• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
hat jemand eine Idee, was es sein könnte ? Auf jeden Fall eine Menge Kleeblätter...

hui
schönet teil..!

aber genau sagen kann ich es nicht.

vielleicht ciöcc aufgrund der pantos
an der gabel (innenseite)..??
(allerdings passen da einige andere details nicht)

norditalien??

Ciocc_logo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hier nochmal ein paar Fotos von der Dura Ace Gruppe. Ich denke mal das ich die Teile verkaufen werde, da ich die Zeit einfach nicht habe für das Projekt. habe noch ein paar andere.
Die Sattelstütze ist zum Beispiel schwer zu bekommen.
Der Laufradsatz ist ebenfalls mit Dura Ace Naben auf Mavix CXP 10

Die Teile sind nur einmal grob gereinigt:
Anhang anzeigen 746694
Anhang anzeigen 746695
Anhang anzeigen 746696
Anhang anzeigen 746697Anhang anzeigen 746698
Anhang anzeigen 746699
Anhang anzeigen 746700
Anhang anzeigen 746701
...ist die Stütze in 27,2mm? Wenn ja, dann hätte ich die gerne!
 
Hier nochmal ein paar Fotos von der Dura Ace Gruppe. Ich denke mal das ich die Teile verkaufen werde, da ich die Zeit einfach nicht habe für das Projekt. habe noch ein paar andere.
Die Sattelstütze ist zum Beispiel schwer zu bekommen.
Der Laufradsatz ist ebenfalls mit Dura Ace Naben auf Mavix CXP 10

Die Teile sind nur einmal grob gereinigt:
Anhang anzeigen 746694
Anhang anzeigen 746695
Anhang anzeigen 746696
Anhang anzeigen 746697Anhang anzeigen 746698
Anhang anzeigen 746699
Anhang anzeigen 746700
Anhang anzeigen 746701

Wie lang ist denn die Kurbel? :bier:
 
Also ein Ciöcc ist es ziemlich sicher nicht. Ein Foto von der Tretlagermuffe könnte da ggf. hilfreich sein.
 
Die Strebenspiegel sind diesem Leto recht ähnlich:
...und noch was hinterher....

Leto (Berlin) Rahmen unterverchromt aus Reynolds 531 SL in merkwürdiger geo OR ~60cm cc und SR ~59 cc 100/126 Ita BB-Gewinde
Zustand gut,Lack könnte besser sein-Leto hat nicht so gut lackiert munkelt man....

sehr schöne Gabel-erinnert an Cinelli...und nette details ...Berliner Rahmenbauikone ...

Forumspreis unter Kollegen 250 fix exklusiv Steuersatz.der geht noch raus..und natürlich bleibt die Schaltkombi auch bei mir bzw. ist bereits an anderem Projekt... inclusive versand

Anhang anzeigen 210935

Anhang anzeigen 210935 Anhang anzeigen 210936 Anhang anzeigen 210937 Anhang anzeigen 210938 Anhang anzeigen 210939 Anhang anzeigen 210940 Anhang anzeigen 210941 Anhang anzeigen 210943
Aber es hieß der Rahmen sei von Leto zugekauft.
 
ich finde die Strebenspiegel sehr charakteristisch. Kartenspiele hatten ja viele.
Was sagt denn @Avi.1990 , es gibt doch keinen Hersteller, den der nicht in seiner Bilderdatei hat?
Die Strebenspiegel sind diesem Leto recht ähnlich:

Aber es hieß der Rahmen sei von Leto zugekauft.
b6de4001-9734-4301-b76d-d10eccf1c66b-jpeg.746725

leto bustamania knutson nun Papa.JPG

20110101_05_02-jpg.210938

Aber auch nur recht ähnlich.
be3ed683-e132-4df0-a073-5ab43524bbce-jpeg.746728

20110101_14_01-jpg.210939

Bremstegverstärkungsbleche passen uach nicht ganz von der Proportion her...

Weiß nicht ob das passt / aufgeht mit Leto....
Portacatena ab 1977*... dazu passt auch noch die Schaltzugführung über dem Tretlagergehäuse, wurde aber auch häufig noch viel später verbruzzelt die Campagnolo 1010B mit zwei Gewindebohrungen für die Portacatena.

*sagt beispielswesie
http://www.classiclightweights.co.uk/components/portacatena-comp.html

Nebenbei
Ward eh net datt originale Trachtenkleid, bzw. wurde vom erst Besitzer² selbst lackiert, und ist dann über @knutson22 als er es einst auf der Rennradbörse in Rommerskrichen feilbot (wich der Lack schon den beiden Sitzstreben wie Bremssteg und linken Kettenstrebe) , von meinem Vater gekauft worden, welcher seit geraumer Zeit den Rahmen wieder freilegte, und es dann einfach bei der nackigen gänzlich Unterverchromung beließ. Da das Velo, wie ähm mein Vater :D, in meiner unmittelbaren Umgebung sind, Nachbarn auf 150m, durfte ich es schon oft bewundern :).


²https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/post-2409613


Wie sieht es sonst mit (Cornelo, Giovanni, Giovani) Daimond, Dosche Sport bzw. Maertens / dann Eddy Martens aus?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...y-giovani-diamond-dossche-sport-faden.166117/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Vorbesitzer hatte ich noch folgende Info bekommen:

"Hier eine Martelli (nicht Colnago) aus vormalig Eigentum Kees van Schilt der TVM Gruppe !"

