letzten Teile eingetrudelt. Damit ist das Cockpit komplett. Jetzt fehlt nicht mehr viel bis zur Fertigstellung.

Ich hoffe, ich habe die Bar End Shifter (9-fach) so in der richtigen Grundeinstellung.

Anhang anzeigen 823374Anhang anzeigen 823371Anhang anzeigen 823372Anhang anzeigen 823373Anhang anzeigen 823374Anhang anzeigen 823375

Grüße

Dirk
Tach Leute!

Ich wollte gerade die großen(!) "RICKERT spezial" Aufkleber auf meinem Unterrohr platzieren.

Ich habe diese hier:

<https://www.bicyclestickers.co.uk/p...kers-transfers-3?_pos=2&_sid=b84fd7401&_ss=rY>

Wenn mich nicht alles täuscht, sind sämtliche Buchstaben einzeln aufzukleben!? Kann das sein? Dafür brauch ich eine Woche Urlaub! 🤪 Die kleinen "RICKERT spezial" Aufkleber für das Oberrohr dagegen sind zusammenhängende Buchstaben. Wollen die mich ver*rschen!?
 
Tach Leute!

Ich wollte gerade die großen(!) "RICKERT spezial" Aufkleber auf meinem Unterrohr platzieren.

Ich habe diese hier:

<https://www.bicyclestickers.co.uk/p...kers-transfers-3?_pos=2&_sid=b84fd7401&_ss=rY>

Wenn mich nicht alles täuscht, sind sämtliche Buchstaben einzeln aufzukleben!? Kann das sein? Dafür brauch ich eine Woche Urlaub! 🤪 Die kleinen "RICKERT spezial" Aufkleber für das Oberrohr dagegen sind zusammenhängende Buchstaben. Wollen die mich ver*rschen!?
Na ja, die sind doch auf einer Folie im richtigen Abstand appliziert.
Alles säubern, komplett aufkleben und Trägerfolie abziehen.
Dann ist alles schick...
 
Na ja, die sind doch auf einer Folie im richtigen Abstand appliziert.
Alles säubern, komplett aufkleben und Trägerfolie abziehen.
Dann ist alles schick...

Genau, hier in Gelb, evtl das Rohr etwas mit Glasreiniger einsprühen, dann kann man die Aufkleber noch ausrichten, wenn die einmal kleben, kleben sie.
15760366644_a63e562326_b.jpg
 
Na ja, die sind doch auf einer Folie im richtigen Abstand appliziert.
Alles säubern, komplett aufkleben und Trägerfolie abziehen.
Dann ist alles schick...
Es ist vollbracht! 🙏

Die Buchstaben hafteten doch stärker an dem weißen Trägerpapier als an der Klebefolie, sodass ich mit viel Geduld die Buchstaben ablösen musste, ohne dass diese sich verschieben und plan bleiben.

Aber jetzt sitzt alles feini fein!

Besten Dank für eure schnelle Hilfe! 👍
 
Jetzt fehlt nur noch der Schaltzug für das hintere Schaltwerk. Da warte ich noch auf ein Teil.
Ich bin sehr gespannt auf die erste Probefahrt. Diese SHAMAL-Laufräder bin ich noch nie gefahren ...


Bilder bei besserem Licht:

_DSF6613.jpeg
_DSF6615.jpeg
 
Habe ja 2-3 Rickerts gelabelte Renner aber keins mit Plakette...🥺

Kann mal einer bei einem 1950-60er Rad messen wie der Lochabstand des Steuerkopfschildes ist? Oder weiß jemand es ausm Kopf? :D
 
Zurück
Oben Unten