• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Die für 24. - 30. August in Paris vorgesehene Leichtathletik-EM ist gestern abgesagt worden. Das lässt die Tour-Planungen noch etwas ambitionierter wirken.
ist doch perfect. dann kann die tour ja im LA-stadion ausgefahren werden … ohne zuschauer natürlich.

ehrlich gesagt … auch nur daran zu denken, veranstaltungen dieser größenordnung in 2020 durchführen zu wollen und auch noch darüber zu diskutieren, ist absurd.
 
Auch wenn es allgemein Lockerungen geben wird so wird man schon die einzelnen Sportarten differenziert bewerten müssen. Es macht einen Unterschied ob in einem Leichtathletikstadion ein paar Sportler in Umkleiden, Gängen und engen Plätzen zusammen sein müssen oder ein Peloton durch die Welt fährt. Aber man sieht ja, das die dann zusammen im Bus und Hotel fahren usw.
Großveranstaltungen werden die noch nicht zulassen, selbst wenn man bis zum August ganz viele Lockerungen hat gewähren müssen. Insofern muss der Profiradsport wohl auch ein individuelles Risikomanagementkonzept genehmigt bekommen das so für Leichtathletik nicht anwendbar wäre. Vergleichbar wären zum Beispiel ein Sechs- Tage Rennen mit einer Indoor LA Veranstaltung. Denke ich zumindest mal so grob. Oder wenn man verschiedene Veranstaltungen in einem Raum macht. Dann wäre ein Krisenmanagement für die Halle z.B.. zu erstellen und zu genehmigen.
 
Auch wenn es allgemein Lockerungen geben wird so wird man schon die einzelnen Sportarten differenziert bewerten müssen. Es macht einen Unterschied ob in einem Leichtathletikstadion ein paar Sportler in Umkleiden, Gängen und engen Plätzen zusammen sein müssen oder ein Peloton durch die Welt fährt. Aber man sieht ja, das die dann zusammen im Bus und Hotel fahren usw.
wo ist da der unterschied covid19-mäßig?

Großveranstaltungen werden die noch nicht zulassen, selbst wenn man bis zum August ganz viele Lockerungen hat gewähren müssen.
man muss nichts "gewähren müssen"
man muss sicherstellen, dass der virus sich nicht weiterverbreitet
ein mittelding gibt es nicht

Insofern muss der Profiradsport wohl auch ein individuelles Risikomanagementkonzept genehmigt bekommen das so für Leichtathletik nicht anwendbar wäre. Vergleichbar wären zum Beispiel ein Sechs- Tage Rennen mit einer Indoor LA Veranstaltung. Denke ich zumindest mal so grob. Oder wenn man verschiedene Veranstaltungen in einem Raum macht. Dann wäre ein Krisenmanagement für die Halle z.B.. zu erstellen und zu genehmigen.
ich geh mal davon aus ... ohne zuschauer im stadion/in der halle
und sieger ist wer sich nicht infiziert

mal sehen wie's mit der zweiten welle ausssieht

75% der bevölkerung hier sind gegen die lockerungen (acc. zu den nachrichten gestern)
 
75% der bevölkerung hier sind gegen die lockerungen (acc. zu den nachrichten gestern)
...und ich habe heute in Radionachrichen gehört, dass die Zustimmung zu den Maßnahmen von 80% plusx auf
60% plus x gesunken ist.
Kein Wunder und richtig so, wenn man sich mit dem Thema näher beschägtigt (Masken aus China in wahnsinnig großen Mengen nicht den Anforderungen entsprechend, Spahn will trotzdem weitere große Mengen aus China importieren. und der Details so sehr viel mehr)
Aber wenn man als Lemming, oder als Mensch, der sich was vom Ergebnis dessen, was mal am Ende bei herauskommen mag, etwas verspricht, sieht man natürlich gern mal über Vieles hinweg
 
