• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Futter für die Hater =p

Ein paar Details fehlen noch, aber endlich ist der LRS drin. Bessere Bilder kommen noch.

3C6164D7-25BA-4ADC-A925-B33E22BF9959.jpeg
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
wieso hate? leider ist das urteil nur allzu begründet
technisch ist das ein einziges elend. beispielsweise die notorisch reißende synchros-stütze - hab selber mehrere exemplare, dann die bruchgefährdete sattelklemmung - kenne allein 3! attitudes (mein bruder hat auch so eines) mit kaputter klemmung! sollen wir weitermachen und vom fahrverhalten reden?
ist sicher hübsch anzusehen,
20190621_171648.jpg

aber ich fahr son' scheiss nicht mehr!
würde es an die wand hängen, zu den anderen
in der sonne bleichen die dinger ja nunmal leider aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso hate? leider ist das urteil nur allzu begründet
technisch ist das ein einziges elend. beispielsweise die notorisch reißende synchros-stütze - hab selber mehrere exemplare, dann die bruchgefährdete sattelklemmung - kenne allein 3! attitudes (mein bruder hat auch so eines) mit kaputter klemmung! sollen wir weitermachen und vom fahrverhalten reden?
ist sicher hübsch anzusehen,Anhang anzeigen 775100
aber ich fahr son' scheiss nicht mehr!
würde es an die wand hängen, zu den anderen
in der sonne bleichen die dinger ja nunmal leider aus

alte Müsings sind an der Klemmung genauso oft gerissen. Und im dem Setup fahr ich damit auch keine Bergetappen, dafür habe ich andere Räder. Das Gerede über Fahrverhalten ist mMn ein Fall zwischen Unsinn und eigenem Geschmack. Gibt auch genügend Leute, die die Geo super fanden oder finden.
 
Technisches Elend halte ich auch für gewagt. Muss man es halt zu warten, schätzen und benutzen wissen, an sich coole Sachen wie eingepresste Lager, interne Zugführungen, top Verarbeitung und oversize Rohre.
 
alte Müsings sind an der Klemmung genauso oft gerissen. Und im dem Setup fahr ich damit auch keine Bergetappen, dafür habe ich andere Räder. Das Gerede über Fahrverhalten ist mMn ein Fall zwischen Unsinn und eigenem Geschmack. Gibt auch genügend Leute, die die Geo super fanden oder finden.

genau :bier: das Fahrverhalten ist so "schlecht" dass es schon wieder cool ist.... vergleichbar wie mit einem alten Hanomag Trecker.... bockhart und sehr träge.... aber trotzdem geil

26324755944_d07db0a6b7_k.jpg


26326164593_7e95dbf71a_k.jpg
 
Sehr schön! Was ist das genau für eine Stütze? Hat die nen Durchmesser von 25?
Ja, 25mm Look Titanium, ob die aber noch ne andere Bezeichnung hat, weiss ich nicht, die gabs direkt zum Rahmen dazu.

Titan Sattelstütze? :daumen:
Was ist das für ein Vorbau?
Der Vorbau ist ein Modolo OXO, hatte nach einem 1 1/4" Vorbau gesucht der in nem "klassischen" Winkel steht und zu den älteren Komponenten passt.
 
Sehr schön, ich hatte immer nur nach der hässlichen Ergopost gesucht. Die kannte ich gar nicht und wird vermutlich nicht \ extrem schwer zu bekommen sein. Hätte ja gern mal'ne andere statt meinem Eigenbau mit Jochklemmung... Träum
 
Eine Frage an die Youngtimer-Stylepolizei:

Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem passenderen Vorbau für meine Goldline-Gazelle. Ich bin mit dem aktuellen Stand nicht ganz unzufrieden, fand allerdings ein Exemplar welches einmal anprobiert werden musste:

IMG20200422215027.jpg


Wenn man sich den Vorbau mal nicht in gelb sondern Alu-poliert vorstellt, sich den Spacerturm wegdenkt und eine ordentliche Verschraubung vermutet, gefällt oder eher nicht? Ich habe zwar eine Meinung, wüsste die der Youngtimer-Liebhaber auch gerne bevor ich anfange das Gelb zu eliminieren ;)

IMG20200422215013.jpg


IMG20200422215315.jpg
 
Zurück
Oben Unten