• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche weiterhin den Rahmen für mein zukünftiges Schönwetter Rad!

Das Lastenheft:

Blau soll er sein, lieber heller und eine Metallic Lackierung o.ä. sind gerne gesehen!
Chrom muss er haben! Gabel und Hinterbau sollen schön glänzen!
Italienisch wäre ein Träumchen! (Rickert, Merckx oder Gazelle kommen aber auch in Frage)
Einbaubreite 130mm ist Pflicht, ich möchte den Rahmen auch nicht ausweiten müssen. Es soll Campa 8 Fach ans Rad!
Rahmenhöhe 58cm-60cm. 57cm wären auch noch gerade so okay.

Zustand sollte insgesamt gut sein, aufbaubereit möglichst kein Rost. Kein blinder Chrom. Man darf ihm aber ruhig ansehen, dass er auch mal bewegt wurde;)

Bonuspunkte gibt es für:

Pantografierte Muffen, Tretlagergehäuse und Sitzstrebenanlegungen, Columbus Geröhr und innenverlegte Züge. Ist aber kein muss!

Der Rohrsatz und der Rahmen müssen kein High-End sein, das kann ich mir auch leider gar nicht leisten:( Columbus CroMor Rohrsatz z.B. genügt mir völlig!
Ich freue mich auf Angebote!

Danke:)
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 819198



Moinsen Leute,

ich suche immer noch einen Rennradrahmen der 90er mit folgenden Kriterien:

  • Oberrohr schön knackig kurz 56cm Mitte/Mitte maximal oder en bisschen kürzer(echt jetzt!)
  • Rahmenhöhe ca. 57cm Mitte/Mitte
  • gern Chrom an Gabel und Hinterbau
  • 27,2mm Sattelsützenmaß
  • ITA Innenlagerstandart wäre geil, wenn es BSA sein sollte, auch nicht schlimm
  • Material bitte nur Stahl, gern der Record entsprechend
  • gern knallig, gern elegant, gern beides
  • Ohne Rost / Dellen / Kerben oder änliches
  • 130mm Einbaubreite
Als Budget setze ich mal Pi mal Daumen 300€ an, vielleicht darfs etwas mehr werden oder weniger is auch ok.

Besten Gruß
zwofuenfzehn

Habe gerade deine Antwort auf ein Angebot in Facebook gelesen. Junge, wenn Du immer so auf Angebote antwortest, dann wird die Suche noch ein wenig dauern...

... da bietet Dir doch kein anderer mehr was an.
 
Habe gerade deine Antwort auf ein Angebot in Facebook gelesen. Junge, wenn Du immer so auf Angebote antwortest, dann wird die Suche noch ein wenig dauern...

... da bietet Dir doch kein anderer mehr was an.

Ok. Dann is es eben so. Meine Suche is eben sehr konkret. Wenn mir jemand ein 27 SL anbietet obwohl ich etwas mit 27.2 suche, dann is der Rahmen nix für mich. Ist ein Hammer Teil, optisch die Wucht. Entspricht aber wegen dem kleinen Detail nicht meinen Erwartungen.

Und der SL Rohrsatz ist für mich auch nix, da ich bereits ein Daccordi mit genau diesem Rohrsatz kürzlich abholen durfte. Warum wird dann ein Ablehnen gleich so persönlich genommen?
 
Ok. Dann is es eben so. Meine Suche is eben sehr konkret. Wenn mir jemand ein 27 SL anbietet obwohl ich etwas mit 27.2 suche, dann is der Rahmen nix für mich. Ist ein Hammer Teil, optisch die Wucht. Entspricht aber wegen dem kleinen Detail nicht meinen Erwartungen.

Und der SL Rohrsatz ist für mich auch nix, da ich bereits ein Daccordi mit genau diesem Rohrsatz kürzlich abholen durfte. Warum wird dann ein Ablehnen gleich so persönlich genommen?
Wenn der dir angebotene Rahmen blau ist evtl an mich weiter leiten... :rolleyes:
 
Ok. Dann is es eben so. Meine Suche is eben sehr konkret. Wenn mir jemand ein 27 SL anbietet obwohl ich etwas mit 27.2 suche, dann is der Rahmen nix für mich. Ist ein Hammer Teil, optisch die Wucht. Entspricht aber wegen dem kleinen Detail nicht meinen Erwartungen.

Und der SL Rohrsatz ist für mich auch nix, da ich bereits ein Daccordi mit genau diesem Rohrsatz kürzlich abholen durfte. Warum wird dann ein Ablehnen gleich so persönlich genommen?