...und ich habe heute in Radionachrichen gehört, dass die Zustimmung zu den Maßnahmen von 80% plusx auf
60% plus x gesunken ist.
Kein Wunder und richtig so, wenn man sich mit dem Thema näher beschägtigt (Masken aus China in wahnsinnig großen Mengen nicht den Anforderungen entsprechend, Spahn will trotzdem weitere große Mengen aus China importieren. und der Details so sehr viel mehr)
Aber wenn man als Lemming, oder als Mensch, der sich was vom Ergebnis dessen, was mal am Ende bei herauskommen mag, etwas verspricht, sieht man natürlich gern mal über Vieles hinweg
dann teil mir doch mal die ergebnisse deiner näheren beschäftigung mit

wenn masken aus china nicht den anforderungen entsprechen, dann hat das nur sekundär etwas mit der aufforderung zu tun, masken zu tragen, sondern primär damit, dass die lieferanten shice qualität liefern.
und wenn Spahn trotz besseren wissens diese masken weiter importiert, dann sollte man sich mal gedanken über den herrn Spahn machen
 
Zu der Diskussion gibt es sehr viele Aspekte gegen Lockerungen. Man kann aber auch beliebig viele Behauptungen aufstellen und damit die Diskussion vernebeln wie z.B. fehlerhafte Masken. Das ist ein probates Mittel der Populisten und Verschwörungstheoretiker. Viel Spaß dabei.
Es bleibt dabei, das Großveranstaltungen momentan bis auf Weiteres abgesagt werden. Genehmigungen werden sicherlich nur auf der Basis eines genehmigten Krisenmanagementplans erfolgen wenn die großpolitische Lage sich verändert. Die Wissenschaftler und die Lobbyisten der Industrie und anderer Interessengruppen bauen ja täglich mehr Informationen und auch Begehrlichkeiten auf.
Dabei muss man sicherlich, ohne einfach nur einzuknicken, im Einzelfall entscheiden ob eine Veranstaltung genehmigt werden kann.
Ich würde es abwarten was im Fußball passiert.
Da ist die Lobby stark genug. Die Tour de France findet aber in Frankreich statt. Da ist die Führung derzeit wesentlich mehr auf den Schutz der Menschen ausgerichtet. Insofern denke ich, ich möchte es nicht entscheiden müssen.
Vergleiche mit den USA hinken, denn man sieht ja das die Führung kopflos ist.
 
...
Vergleiche mit den USA hinken, denn man sieht ja das die Führung kopflos ist.
so eine aussage ist niveaulos,
alleine Spa, Ita, Fra liegen bei fast 72000
die USA liegt per capita weit unter der EU, und das bei hotspots deren bevölkerungsdichte wesentlich höher ist als in europa
 
so eine aussage ist niveaulos,
alleine Spa, Ita, Fra liegen bei fast 72000
die USA liegt per capita weit unter der EU, und das bei hotspots deren bevölkerungsdichte wesentlich höher ist als in europa
Willst du denn damit ernsthaft behaupten, dass die US-Führung, sprich Herr Trump, Niveau hat....ECHT jetzt :oops:...wenn man Schlechtes mit Schlechtem vergleicht bleibt es trotzdem schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
… .wenn man Schlechtes mit Schlechtem vergleicht bleibt es trotzdem schlecht
wo hast du denn dieses philosophische bon mot gefunden

und zur führung: irgend etwas müssen die jungs ja richtig machen ... bei diesem per capita vergleich …
ECHT jetzt :idee:
 
75% der bevölkerung hier sind gegen die lockerungen (acc. zu den nachrichten gestern)

Kommt halt auch auf die persönliche Situation an. Wenn ich Beamter bin und mein Gehalt in gleicher Höhe einfach weiter läuft kann ich eben leichter für eine Verlängerung der Maßnahmen sein als jemand dessen Betrieb seit 6 Wochen stillgelegt ist. Die Last die der Einzelne zu tragen hat ist da sehr ungerecht verteilt, während Handwerker oder Bauarbeiter einfach weiterarbeiten dürfen, sind die Cafes seit 6 Wochen zu und damit ohne Umsatz, geschweige denn Gewinn.
 
