• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

H.A.D. Tuch als Mund-Nasen-Schutz?

Anzeige

Re: H.A.D. Tuch als Mund-Nasen-Schutz?
Hauptinfektionsweg sind nunmal die winzigen Tröpfchen, die man sonst so via Mund und Nase in seine Umgebung bläst, und nicht das Anfassen von Dingen. Und Abstand halten klappt halt nicht immer.
Den Hauptinfektionsweg weiß doch scheinbaren keiner und die sog. Experten sind auch nicht einig. Handhygiene gilt noch immer als wichtig und daher ist das anfassen von Gegenständen vermutlich genauso infrktiös.

aber seis drum, jeder wie er es für richtig hält
 
Heute Stoffmaskenpremiere bei mir, aus Neugier auch beim Treppensteigen mit dem Einkäufen noch aufgelassen: wow, ich glaube ich weiss jetzt wie Waterboarding funktioniert. Weiter als in den vierten Stock hätte ich es nicht geschafft. Vollkommen klar dass das mit Freiwilligkeit nicht klappen kann.
 
Handhygiene gilt noch immer als wichtig und daher ist das anfassen von Gegenständen vermutlich genauso infrktiös.
Vom Anfassen wirst du nicht krank. Nur wenn du dir dann mit deinen ungewaschenen Fingern in den Augen reibst, in der Nase popelst, Finger ablutschst o.ä., wird das Virus übertragen. ;)
 
Vom Anfassen wirst du nicht krank. Nur wenn du dir dann mit deinen ungewaschenen Fingern in den Augen reibst, in der Nase popelst, Finger ablutschst o.ä., wird das Virus übertragen. ;)

Na danke für die Info ? ?
Ich denk ich brauche damn auch nicht mehr die Luft anhalten wenn ich im Freien bin.
 
Ich überlege, ob ich zum nächsten Einkauf eine 7l Pressluftflasche und einen Atemregler mitnehme. Damit kann ich etwa 10x einkaufen, bevor ich wieder füllen muss.
Für ein Youtube Video taugt das allemal.
 
Vom Anfassen wirst du nicht krank. Nur wenn du dir dann mit deinen ungewaschenen Fingern in den Augen reibst, in der Nase popelst, Finger ablutschst o.ä., wird das Virus übertragen. ;)
Das blöde ist nur immer: genau dann, wenn ich es überhaupt nicht darf, juckt es an/in der Nase, den Augen, etc.
 
Haha, Regerationsgerät mit Sauerstoff-Flasche und CO2-Absorber. Kommt keine Außenluft herein und kein Atem heraus. Dazu Chemikalienschutzanzug. Also alles halb so wild.
 
Das blöde ist nur immer: genau dann, wenn ich es überhaupt nicht darf, juckt es an/in der Nase, den Augen, etc.
Deshalb wäre es eigentlich total clever wenn man immer einen Nasenkratzer griffbreit hätte, ein Ende für die Hand und eins für's Gesicht.
 
Deshalb wäre es eigentlich total clever wenn man immer einen Nasenkratzer griffbreit hätte, ein Ende für die Hand und eins für's Gesicht.
...den man dann vermutlich immer draußen sofort desinfizieren müsste???
... aber die Zahlen sinken ja...wie sagte meine nette türkische Nachbarin vor 2 Wochen schon mit einem Strahlen im Gesicht: "Ah, Leute sagen, Corona jetzt vorbei!"
 
Also nach den ersten paar Tagen mit dem Maskenball fiel mir eines auf.....die Leute fühlen sich mit den Scheiß Dingern wohl unverwundbar und halten keine Abstände mehr ein.
Also zumindest achten sie weniger drauf als vorher
 
Also nach den ersten paar Tagen mit dem Maskenball fiel mir eines auf.....die Leute fühlen sich mit den Scheiß Dingern wohl unverwundbar und halten keine Abstände mehr ein.
Also zumindest achten sie weniger drauf als vorher
Das war vorher schon bekannt und deshalb wurde auch die Maskenpflicht vom Vorsitzenden des deutschen Ärzteverbandes kritisiert. Mit dem Hinweis, dass Abstand wichtiger ist als Masken.
Letzte Woche auf dem Wochenmarkt läuft einer, mit seiner Maske unters Kinn geschoben, schön durch die Abstand haltenden Leute vor den Ständen. Als er vor mir längs geht hab ich ihn angesprochen, dass er die Maskenpflicht wohl falsch verstanden habe. Mann, hat der mich böse angeguckt... ;)
 
Zurück
Oben Unten