• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Macke Laufrad Easton aero EA50 -> Stabilität?

sitzpillow

Neuer Benutzer
Hi
Ich habe gerade schockiert feststellen müssen, dass ich ein gebrauchtes Rennrad gekauft habe, wo im Vorderrad eine Macke ist.
Nun habe ich keine Ahnung, wie sehr es die Stabilität des Rades gefährdet.
Es ist ein Easton aero EA50.

Anhänge

• IMG_95F9308D08E1-1.jpeg
    IMG_95F9308D08E1-1.jpeg
    519,5 KB · Aufrufe: 111

Anzeige

Re: Macke Laufrad Easton aero EA50 -> Stabilität?
Hi
Ich habe gerade schockiert feststellen müssen, dass ich ein gebrauchtes Rennrad gekauft habe, wo im Vorderrad eine Macke ist.
Nun habe ich keine Ahnung, wie sehr es die Stabilität des Rades gefährdet.
Es ist ein Easton aero EA50.
Ist da ein Einriss in der Felge - oder ist nur das Decal beschädigt - sieht man auf dem Foto nicht so genau ... - es schaut eher nur nach Decal aus ...

Wie kann man das herausfinden? Muss ich dafür den Mantel entfernen?
Es fühlt sich oberflächlich an.

Geh mal mit dem Fingernagel drüber in die Richtung, wo das Decal abzustehen scheint - kan ich jetzt schwer beschreiben - aber wenn ich mir das Decal links & rechts davon anschaue, dann reicht es schon weit in die Felge - kannst du es ein bisschen abziehen an der Stelle & schauen, wie es darunter aussieht - gleich Mantel runter wäre etwas zu viel des Guten.

da ist wohl der Aufkleber beschädigt. Am Speichenloch ist doch alles ok.

Okay.. das ist mir jetzt ja schon fast peinlich :D Habe den Decal etwas zur seite gedrückt und es ist tasächlich nur der Aufkleber. Wollte es, als ich es entdeckt hatte, nicht weiter manipulieren.
Puh. Danke :)

Okay.. das ist mir jetzt ja schon fast peinlich :D Habe den Decal etwas zur seite gedrückt und es ist tasächlich nur der Aufkleber. Wollte es, als ich es entdeckt hatte, nicht weiter manipulieren.
Puh. Danke :)
Siehst du - und schon kann der Puls ❤ wieder runter & der Blutdruck auch :daumen: - wenn da mehr gewesen wäre, dann hätte der Verkäufer eine Ansage bekommen von mir - also - genieße die ersten Ausfahrten mit den neuen Laufrädern !?‍♂️?‍♂️

Hast vielleicht mal ein Foto von der kompletten neuen Errungenschaft ?? - Ich - neugierig ? - NIE !!

Zurück