wo hast du denn dieses philosophische bon mot gefunden

und zur führung: irgend etwas müssen die jungs ja richtig machen ... bei diesem per capita vergleich …
ECHT jetzt :idee:
Das war einfach erst einmal ne Frage ob du Herrn Trump ein gewisses Niveau assistierst...das ist dein gutes Recht, freie Meinungsäußerung. Und das andere..mag sein, dass du es lächerlich findest aber inhaltlich kann man nicht dran rütteln
 
so eine aussage ist niveaulos,
alleine Spa, Ita, Fra liegen bei fast 72000
die USA liegt per capita weit unter der EU, und das bei hotspots deren bevölkerungsdichte wesentlich höher ist als in europa
Ich nehme das mal einfach als eine typische Aussage auf die man reagieren könnte und sage, warte mal ab. Aber injiziere Dir bitte nicht zu viel Des-Infektionsmittel. Hier eine Statistik bei der man die Pfeile rechts oben beachten könnte.
1587887449675.png
 
Ich nehme das mal einfach als eine typische Aussage auf die man reagieren könnte und sage, warte mal ab. Aber injiziere Dir bitte nicht zu viel Des-Infektionsmittel. Hier eine Statistik bei der man die Pfeile rechts oben beachten könnte.
Anhang anzeigen 776887
danke für die statistic. die sagt genau das aus, was ich geschrieben habe.
aber offensichtlich geht es hier nicht um fakten sondern um wirklich dumme polemic, siehe u.a.:
"... injiziere Dir bitte nicht zu viel Des-Infektionsmittel."

und was die pfeile angeht, möchte ich dich noch mal zitieren:
".... warte mal ab …" wie die lockerungen greifen und in welche richtung das gehen wird.

bottomline:
anstatt dumme polemic und billige politik zu machen, sollte man zusammenhalten und konstruktive beiträge zu diesem thema liefern.
mit dieser polemischen art wird dieses sehr ernste thema auch "vernebelt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Warum musst Du Dich immer wie eine aggressive Zecke aufblasen? Anscheinend schaust Du Dir den Bullshit, den Dein Präsident verbrockt noch nicht mal an. Die Regierung ist ein Totalausfall und nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht. Warum musst Du Dich immer wie eine aggressive Zecke aufblasen? Anscheinend schaust Du Dir den Bullshit, den Dein Präsident verbrockt noch nicht mal an. Die Regierung ist ein Totalausfall und nur noch peinlich.
don't loose your cool, bleib mal beim thema und dämm dein politisches sendungsbewusstsein ein.
mach einen neuen fred in einer neuen rubric auf … und dann kannst du da weiter "politik machen".

dir scheint die isolation ganz schön zuzusetzen
soviel ich weiß, geht's hier um covid-19 und nicht um irgendwelche regierungschefs.
offensichtlich hast du ein klar definiertes feindbild und deine "politk" zieht sich durch bisher alle corona freds.
zurückzu den covid-19 fact's
noch mal vielen dank :daumen: für die statistic. die sagt genau das aus, was ich geschrieben habe.
was die pfeile angeht, lass uns mal abwarten, wie die lockerungen greifen und in welche richtung das gehen wird.

ich hoffe, dass unabhängig von ländern, regierungen und feindbildern wir alle in eine bessere zukunft gehen, zurück zu einem normalen leben und radsport..
 
Zuletzt bearbeitet:
dann teil mir doch mal die ergebnisse deiner näheren beschäftigung mit

wenn masken aus china nicht den anforderungen entsprechen, dann hat das nur sekundär etwas mit der aufforderung zu tun, masken zu tragen, sondern primär damit, dass die lieferanten shice qualität liefern.
und wenn Spahn trotz besseren wissens diese masken weiter importiert, dann sollte man sich mal gedanken über den herrn Spahn machen

Seit Ende Januar, also dem Zeitpunkt, an dem es den ersten Infizierten in D gab, bis heute sind insg. gut 150000 infiziert worden, das sind ca 0,18% aller hier Lebenden, zieht man die Genesenen ab, bleiben ca 46000, die aktuell infiziert sind- das widerum sind rund 0,06%. (oder auch jede 1600. Person)
Deshalb ist man dabei, die Wirtschaft vor die Wand zu fahren.
Ist das Verhältnismäßig?
Für die Dauer von drei Monaten war das Maskentragen letztlich als nicht nötig kommuniziert worden, die Reproduktionsrate sank ja trotzdem- jetzt, Ende April gibt`s eine Maskenpflicht. Warum?
Lebensmittelläden waren offen- das mit dem Abstand hat funktioniert- jetzt gehts nur noch mit Maske....???

