• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravelbike-Neuheiten 2020: Decathlon bringt Triban GRVL120 für 599 Euro

Gravelbike-Neuheiten 2020: Decathlon bringt Triban GRVL120 für 599 Euro

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDMvZGVjYXRobG9uX3RyaWJhbl9ncmF2ZWxiaWtlX2dydmwxMjBfMy5qcGc.jpg
Decathlon bringt mit dem Triban GRVL 120 Disc ein Alu-Gravelbike für 599 Euro. Es wartet mit Microshift 1x10-Gruppe und einem Gewicht von 10,95 kg auf. Einige Größen sind jetzt schon in den Shops – hier die Infos und eine Einschätzung der Papierform.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gravelbike-Neuheiten 2020: Decathlon bringt Triban GRVL120 für 599 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem könnte das ein nettes Rad für den Arbeitsweg sein. Und wenn das mal abhanden kommt. dann hat man ein Quittung die alles umfasst und einfach bei der Versicherung einzureichen ist.
 
STI™® sind oginool von Shimano™®. Die Microshift-Sachen haben keine coole Marketingbezeichnung und waren deshalb billiger als eine Claris.
Die Claris schafft aber auch keine so großen Kassetten (dann hätte man eben 2-fach verbaut, schon klar).
 
700gr China Kurbel dran (mit Lager), gebrauchter 27,5 Laufradsatz mit 1700gr - über ein Kilo runter und weniger Probleme in den Kurven, noch eine China Carbonsattelstange für mehr Komfort und Gewichtsersparnis und Zoom Hybridbremsen: ein nettes Budget-Gravelbike. Evtl. würde ich mit dem 120 Disc anfangen und eine Sensah SRX 1x11 verbauen, zwar ohne Dämpfung, aber damit kann ich leben. Wenn eines von beiden Modellen mal wieder verfügbar ist...
 
'Wenn die Herstellerangabe stimmt ist der Rahmen mit 1.800 g etwa so schwer wie ein Custom-Stahlrahmen.'
das ein 'kreativer' Vergleich - es wird lediglich nicht dazugesagt, dass ein Custom-Stahlrahmen 3-4x so viel kostet, wie das Decathlon Komplettrad und unter 1.800 g für einen Gravelbikerahmen aus Stahl nicht ganz einfach zu erreichen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast wie das Alu Canyon Grail aus. Für den Preis doch auch top für jemanden, der ins Hobby einsteigen will.
 
Zurück
Oben Unten