Naja, hat sich für mich echt unmöglich gelesen. War ja nicht so, dass das ein schlechtes Angebot war. Erst hast ihn forsch aufgefordert auf deinen Anforderungskatalog zu antworten. Und dann ohne Grund abgelehnt... so dass der VK zu Recht völlig verdutzt nachgefragt hat. Ein Danke für die Mühe habe ich da auch nirgendwo gelesen. Und dass der Sattelstützdurchmesser ein Auswahlkriterium sein soll, geht mir auch nicht ein (ist ja kein exotisches Maß. Egal, hättest Du mich nicht zitiert, würde ich meinen obigen Beitrag löschen.

Denn: so oder so geht mich dein Einkaufsverhalten ja nichts an, wenngleich es auch als Hilfestellung gemeint war, damit es zukünftig etwas leichter wird. Aber das ist natürlich auch irgendwie eine Anmaßung meinerseits. Entschuldigung dafür.
 
Naja, hat sich für mich echt unmöglich gelesen. War ja nicht so, dass das ein schlechtes Angebot war. Erst hast ihn forsch aufgefordert auf deinen Anforderungskatalog zu antworten. Und dann ohne Grund abgelehnt... so dass der VK zu Recht völlig verdutzt nachgefragt hat. Ein Danke für die Mühe habe ich da auch nirgendwo gelesen. Und dass der Sattelstützdurchmesser ein Auswahlkriterium sein soll, geht mir auch nicht ein (ist ja kein exotisches Maß. Egal, hättest Du mich nicht zitiert, würde ich meinen obigen Beitrag löschen.

Denn: so oder so geht mich dein Einkaufsverhalten ja nichts an, wenngleich es auch als Hilfestellung gemeint war, damit es zukünftig etwas leichter wird. Aber das ist natürlich auch irgendwie eine Anmaßung meinerseits. Entschuldigung dafür.

ich möchte da auch nicht als Unschuldslamm dastehen. Ich habe seit jeher ein Problem damit in sozialen Medien genau so freundlich wie in Natura rüber zu kommen. Es gibt Gründe dafür, dass ich so rüber komme wie ich anscheinend rüber komme. Es ist schwer kein Gespür dafür zu haben, kann ich jedoch nicht ändern.
 
Ich suche auch noch etwas: Nuovo Rekord - Bremshebel mit Gravur.

leiuztfvers.png
ghmcgkhf.png

Grüße
 
Suche immer noch eine Hinterradnabe 32 Loch, bevorzugt Dura Ace 78xx in gutem bis sehr gutem Zustand.
Es darf aber auch ein anderes Fabrikat in ähnlicher Güte sein. 10-fach Shimano Kassette muss draufpassen.

Vielen Dank! Ralf
 
Suche einen 3ttt - Vorbau mit Gravur Bianchi (mit Querstrichen)

stem2.png


(Länge: wäre erstmal egal; hauptsache nicht zu lang; 100 wäre gut, Bild ist vom #LeifMichelsen)
 
Hallo,
da ich schon seit vielen Jahren Spaß an Restaurierungen und "Aufhübsch-Arbeiten" habe ( wenn auch in einem anderen Hobby-Bereich : ich restauriere alte Teleskope und Montierungen ) und mich ja nun auch das Rennrad-Fieber gepackt hat ( Benotto Modello 800 und Kotter ), möchte ich mich gerne mal an der Restaurierung/Aufarbeitung eines älteren Rennrades versuchen. Ich bin großer Fan von Stahlrahmen !
Wer hätte da für mich ein günstiges Einsteiger-Angebot, welches man noch aufarbeiten könnte (a also bitte nichts, was eh nur noch für den Schrottplatz taugt ). Ich würde es mir gern mit viel Zeit und Muße wieder aufbauen und dann später auch gern selber damit fahren ! Da ich aber nur 175cm sollte die Rahmenhöhe 52-55 cm sein.
Abholen könnte ich in Recklinghausen/Dortmund + 30 km.
Würde mich freuen, wenn da jemand eine "Leiche" hat, die man wieder zum Leben erwecken könnte.
Wie gesagt: ein Einsteiger-Rad würde mir vollkommen reichen ! Der Spaß am Restaurieren/Aufarbeiten steht für mich im Vordergrund und wenn es hinterher als Flachlandrenner für gemütliche Touren verwendbar wäre, noch besser !

Liebe Grüße, Micha
 
Suche Laufradsatz mit Shimano 600 Naben und flachen Felgen. Einbaubreite 130mm FH-6402 Nabe für HG Kassette. Am besten in sehr gutem Zustand.
hätte einen satz mit fast nagelneuen mavic open 4 cd in sehr wenig bebremst also noch durchgehen anodisiert,
130 und hg müsste man aber umbauen ist momenta 7 fach bei interesse pn
 
Zurück
Oben Unten