Das Rad habe ich am WE aus den NL mitgebracht.
Martelli (bzw. Martelly) hat bei google keine verwertbaren Infos erbracht...
 
b6de4001-9734-4301-b76d-d10eccf1c66b-jpeg.746725

Anhang anzeigen 746913
20110101_05_02-jpg.210938

Aber auch nur recht ähnlich.
be3ed683-e132-4df0-a073-5ab43524bbce-jpeg.746728

20110101_14_01-jpg.210939

Bremstegverstärkungsbleche passen uach nicht ganz von der Proportion her...

Weiß nicht ob das passt / aufgeht mit Leto....
Portacatena ab 1977*... dazu passt auch noch die Schaltzugführung über dem Tretlagergehäuse, wurde aber auch häufig noch viel später verbruzzelt die Campagnolo 1010B mit zwei Gewindebohrungen für die Portacatena.

*sagt beispielswesie
http://www.classiclightweights.co.uk/components/portacatena-comp.html

Nebenbei
Ward eh net datt originale Trachtenkleid, bzw. wurde vom erst Besitzer² selbst lackiert, und ist dann über @knutson22 als er es einst auf der Rennradbörse in Rommerskrichen feilbot (wich der Lack schon den beiden Sitzstreben wie Bremssteg und linken Kettenstrebe) , von meinem Vater gekauft worden, welcher seit geraumer Zeit den Rahmen wieder freilegte, und es dann einfach bei der nackigen gänzlich Unterverchromung beließ. Da das Velo, wie ähm mein Vater :D, in meiner unmittelbaren Umgebung sind, Nachbarn auf 150m, durfte ich es schon oft bewundern :).


²https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/post-2409613


Wie sieht es sonst mit (Cornelo, Giovanni, Giovani) Daimond, Dosche Sport bzw. Maertens / dann Eddy Martens aus?
https://www.rennrad-news.de/forum/t...y-giovani-diamond-dossche-sport-faden.166117/
Vom Vorbesitzer hatte ich noch folgende Info bekommen:

"Hier eine Martelli (nicht Colnago) aus vormalig Eigentum Kees van Schilt der TVM Gruppe !"

Das Rad habe ich am WE aus den NL mitgebracht.
Martelli (bzw. Martelly) hat bei google keine verwertbaren Infos erbracht...
Ups vergessen noch einzufügen, dass Eddy dann nach Übernahme die Firma in Martelly umbenannt hat.
:D
 
Was es ist, weiss ich, was man dafür hier aufrufen darf, sagt ihr mir:

Falls ich mir nen Ranndo aufbaue und den in Verhandlung stehenden Rahmen bekomme, habe ich folgenden Schatz meines Vaters abzugeben:
https://www.mtb-news.de/forum/t/suche-infos-zu-bike-tech-multicross.885708/
Das dort abgebildete Bike Tech Multicross 700cx in 19 Zoll als Frame Kit. Ritchey Logic Rohr (Tange Prestige!), handgeschweisst, in Silber im sehr schönem Zustand. Rostfrei mit nur kleinen Gebrauchsspuren.
Ist mir leider zu gross. Perfekt, um einen Ranndo aufzubauen.

Jede Menge Anloetteile, inkl. Gepäckträger vorn und und hinten, Zugfuehrung schmutzgeschützt komplett am Oberrohr...

Was meint ihr?
 
Du italophiler Bursche machst mir aber ja jetzt wohl nicht mein Centurion nach oder :p

Hat sich aktuell leider erledigt, weil das angebotene Accordo ein Futura ist, also wig geschweisst.
Das ist leider nix. Suche geht ohne Druck weiter. Ist kein Prio 1 Projekt. Aber wenn Mal eins passt (Größe, Zustand) dann schlage ich zu. Gruppe liegt schon bereit :).
 
Du italophiler Bursche machst mir aber ja jetzt wohl nicht mein Centurion nach oder :p
Dein Post war der Auslöser für die Idee. Ich finde deines echt super. Das Rad war 1989 mein Traumrad für den Alltag, damals unerschwinglich. Ich war gerade 18 und brauchte das Geld für Nutten, Koks und Erdbeeren. ?
 
Dein Post war der Auslöser für die Idee. Ich finde deines echt super. Das Rad war 1989 mein Traumrad für den Alltag, damals unerschwinglich. Ich war gerade 18 und brauchte das Geld für Nutten, Koks und Erdbeeren. ?
Erdbeeren können ganz schön ins Geld gehen... ;)
 
Dein Post war der Auslöser für die Idee. Ich finde deines echt super. Das Rad war 1989 mein Traumrad für den Alltag, damals unerschwinglich. Ich war gerade 18 und brauchte das Geld für Nutten, Koks und Erdbeeren. ?
Das übliche also :p
Und um dir mal nen anderen Floh ins Ohr zu setzen: Halt mal die Augen (eher international) nach nem Centurion Pro Tour offen. Das is der Knaller. Chrom Muffen und son Schnick-Schnack. Aber hierzulande so gut wie garnicht zu bekommen meiner Meinung nach.

PS: die Accordos tauchen aber regelmäßig in den Kleinanzeigen auf. Nur Geduld.
 
Zurück
Oben Unten