Es wäre doch besser, diejenigen zu schützen (natürlich auch in Eigenverantwortung), die zur Risikogruppe gehören, anstatt alle quasi in Geiselhaft zu nehmen.
Sieht man sich mal an, welche öffentlichen Orte/Geschäfte geschlossen wurden- warum mußten z.B Zoos schließen bzw durften nicht längst wieder öffnen? Eine maximale Menge an Besuchern einzulassen funktioniert leicht- das ist alles problemlos machbar.
-Das Virus hat lt. den aktuellen Erkenntnissen seinen Ursprung in China/S-O-Asien.
-Jetzt kommen großzügigerweise Masken aus China- die den Anforderungen nicht entsprechen und unnütz sind.
-Die Entwicklung eines Impfstoffes aus China ist lt. Berichten wohl weit fortgeschritten.
-Man schaue sich mal die ARTE-Doku "Profiteure der Angst" an (noch zu sehen auf YT-es ging um die Schweinegrippe-Parallelen zu heute sind natürlich rein zufällig?? Das dabei erwähnte Geschachere zwischen Wissenschaftlern, Politikern, Pharmaindustrie ist heute überwunden? Ach komm, das wurde eher noch intensiviert)
Eine Impfung wird als DIE Lösung propagiert, es handelt sich dabei um eine Immunisierung nachdem der Körper mit Erregern klarkommen muss und Abwehrmechanismen entwickelt- man kann also sagen- nach einer Infektion. Aber warum gibt`s ernstzunehmende Meinungen, dass man nach einer überstandenen Infektion mit dem "Originalvirus" nun aber nicht immun ist? Verstehe ich nicht.
Und dann könnte man noch auf`s bargeldlose bezahlen und auf`s tracking per App kommen- aber das lass ich jetzt
Ich denke, das sind genug Fragezeichen, um mindestens ein ungutes Gefühl entstehen zu lassen.
ICH habe es im lauf der Zeit bekommen.- auch vor dem Hintergrund dessen, dass die Regierung ein Szenario, wie wir es aktuell erleben müssen, in nahezu allen Belangen durchspielte- aber seltsamerweise darüberhinaus untätig blieb.
Und klar, solch ein aggressives Virus sollte man ernstnehmen, das stell ich ja nicht in Abrede- aber in dieser Art und Weise??
 
Ich habe hier auch noch was. https://www.theatlantic.com/magazin...JfB9mlqFFFbBvxtj8ORu-joWY7n6If5BNLeXmxCBwDJX0
Morgenlektüre.
Der Ausgangspunkt war Deine politische Aussage, nicht meine!!!! Dreh den Leuten nicht immer das Wort im Mund rum.
wo hast du denn dieses philosophische bon mot gefunden

und zur führung: irgend etwas müssen die jungs ja richtig machen ... bei diesem per capita vergleich …
ECHT jetzt :idee:
Im übrigen waren wir beim Sport und den Risikobewertungen bis die Posts 164 und 165 kamen. Also belasse es auch dabei und werde nicht off-topic. Gleiches gilt für Tarino.
 
Der Thread ist schonmal zu gemacht worden - aus der Vergangenheit lernen ? ;-)
 
..., denn man sieht ja das die Führung kopflos ist.
das war der auslöser

bleib mal schön bei den tatsachen ... soviel zum thema wer was verdreht
abgesehen davon zieht sich dein bashing wie ein roter faden durch einige freds.
du hast schon ein klares feindbild und lässt das auch raushängen. hab wenigstens die eier, frei nach Kamikaze, und steh dazu. … und bleib beim radsport
 
Es wäre doch besser, diejenigen zu schützen (natürlich auch in Eigenverantwortung), die zur Risikogruppe gehören, anstatt alle quasi in Geiselhaft zu nehmen.
dann zeig' doch mal ein Beispiel, welches Land / Regierung damit besser umgegangen ist. Wenn es den Stein der Weisen irgendwo geben würde, dann könnte man ja darüber diskutieren. Nur glauben zu wissen, wie es geht, ist kein Indiz dafür, dass es auch funktionieren könnte.
 
Zurück
Oben Unten